Überheblichkeit hat einen Namen: Olten. Nicht nur die Fans, die in ihrem Forum rumposaunten ("ich denke olten lässt sichs nit nehmen den thurgauern eine klatsche zu verpassen" / "Thurgau wird morgen nicht viel zu melden haben." / Tipps von 6:1 bis 7:2 etc.), aber auch die Spieler zeigten sich zu überheblich und unterschätzten die tapferen Thurgauer, die einmal mehr mit viel Herz und Einsatz agierten. Der HCT zeigte von Beginn weg keinen Respekt vor dem übermachtigen Gegner und ging verdient in Führung. Olten spielte alles andere als ihr bestes Hockey (aber ist ja nur gegen den Tabellenletzten ). Im dritten Drittel schien bei unseren Jungs je länger je mehr die Luft draussen und Olten bekam die Oberhand im Spiel. Aber was die Leuen einmal mehr für einen Glauben an sich an den Tag legten ist einfach grossartig. Ich muss zugeben, nach dem 3:4 gedacht zu haben, dass es nun einmal mehr wie üblich ausgehen wird, mit gutem Kampf und sogar den Führungen, aber am Schluss wieder mit 0 Punkten. Ich wurde eines besseren belehrt . Unsere Jungs kämpften einmal mehr bis zur Schlusssirene um jeden Puck! Ein absolut verdienter Punkt geht in die Ostschweiz.
Ebenso schwach wie das Oltner Spiel war die Stimmung im Stadion. Die spielen eine grosse Saison, sind Zweiter, haben immerhin 2400 Nasen in der Halle, aber ausser ein paar Mal "Hopp Oute" war nicht mehr zu hören. Mein Pfeiffen im Ohr kommt von etwas anderem als von der Oltner Stimmung .
Es gibt einfach extrem viel Idioten in unserem Forum, welche damals wohl nicht im Stadion waren und nun den grossen Max machen.
Zum Spiel:
Olten spielte wahrlich nicht berauschend. Arrogant und überheblich würd ich dem mal sagen. Der HCT hingegen hat viel Leidenschaft und Kampf an den Tag gelegt und hätte in diesem Spiel sogar einen 3er verdient gehabt! Interessant war auch das System mit einem Stürmer, welcher stets an der gegnerischen blauen Linie auf der lauer war. Hat nicht Samuelsson in Sierre so spielen lassen, als Nulltoleranz ingeführt wurde?
Auch wenn der HCT spielerisch limitiert ist, dieses Team hat trotz aussichtslosigkeit auf die Play Offs gekämpft und darauf dürft ihr mächtig stolz sein. Ich wäre froh, unser Team hätte auch nur einen Hauch dieser Leidenschaft welcher der HCT an den Tag gelegt hat, gezeigt.
Zitat von Pint of CarlingInteressant war auch das System mit einem Stürmer, welcher stets an der gegnerischen blauen Linie auf der lauer war.
Das gefällt in der Tat, besonders als Underdog kann man so unberechenbar und kontergefährlich werden. Olten hat dieses Spielchen, so schien es mir, aber relativ früh durchschaut. Kann man gerne wieder versuchen, Herr Schrepfer .
Achja, Punkto Fans kann man sagen, dass in Olten auch durchwegs angenehme Fans vorzufinden sind, mit welchen man ganz gut quatschen kann, zum Beispiel bei einem Becher Hirschkuss . Do goht öppis!
Zitat von MöhlAchja, Punkto Fans kann man sagen, dass in Olten auch durchwegs angenehme Fans vorzufinden sind, mit welchen man ganz gut quatschen kann, zum Beispiel bei einem Becher Hirschkuss . Do goht öppis!
Die gibt es tatsächlich noch, aber je länger je mehr werden es weniger. Manchmal wünsche ich mir die erfolglosen Zeiten zurück, das hatte nämlich durchaus seine Vorteile! Der Hirschkuss, schmeckt zwar irgendwie wie Hustensaft, ist eiskalt aber trotzdem geniessbar!
