Ja sicher. Das Team ist stärker als letztes Jahr. Wenn die zwei Kanadier so skoren wie in ihrer Heimat, dann können wir uns über viele Tore freuen (dazu Küng, Fehr, Trachsler und auch Zbinden (!) mit Skorerqualitäten). Basel wurde nicht besser gegenüber der letzten Saison, Neuenburg eher schwächer. GC wird stärker sein als letzte Saison, aber auch die sollten uns liegen. Langenthal und Olten sind ebenfalls immer schlagbare Gegner. Dazu schätze ich Ajoie auch nicht mehr so stark ein als auch schon. Gegen die Top-4 (Lausanne, ChdF, Visp, Sierre) darf man eher auf Überraschungspunkte hoffen, aber die gab es auch immer wieder. Allerdings wird es auch wieder bittere Niederlagen geben, wie in der letzten Saison, aber schlussendlich gehören wir immer noch zu den Aussenseitern der Liga, so wie letzte Saison. Fazit: Mit viel Kampf und Krampf Rang 7!
Zitat von Rolf_78Ja sicher. Das Team ist stärker als letztes Jahr. Wenn die zwei Kanadier so skoren wie in ihrer Heimat, dann können wir uns über viele Tore freuen (dazu Küng, Fehr, Trachsler und auch Zbinden (!) mit Skorerqualitäten). Basel wurde nicht besser gegenüber der letzten Saison, Neuenburg eher schwächer. GC wird stärker sein als letzte Saison, aber auch die sollten uns liegen. Langenthal und Olten sind ebenfalls immer schlagbare Gegner. Dazu schätze ich Ajoie auch nicht mehr so stark ein als auch schon. Gegen die Top-4 (Lausanne, ChdF, Visp, Sierre) darf man eher auf Überraschungspunkte hoffen, aber die gab es auch immer wieder. Allerdings wird es auch wieder bittere Niederlagen geben, wie in der letzten Saison, aber schlussendlich gehören wir immer noch zu den Aussenseitern der Liga, so wie letzte Saison. Fazit: Mit viel Kampf und Krampf Rang 7!
die kanadier haben erst ein tief durchlebt und sind sozusagen sich wieder am aufpeppeln und zurückkämpfen.... ich hoffe sie finden zu der früheren form zurück....
Ohne Helfer, Kradolfer und Schrepfer, fehlt natürlich einiges an Routine. Allerdings sollte man vieles an Offensiv-Power gewonnen haben. Denke man wird mehr Tore sehen als letztes Jahr. Platz 7-8 sollte machbar sein.
Fadri Lemm doch nicht zu Ajoie? Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:10 Uhr - Martin Merk Gestern hatte der HC Ajoie noch mitgeteilt, dass Fadri Lemm zum Club stossen werde. Ob Lemm jedoch je für die Jurassier spielen wird, ist höchst fraglich. Lemm hat einen Vertrag in Kloten, jedoch haben die Kloten Flyers mit dem NLB-Club Ajoie einen Vertrag unterzeichnet, dass Lemm mittels einer B-Lizenz zu Ajoie wechseln würde, falls er in Kloten überzählig wäre. Darüber scheint offenbar nicht jedermann begeistert zu sein. Laut Lemms Agent wird der Spieler trotz des Abkommens zwischen den Clubs nicht nach Ajoie gehen, auch wenn man dies in der Ajoie anders sieht. Fortsetzung folgt.
Scheint noch nicht alles geklärt zu sein. Auf jeden Fall ein Affront gegen den HCT...
Da hätte man ein Zeichen setzten können,der Publikumsliebling der letzten Saison zurück zum HCT,dass wärs gewesen.Aber ich weis schon,die lieben Finanzen und man muss halt sparen.Wan entlich gibt man sich beim HCT nicht mehr nur mit mittelmass zufrieden?! Immer in den unteren Regionen der Nat.B herumzutümpeln kan doch nicht die Motivation sein.Dann lieber in der ersten Liga spannende Derbys und an der Spitze mitspielen.Vielleicht wäre das ja die bessere Lösung. Naja,jetzt gehts dan erst mal zurück in die Gütti,eventuell die letzte Chance für den HCT??? Das Saisonabo hab ich auf jedenfall "nochmals" bestellt.
Zitat von hopp ThurgauImmer in den unteren Regionen der Nat.B herumzutümpeln kan doch nicht die Motivation sein.
Wem haben wir es zu verdanken, dass wir in den letzten Jahren stets am Schluss der NLB (und sogar tiefer) rumtümpelten? Platz 8 letzte Saison war mal kein schlechter Anfang, aber gleich obere Tabellenhälfte zu verlangen ist doch reichlich unrealistisch für den HCT Ausgabe 2009/2010.
Finde ich auch eine ziemlich gewagte Aussage. Unter FB wollte man nicht Mittelmass, sondern Spitze sein. Doch trotz starken Kader und hohen Budgets klappte es nie. Jetzt versucht man es mit jungen Kader und Mini-Budget. Mittelmass ist realistisch, und bis jetzt ist man trotzdem erfolgreicher...