So, jetzt kann ich es nicht mehr lassen, auch einmal in dieses Forum zu schreiben. Diese ewige nörgelei ist ja sowas von scheisse. Eigentlich sollte man euch einfach ignorieren, aber es kann doch nicht sein, dass Leute die eine grosse Ahnung haben von dem was sie machen, von Leuten die im Leben noch nicht allzu viel gelernt haben zum Arsch gemacht werden. Ich bin überzeugt davon, dass Erwin Kostner mehr Ahnung vom Eishockey hat, als die Person, die diesen Scheiss geschrieben hat. Scheinbar ist er oder sie auf der Tribüne aber von gleichgesinnten umgeben, so können sie sich zusammen über all die schlechten Sachen aufregen. Kostner macht seinen Job sehr gut, wer ihn mit Felix Burgener vergleicht, zeigt nur schon mit dem Vergleich, dass er keine Ahnung vom Eishockey hat. Jeder der solchen Scheiss verbreitet, sollte einmal die Möglichkeit erhalten, entweder bei einem Vereine oder sogar im Berufsleben, Verantwortung übernehmen zu können. Ich bin überzeugt davon, dass diese Personen dann vielleicht noch etwas lernen könnten. Aber eben, wahrscheinleich erhalten diese Personen gar nie eine solche Chance, denn welcher Verein oder welches Geschäft möchte mit solchen Nörgeler etwas zu tun haben. Versucht doch einmal zu überlegen, wie ihr etwas lösen würdet, bevor ihr im Forum solche Texte veröffentlicht. Schade auch, dass es immer nur bei der nörgelei bleibt, warum habt ihr nicht den Mut euch zu zeigen, wenn ihr schon immer alles besser wisst als alle anderen. Wurdet ihr zum Beispiel nicht aufgefordert, Musikvorschläge auf der Pressetribüne abzugeben??? Bis heute, so habe ich gehört, hat dort noch niemand etwas abgegeben. Aber eben, Verantwortung zu übernehmen ist sicherlich schwieriger, als nur zu immer zu motzen, denn motzen ist der einfachste Job überhaupt. Macht euch doch einmal Gedanken über diese paar Zeilen.
Zitat von GastSo, jetzt kann ich es nicht mehr lassen, auch einmal in dieses Forum zu schreiben. Diese ewige nörgelei ist ja sowas von scheisse. Eigentlich sollte man euch einfach ignorieren, aber es kann doch nicht sein, dass Leute die eine grosse Ahnung haben von dem was sie machen, von Leuten die im Leben noch nicht allzu viel gelernt haben zum Arsch gemacht werden. Ich bin überzeugt davon, dass Erwin Kostner mehr Ahnung vom Eishockey hat, als die Person, die diesen Scheiss geschrieben hat. Scheinbar ist er oder sie auf der Tribüne aber von gleichgesinnten umgeben, so können sie sich zusammen über all die schlechten Sachen aufregen. Kostner macht seinen Job sehr gut, wer ihn mit Felix Burgener vergleicht, zeigt nur schon mit dem Vergleich, dass er keine Ahnung vom Eishockey hat. Jeder der solchen Scheiss verbreitet, sollte einmal die Möglichkeit erhalten, entweder bei einem Vereine oder sogar im Berufsleben, Verantwortung übernehmen zu können. Ich bin überzeugt davon, dass diese Personen dann vielleicht noch etwas lernen könnten. Aber eben, wahrscheinleich erhalten diese Personen gar nie eine solche Chance, denn welcher Verein oder welches Geschäft möchte mit solchen Nörgeler etwas zu tun haben. Versucht doch einmal zu überlegen, wie ihr etwas lösen würdet, bevor ihr im Forum solche Texte veröffentlicht. Schade auch, dass es immer nur bei der nörgelei bleibt, warum habt ihr nicht den Mut euch zu zeigen, wenn ihr schon immer alles besser wisst als alle anderen. Wurdet ihr zum Beispiel nicht aufgefordert, Musikvorschläge auf der Pressetribüne abzugeben??? Bis heute, so habe ich gehört, hat dort noch niemand etwas abgegeben. Aber eben, Verantwortung zu übernehmen ist sicherlich schwieriger, als nur zu immer zu motzen, denn motzen ist der einfachste Job überhaupt. Macht euch doch einmal Gedanken über diese paar Zeilen.
