Verpflichtungen für die Saison 2009/10 Mit den jungen Davoser-Spielern Andi Camichel (Verteidiger / Capitain Elite A) und Daniel Carbis (Stürmer) wurde ein Vertrag für die kommende Saison 09/10 vereinbart.
Mit diesen Verpflichtungen wird die Zusammenarbeit mit einem weiteren Spitzenclub der NLA weitergeführt.
Die jungen Talente (Jg.89) werden das Konditionstraining in Davos absolvieren, und im August zum HC Thurgau stossen.
ich finde es auf jeden Fall gut, dass der HCT auch eine Zusammenarbeit mit dem HC Davos hat. Dadurch kann nur profitiert werden, was man an der Neuverpflichtung schon sehen kann, auch wenn man noch nicht weiß, wie der Spieler "einschlagen" wird.
Es ist alles schön und gut,dass man junge talentierte Spieler verpflichtet,aber der eine oder andere "gestandene"Spieler wäre auch noch empfehlenswert.
Hendry zu den GCK Lions. Schade,Schade,Schade......Leider konnte er diese Saison durch Verletzungen nie sein volles Potential abrufen.Viel Glück und Danke für die Jahre beim HCT
Die verantwortlichen Bastel am neuen Team was denkt ihr was werden für neue Namen auf dem Matchblatt erscheinen? Ich werfe mal die ersten Namen in die Runde die ich irgendwie vermute. J.Genazzi und N.Perrin von Neuenburg und B.Sigrist von Lausanne T.Wellinger von Olten, von den Elite Jr. Kloten würde ich ich es gut finden die Sturmlinie DaCosta-Füglister-Neher und ein Ausländer Kandidat den ich dachte nähmlich Pittis (ITA) hat bei Bolzano unterschrieben. Aber es gibt noch 3 Top Stürmer aus Italien, wenn es den nicht doch ein Kanadier ist Bin gespannt ob Flückiger auch in der neuen Saison im Tor steht? Weitere Namen werfe ich dan mal in die Runde wenn ich wieder vermutungen habe.
Die verantwortlichen Bastel am neuen Team was denkt ihr was werden für neue Namen auf dem Matchblatt erscheinen? Ich werfe mal die ersten Namen in die Runde die ich irgendwie vermute. J.Genazzi und N.Perrin von Neuenburg und B.Sigrist von Lausanne T.Wellinger von Olten, von den Elite Jr. Kloten würde ich ich es gut finden die Sturmlinie DaCosta-Füglister-Neher und ein Ausländer Kandidat den ich dachte nähmlich Pittis (ITA) hat bei Bolzano unterschrieben. Aber es gibt noch 3 Top Stürmer aus Italien, wenn es den nicht doch ein Kanadier ist Bin gespannt ob Flückiger auch in der neuen Saison im Tor steht? Weitere Namen werfe ich dan mal in die Runde wenn ich wieder vermutungen habe.
Bist du dir sicher? Thurgau hat laut gewissen aussagen eine CH/Amerikaner an der Angel der scho in der Schweiz spielt und davon gibt es ja nur ca. 3 wirklich realistische Chancen von Verpflichtungen und di anderen haben schon Verträge. Wobei gut möglich ist das er ein Kloten/HCT Vertrag erhällt.
Kradolfer zu Weinfelden.Was ist mit Schoop,Trachsler,Schumacher,Schrepfer,Ott,den Flückigers usw.??? Das Hendry geht wurde ja auch nie Offiziell vom HCT bestätigt. Wäre schön wen man mal ein paar Infos erhalten würde.
Zitat von hopp ThurgauWäre schön wen man mal ein paar Infos erhalten würde.
Das ist die letzte Info von Vereinsseite, man scheint im Hintergrund am basteln zu sein:
"Liebe Fans !
Wir können auf ein positives Abschneiden des HC Thurgau in der vergangenen Saison zurückblicken.
Die verantwortlichen des HCTG sind zur Zeit auf Hochtouren daran, das Kader für die Saison 2009/10 zusammen zu stellen. Da man mit verschiedenen Spielern noch in den Verhandlungen ist, können im Moment noch keine konkreten Infos zu neuen Spielern kommuniziert werden.
Auf unserer Homepage (Newsletter) werden wir euch laufend darüber informieren, wenn weitere Spieler verpflichtet worden sind."