Zitat von Pint of Carling Auch wenn der HCT spielerisch limitiert ist, dieses Team hat trotz aussichtslosigkeit auf die Play Offs gekämpft und darauf dürft ihr mächtig stolz sein. Ich wäre froh, unser Team hätte auch nur einen Hauch dieser Leidenschaft welcher der HCT an den Tag gelegt hat, gezeigt.
glaub mir darauf sind wir mächtig stolz
@ möhl: dieser hirschkuss-mensch wird noch die goldige nase an uns thurgau fans verdienen
Einige Minuten nach dem 4:3 für den Gegner wollte ich den Ticker schon schliessen. Ja ich war gestern schon richtig genervt, dass unsere Spieler einfach jede Führung verspielen! Doch genau im richtigen Moment kam dann die Reaktion mit dem Ausgleich! Leider hat es danach nicht mehr für mehr gereicht, doch 1 Punkt ist besser als gar nichts. Bekanntlich sind wir ja in dieser Saison auch mit wenig zufrieden
Leider war ich krankheitshalber schon seit über 2 Wochen an keinem Spiel mehr von uns. Leider hab ich schon lange nichts mehr von Marek Indra gehört und auch Codey Burki spielt (wenn man die Stats anschaut) nicht immer gleich gut. Was könnt ihr mir über die beiden berichten? Kann sich jemand Burki für nächste Saison vorstellen?
Burki und Indra kommen für mich als Ausländer nicht in Frage. Da machte ja die Ente Brule noch mehr Punkte als beide zusammen. Als CH-Spieler vielleicht, wenn nichts besseres auf dem Markt ist
Die Oltner Fans...naja Wenn Indra auf dem Eis liegt und man nicht weiss was los ist - und ich dann vom Oltnern Sprüche wie "hoffentli tuets weh du bastart" hören muss, dann krieg ich echt einen dicken Hals.
Wir haben verloren...ok...aber macht trotzdem Spass den Jungs zuzuschauen
Zitat von Poldi Die Oltner Fans...naja Wenn Indra auf dem Eis liegt und man nicht weiss was los ist - und ich dann vom Oltnern Sprüche wie "hoffentli tuets weh du bastart" hören muss, dann krieg ich echt einen dicken Hals.
naja wenigstens hat die mehrheit geklatscht als er wieder aufgestanden ist. aber ja gewisse leute haben einfach kein niveau
Zitat von PoldiWenn Indra auf dem Eis liegt und man nicht weiss was los ist - und ich dann vom Oltnern Sprüche wie "hoffentli tuets weh du bastart" hören muss, dann krieg ich echt einen dicken Hals.
Und dies gab ja nicht mal ne Strafe, wobei ich mich fragen muss, was der Stock des Oltners auf Kopfhöhe zu suchen hat...
Ich bin froh über unsere paar hundert Zuschauer. Sind nicht viele, aber dafür durchwegs "normale" . Wie Pint sagte, die erfolglosen Zeiten haben auch Vorteile, eben was die Zuschauer angeht. Wobei ich gegen ein paar Hundert Nasen mehr auch nichts einzuwenden hätte .
Zitat von PoldiWir haben verloren...ok...aber macht trotzdem Spass den Jungs zuzuschauen
Das ist so, war ein toller Match gestern. Man sah nicht, dass unsere Mannschaft die Playoffs faktisch nicht mehr erreichen kann. Und darum hoffe ich, dass auch in den verbleibenden 3 Heimspielen (und auch auswärts) weiterhin viele Thurgau-Fans dabei sind und die Mannschaft unterstützen. Verdient haben sie es! Beachtet auch die angekündigte Fanfahrt: Schnell anmelden lohnt sich, bereits ein grosser Teil des Fanbusses ist belegt: http://www.hockey-forum.ch/viewtopic.php?f=1&t=1229
Zitat von MöhlDas ist so, war ein toller Match gestern. Man sah nicht, dass unsere Mannschaft die Playoffs faktisch nicht mehr erreichen kann.
Umso erstaunlicher ist die Leistung der Jungs, da unser Team momentan ja praktisch ohne Ausländer spielt!!!
Ich freue mich auch sehr zu sehen, wie auch diverse schweizer Spieler welche bis jetzt nicht durch absolute Skorerqualitäten aufgefallen sind, aufdrehen und regelmässig skoren! Bestes Beispiel Sven Trachsler seit einigen Spielen!