Yeap! Da gibts nicht mehr zu sagen.
Schaut doch mal mit welchen Spielern bisher zuerst verlängert wurde. Alles Spieler, welche in jedem Match fighten und kämpfen - für den HCT notabene!
Ziemlich genau vor einem Jahr war die Meisterschaft für uns so gut wie gelaufen.Keiner wusste wie es weitergeht.Wir hatten keine Spieler und keinen "richtigen" Trainer.Jetzt sind wir so gut wie in den Playoffs und wen dan die Meisterschaft zu Ende geht müssen wir in hinblick für die neue Saison nicht mehr bei Null beginnen und was schon sehr sehr positiv ist. Die "Uebergangssaison" ist in einigen Wochen zu Ende und geben wir den "neuen" Leuten rund um den HCT die Chance aus den Fehlern zu lernen, denn auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.Für mich auch ganz klar MIT E.Kostner!
Zitat von Gastunter Burgener hatten wir wenigstens ein Powerplay sowie Spektakel.
Wie idiotisch diese Aussage ist, bist du dir wirklich nicht bewusst?
Unter Burgener gab es ERFOLGLOSES Spektakel mit hochkarätigen Spielern. Vergleicht die Kader der letzten Jahre mit dem aktuellen. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Kostner mit den Burgenerspielern der letzten Jahre weiter oben mitspielen würde. Dies hat er aber nicht. Die Playoffs wurden mit einem für NLB Verhältinisse ziemlich schwachen Kader erreicht.
Wichtig ist, dass man in den nächsten Jahren auf Konstanz setzt. Mit dem Kern der Mannschaft verlängern, und gezielt verstärken. Olten hat das über Jahre hinweg ziemlich gut gemacht. Die hatten es auch nicht immer einfach, seit den Abstiegsspielen gegen Thurgau.
Zitat von Gastunter Burgener hatten wir wenigstens ein Powerplay sowie Spektakel.
Wie idiotisch diese Aussage ist, bist du dir wirklich nicht bewusst?
Unter Burgener gab es ERFOLGLOSES Spektakel mit hochkarätigen Spielern. Vergleicht die Kader der letzten Jahre mit dem aktuellen. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Kostner mit den Burgenerspielern der letzten Jahre weiter oben mitspielen würde. Dies hat er aber nicht. Die Playoffs wurden mit einem für NLB Verhältinisse ziemlich schwachen Kader erreicht.
Wichtig ist, dass man in den nächsten Jahren auf Konstanz setzt. Mit dem Kern der Mannschaft verlängern, und gezielt verstärken. Olten hat das über Jahre hinweg ziemlich gut gemacht. Die hatten es auch nicht immer einfach, seit den Abstiegsspielen gegen Thurgau.
Scheinbar habt Ihr keine Ahnung.Wer mir sagen will das Kostner das maximum herausholt dann bitte wo ist unser Powerplay?Wo ist das Taktische Coaching z.b Time Out?Auch schon aufgefallen das teils Spieler total Übersäuert mehrmals auf dem Eis gelassen werden?Jetzt soll mir noch einer sagen das ich keine Ahnung habe.Gestern z.b Müller kam völlig erschöpft vom Einsatz zurück, dann gabs eine Strafe gegen die GCKL und er musste wieder aufs Eis und wurde prompt überlaufen.Also ich denke habe einiges mehr Ahnung als Ihr mit eurem NLB Eishockey.Die paar wenigen Kloten Fans die gestern auch dort waren sagten alle das gleiche Sackschwach von A-Z.Naja und die haben natürlich auch keine Ahnung obwohl Sie ansonsten NLA schauen.
Natürlich hatte man in Kloten Eldebrink/Hollenstein von Anfang an lieb.....Gut hat man nicht auf die Möchtegern-Alleswisser gehört und die beiden in Ruhe arbeiten lassen.Die Früchte erntet man jetzt.
