Eigentlich eine klare Sache. Trotzdem tippe ich auf ein knappes Spiel und ein überraschendes Ergebnis. Vielleicht gibt uns ein Erfolgserlebnis gegen die momentan starken Oltener den nötigen Aufwind.
EHCO 4 - HCT 5
Tore für den HCT: Dommen 2x, Küng, Trachsler, Jost wenn er spielt, ansonsten Dommen nochmals
Eigentlich ein Spiel, in dem man keine Punkte erwarten darf. Dennoch traue ich dem Team momentan alles zu. Jetzt sind Punkte ja schon fast ein MUSS, wenn man doch noch über den Strich klettern will. Allerdings müssen sich ALLE Spieler nochmal steigern für dieses Ziel!
Alle Thurgau-Fans sollen nun am Donnerstag nach Olten fahren und das Team dort unterstützen. Die Meisten haben ja Ferien oder frei am 31., also los! Was soll man sonst tun an einem 30. Dezember? Und vielleicht dauert die Saison ja nicht mehr lange...
Zitat von mr.babuschkoWie lange bleibt uns eigentlich Burki noch erhalten?
Angeblich vorerst bis Ende Januar. Für die Playoffs brauchen wir dann ev. einen neuen Ausländer!
Codey kann sich bestimmt noch steigern, aber er ist natürlich kein führender Ausländer wie Roy in Basel, Sertich in Olten oder auch wie Steve Brulé. Dennoch, hoffen wir, dass er noch einige Punkte sammeln kann!
Alles andere als ne Niederlage wäre eine Sensation. Der HCT hat in letzter Zeit aber regelmässig überrascht, also kann man Punkte nicht komplett ausschliessen.
Allerdings befürchte ich, dass die Niederlage gegen GC dem Team nicht gut getan hat.
Auch wenn uns der HCT oft mit gutem Spiel bei scheinbar übermächtigen Gegnern aufwartete. In Olten ist wohl nichts zu holen, doch hoffen wir das Beste....
Einen Fanbus wirds nicht geben, erstens ist es nun ein wenig kurzfristig, zweitens waren die Reaktionen auf Fanfahrten bislang in dieser Saison sehr bescheiden und drittens fahren die meisten Thurgauer an das verhältnismässig nahe Auswärtsspiel in Olten erfahrungsgemäss lieber selber mit dem Auto oder mit dem Zug. Also -> füllt eure Autos, so ists erst noch billiger für jeden! Auf nach Olten morgen!
Eine nicht allzu überraschende Niederlage. 9 Punkte Rückstand auf den 8. Platz. Und wenn man die Blianz gegen GC ansieht, sind's eigentlich 10 Punkte. Langsam verlieren auch Daueroptimisten wie ich den Glauben...
Auf den Strich hat man keine Punkte eingebüsst. Ich bin sogar der Meinung, dass man GCK immer noch einholen kann.
Allerdings haben wir ein anderes Problem: Sierre. Die haben sich anscheinend erholt, und punkten wieder regelmässig (heute Sieg in Ajoie). An denen vorbeizukommen, wird verdammt schwierig...
Olten hat verdient gewonnen. Sie waren die klar bessere Mannschaft. Wenn sie nach dem 5:2 nicht etwas das Tempo heraus genommen hätten, wären wir wohl bös abgeschossen worden..
Aber wie schon oft gesagt, uns fehlt einfach die Klasse. Mit einem etwas weniger naivem Abwehrverhalten (vorallem das 2:0 war kathastrophal, als sich 2 Thurgauer nicht einig waren und der Oltner danach alleine auf Schoop ziehen konnte) und etwas mehr Glück/Können im Abschluss hätte man Punkte mitnehmen können. Herauszuheben ist vielleicht noch das 3:2 durch Küng welches schon fast russisch vorbereitet und auch abgeschlossen wurde.
Aber was solls, nächste Saison wird sowiso alles besser!