Liebe Fans, ich möchte euch hiermit ein weiteres Fanprojekt vorstellen. Da die Spiele des HCT schon seit Jahren im Programm unseres regionalen Radiosenders keinen Platz mehr finden, wurde ein eigenes HCT-Radio geschaffen, um den Fans weiteren Zugang zu den Spielen zu bieten. Hier gehts zum HCT-Radio:
Berichtet wird dabei von möglichst vielen HCT-Spielen, dies vor allem auswärts. Auf die Übertragung der Heimspiele wird zunächst noch verzichtet, denn da haben die Fans sehr gut die Möglichkeit, selber in die Eishalle zu kommen, es würde sich nicht sehr lohnen, dies zu übertragen. Auch wird es dem Kommentator nicht möglich sein, an ausnahmslos allen Auswärtsspielen anwesend zu sein, deshalb wird es auch da Lücken geben (ausser es wird ein Ersatz gefunden), man versucht aber, von so viel Spielen wie möglich zu senden.
Das ganze wird nicht über die Radioempfangsgeräte, sondern nur über Internet, im Player auf der angegebenen Homepage, zu hören sein. Daneben ist es ein Projekt "von Fans für Fans", es handelt sich demnach nicht um ein hochprofessionelles Radio, sondern um ehrenamtlichen Einsatz für die zuhause gebliebenen Fans, dennoch sind Verbesserungsvorschläge willkommen.
Das nächste Spiel, das übertragen wird, ist das nächste Auswärtsspiel vom nächsten Dienstag in Langenthal. Dieses Angebot soll die Fans aber nicht davon abhalten, weiterhin die HCT-Spiele, auch auswärts, zu besuchen!
alles schritte zu weiterführung und wiederbelebung der fankultur im Thurgau... es läuft einiges vorallem auswärts. Jetzt fehlen die leute noch in der BA jeder schreien kann und vorallem will soll doch zu uns kommen geben wir alle vollgas und bauen zusammen was auf!
Der heutige Spieler-Talk aus dem Futura-Pub mit Nino Fehr und Andi Schoop ist nun via HCT-Radio abhörbar. Entschuldigt die eher bescheidene Qualität der Wiedergabe, insbesondere die Hintergrundgeräusche sind gut hörbar, besonders vom Juniorenspiel, das gleichzeitig in der Halle nebenan stattfand. Aber hauptsache man verstehts .
Den Link zum HCT-Radio findet man auch auf der Fanclub Homepage http://www.hc-thurgau.ch Falls dieser Beitrag hier im Forum mal irgendwann ins Archiv rutscht. Finde ich eine gute Sache-darum wurde der Link gleich auf der Startseite unter "von Fans, für Fans" beigefügt. Man sieht sich dann in Langenthal und fahren hoffentlich mit drei Punkten, einem neuen Radiobeitrag und einigen Fotos zurück
möhl hast das super gemacht!! trotz viel hustenbonbons und jegliches anderes um mich herum was mich ans krank sein erinnert, konnte ich dank dir den match in vollen zügen geniessen
Danke für die Blumen. Auch wenn es natürlich noch nicht ganz professionell ist, aber es scheint zu funktionieren . Leider kann ich halt während den Übertragungen die Mannschaft nicht anfeuern (geht ja schlecht mit gleichzeitig Kommentieren ), ich hoffe, andere Thurgau-Fans übernehmen dies für mich , gestern und in Neuenburg hats ja trotzdem sehr gut geklappt mit dem Support, schön, dass auch auswärts wieder zahlreiche Fans mitfahren und die Mannschaft lautstark unterstützen!!
Wie schon gesagt, nächsten Samstag bin ich leider verhindert und kann nicht nach Porrentruy. Sollte sich jemand melden, dieses Spiel zu kommentieren, darf er dies gerne tun, ansonsten ist das nächste Spiel auf dem HCT-Radio einfach das übernachste Auswärtsspiel in Olten. (Gut, in der Abbruchhalle in Porrentruy sieht man ja eh nix vom Spielfeld, daher wär das Kommentieren auch überflüssig )
Zitat von MöhlDanke für die Blumen. Auch wenn es natürlich noch nicht ganz professionell ist, aber es scheint zu funktionieren . Leider kann ich halt während den Übertragungen die Mannschaft nicht anfeuern (geht ja schlecht mit gleichzeitig Kommentieren ), ich hoffe, andere Thurgau-Fans übernehmen dies für mich , gestern und in Neuenburg hats ja trotzdem sehr gut geklappt mit dem Support, schön, dass auch auswärts wieder zahlreiche Fans mitfahren und die Mannschaft lautstark unterstützen!!
Wie schon gesagt, nächsten Samstag bin ich leider verhindert und kann nicht nach Porrentruy. Sollte sich jemand melden, dieses Spiel zu kommentieren, darf er dies gerne tun, ansonsten ist das nächste Spiel auf dem HCT-Radio einfach das übernachste Auswärtsspiel in Olten. (Gut, in der Abbruchhalle in Porrentruy sieht man ja eh nix vom Spielfeld, daher wär das Kommentieren auch überflüssig )
lol frag doch mal greeny ob er seine anfeuerungsstrategie austauschen will mit radiomoderator hoffe das es auch so weiter geht mit zahlreichen leuten an den auswärtsspielen.