Zitat von Gast.Die paar wenigen Kloten Fans die gestern auch dort waren sagten alle das gleiche Sackschwach von A-Z.Naja und die haben natürlich auch keine Ahnung obwohl Sie ansonsten NLA schauen.
Beeindruckend, du holst dir Expertenmeinungen aus der NLA.
Zitat von Gast.Die paar wenigen Kloten Fans die gestern auch dort waren sagten alle das gleiche Sackschwach von A-Z.Naja und die haben natürlich auch keine Ahnung obwohl Sie ansonsten NLA schauen.
Beeindruckend, du holst dir Expertenmeinungen aus der NLA.
Sicherlich so beeindruckend wie wenn einer sagt Kostner sei ein guter Trainer.
Ich hab schon NHL gesehen - bin ich jetzt der absolute Eishockey-Experte? Der Alleswisser und Alleskönner?
Aber eines muss man dir lassen. Es gibt nicht viele, die mit so wenigen Sätzen soviel Stuss von sich geben können.[/quote]
Der einzige der Stuss labbert bist wohl du das sind Leute die Jahrzente NLA schauen nicht 1 NHL und wenn du Kostner Fan bist dan wirst du deine Meinung auch noch ändern garantiert.1Liga Bellinzona wow ein Star wirklich beeindruckend.
Zitat von GastIch hab schon NHL gesehen - bin ich jetzt der absolute Eishockey-Experte? Der Alleswisser und Alleskönner?
Aber eines muss man dir lassen. Es gibt nicht viele, die mit so wenigen Sätzen soviel Stuss von sich geben können.
Der einzige der Stuss labbert bist wohl du das sind Leute die Jahrzente NLA schauen nicht 1 NHL und wenn du Kostner Fan bist dan wirst du deine Meinung auch noch ändern garantiert.1Liga Bellinzona wow ein Star wirklich beeindruckend.[/quote]
Geb ich dir voll recht er hat überhaupt keine gute Mannschaft gecoacht.Auch für mich zu früh verlängert.
ich bin der meinung, dass die frühe verlängerung mit kostner richtig war. wie ich auch der meinung bin, dass wir kein starkes kader haben und einige spieler nicht das bringen, was zu erwarten war. da ist sicher handlungsbedarf angezeigt.
ich hoffe, dass die vereinsleitung tatsächlich ein gerüst mit einer guten mischung aus jungen und wirklichen leistungsträgern zusammenstellen kann. dazu würde es aber auch die absetzung des einen oder andern spielers benötigen. so gesehen bin ich gespannt, ob wir wriklich noch gute verteidiger oder den einen oder anderen guten stürmer erhlaten werden.
sollte also das kader verbessert werden, dann sind für mich auch die voraussetzungen geschaffen, damit koster gute arbeit leisten kann, resp. erst dann ist zu beurteilen ob dies auch wirklich geschieht. wobei für mich dann die trainingsarbeit auf der physischen, wie psychischen Ebene (Teambildung) gemeint ist. Die haben wir nähmlich auch nötig.
Der Trainer wird am ehesten am Erfolg gemessen. Nun, schon wirds schwierig. Erfolge und Misserfolge wechselten sich in dieser Saison ab, die entscheidende Phase kommt erst noch. Die hier häufig gestellte Frage ist doch, ob Kostner aus dem Spielermaterial das Maximum herausholte. Und vielleicht war mit dieser Mannschaft tatsächlich nicht mehr möglich als Platz 8. Dass Hogey nicht seine beste Saison liefert, dafür kann der Trainer nix. Dass ein Ott, Kradi, Schrumm nicht die ganze Saison auf ihrer Höhe durchspielen können, sollte auch klar sein. Ich bin der Meinung, wir hatten in den vergangenen Jahren die hochkarätigeren Teams (klar, da diese Mannschaft aus dem Nix aufgebaut werden musste) und waren doch nie erfolgreich. Ausserdem bin ich der Meinung, dass wir auch mit einem anderen Trainer nicht weiter wären als Platz 8. Nicht mit einem Trainer, der für den HCT finanzierbar war. Das Jahr 1 nach Burgener läuft erst, wir sind noch voll dabei, und nächstes Jahr kommt die Bewährung... für Trainer, Spieler, Administration, Geschäftsleitung (Team, Infos etc.), Marketing etc. Das Beispiel Olten wurde erwähnt. 2005 noch vor dem Abstieg, wurde Jahr für Jahr die Mannschaft aufgebaut, nun mischen sie ganz oben mit, was wurde Trainer Dino Stecher da am Anfang noch auseinander genommen als es noch nicht top lief, huiuiui.... .
Also meine Damen und Herren, schön ruhig bleiben und unserem HCT Kredit geben. Sind wir in 8-9 Jahren noch nicht weiter, darf man von mir aus so laut ausrufen wie man möchte. Burgener hat man ja schliesslich sooo lange... ach, glaube das hatten wir genug!
Das Spiel gestern war über weite Strecken nicht geniessbar, klar sind auch die Klotener Gäste nicht gerade begeistert. Doch die haben vielleicht gerade mal 1 oder 2, vielleicht 3 HCT-Spiele gesehen, deshalb sind ihre Aussagen nur bedingt zu gebrauchen. Dass taktisch und beim Coaching auch noch nicht alles perfekt ist, bestreite ich nicht, nur scheint mir dies nicht gleich mit einem Trainerwechsel gelöst zu sein. Ein bekannter Herr aus Scherzingen meinte mal, man soll auf Kontinuität setzen, da Trainerwechsel meistens nichts nützen .
Zitat von Rolf_78Der Trainer wird am ehesten am Erfolg gemessen. Nun, schon wirds schwierig. Erfolge und Misserfolge wechselten sich in dieser Saison ab, die entscheidende Phase kommt erst noch. Die hier häufig gestellte Frage ist doch, ob Kostner aus dem Spielermaterial das Maximum herausholte. Und vielleicht war mit dieser Mannschaft tatsächlich nicht mehr möglich als Platz 8. Dass Hogey nicht seine beste Saison liefert, dafür kann der Trainer nix. Dass ein Ott, Kradi, Schrumm nicht die ganze Saison auf ihrer Höhe durchspielen können, sollte auch klar sein. Ich bin der Meinung, wir hatten in den vergangenen Jahren die hochkarätigeren Teams (klar, da diese Mannschaft aus dem Nix aufgebaut werden musste) und waren doch nie erfolgreich. Ausserdem bin ich der Meinung, dass wir auch mit einem anderen Trainer nicht weiter wären als Platz 8. Nicht mit einem Trainer, der für den HCT finanzierbar war. Das Jahr 1 nach Burgener läuft erst, wir sind noch voll dabei, und nächstes Jahr kommt die Bewährung... für Trainer, Spieler, Administration, Geschäftsleitung (Team, Infos etc.), Marketing etc. Das Beispiel Olten wurde erwähnt. 2005 noch vor dem Abstieg, wurde Jahr für Jahr die Mannschaft aufgebaut, nun mischen sie ganz oben mit, was wurde Trainer Dino Stecher da am Anfang noch auseinander genommen als es noch nicht top lief, huiuiui.... .
Also meine Damen und Herren, schön ruhig bleiben und unserem HCT Kredit geben. Sind wir in 8-9 Jahren noch nicht weiter, darf man von mir aus so laut ausrufen wie man möchte. Burgener hat man ja schliesslich sooo lange... ach, glaube das hatten wir genug!
Das Spiel gestern war über weite Strecken nicht geniessbar, klar sind auch die Klotener Gäste nicht gerade begeistert. Doch die haben vielleicht gerade mal 1 oder 2, vielleicht 3 HCT-Spiele gesehen, deshalb sind ihre Aussagen nur bedingt zu gebrauchen. Dass taktisch und beim Coaching auch noch nicht alles perfekt ist, bestreite ich nicht, nur scheint mir dies nicht gleich mit einem Trainerwechsel gelöst zu sein. Ein bekannter Herr aus Scherzingen meinte mal, man soll auf Kontinuität setzen, da Trainerwechsel meistens nichts nützen .