[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Atlantis
Beiträge: 20 | Zuletzt Online: 26.04.2024
Registriert am:
18.10.2018
Geschlecht
keine Angabe
    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "Kader 22/23" geschrieben. 28.01.2022

      Für mich ist der Weggang von Mair ein Grund, wieder öfter ins Stadion zu kommen. Die Erfolge rechne ich ihm wirklich hoch an, Respekt dafür. Aber "ein bisschen Spass muss sein", ich kann mich auch vor der Glotze 2 Stunden langweilen.
      Ein Hockeymatch muss in der heutigen Zeit unterhalten, der Zuschauen will etwas erleben. Das ist aktuell schlicht selten der Fall. Somit freue ich mich doch schon fast auf nächste Saison.

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "Kader 20/21" geschrieben. 19.06.2020

      Die einen haben Heimweh, andere haben Fernweh. Wiederum einige wollen sich auf den Beruf konzentrieren, andere treten zurück. Es gibt auch solche, die bessere Perspektiven sehen bei anderen Clubs.
      Man löst dann die Verträge 'in gegenseitigem Einvernehmen' auf, wie es so schön heisst.
      Preisfrage: was haben alle gemeinsam? Richtig, Ärger mit dem Headcoach.

      Ich sorge mich schon etwas um den HCT. Bei allem Optimismus, der Kader sieht schon nicht gerade rosig aus. Wir haben aktuell fast nur Ergänzungsspieler oder junge Spieler 'mit Potenzial'.
      Wehe wenn die (oder nur der?) Imports nix sind, dann gute Nacht.

      IN der Ruhe liegt die Kraft, sagte mal einer, also haben wir noch etwas Geduld und freuen wir uns auf einen Transferhammer und dann auf einen erfrischend offensiv aufspielenden HCT. Prost!

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2020" geschrieben. 04.03.2020

      Die sportliche Bilanz ist schlussendlich ok, wenn es halt in den Playoffs auch nicht gereicht hat. Und ja, man kann mit vielen Gegebenheiten hadern. Nun ist es halt so.

      Aber halt eben die Art und Weise... Ja, die Modefans wollen unterhalten werden, aber nicht nur die, ich möchte es auch (oder bin ich vielleicht auch ein Modefan? Wohl schon). Jeder Fan ist willkommen, ob er nur gelegentlich vorbeischaut oder regelmässig. Jeder lässt ein paar Fränkli liegen. Etliche sprechen die absolute Unattraktivität der aktuellen Spielweise an. Mir geht es wir Green_Heart. Tut mir leid, aber das war grösstenteils fürchterlich. Langweilig. Emotionslos. Wie schon erwähnt, dass grösste Übel ist es, wenn es langweilig ist. Man hat Pech, oder Glück, schlechte Unparteiische usw., wenigstens hat man was zu diskutieren. Die Auftritte des HCT jedoch geben keinen Diskussionsstoff.

      Die Spielweise wird sich nicht ändern in Zukunft. Da kann einem Coach keine entsprechende Vorgabe gemacht werden. Und falls diese gemacht wurde und der Coach lenkt ein, so ist dies ein Armutszeugnis. Bin mir also nicht so sicher, ob ich mich freuen soll oder nicht auf nächste Saison. Die grosse Frage: bin ich denn glücklicher, wenn Hurra-Hockey gespielt wird, aber der Erfolg ausbleibt? Vielleicht finden wir es heraus.

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2020" geschrieben. 27.02.2020

      Ja, war zum Vergessen gestern. Da lief wirklich nix zusammen, kanns geben. Hier fehlt schlicht ein Leader, der das Team mal wachrüttelt und aus der Lethargie weckt. Oder mal etwas Emotionen reinbringt.
      Es war wie öfters diese Saison: einfach langweilig. Mühsames Gegurke. Ein Runterleiern des Pflichtenhefts.

      Noch ist nichts verloren, noch immer ist alles möglich. Visp ist sicher nicht besser als der HCT.

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "Zuschauerresonanz in der SL" geschrieben. 06.12.2019

      Das Hobby Hockey-Fan ist zu einem teuren Spass verkommen. Eintritt, Verpflegung, Anreisespesen, da sind schnell mal paar Fränkli weg. Vielleicht noch einen Fanartikel, das schenkt ein.
      Dass die Vereine kaum Spielraum haben bei den Eintrittspreisen kann ich nachvollziehen, jeder Betrag muss erkämpft werden. Ist ein Teufelskreis.

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "Vertragsverlängerungen mit Stefan Mair und Beni Winkler" geschrieben. 21.11.2019

      Ich kann mich nur mässig an der Spielweise des HCT erfreuen. Ist wie mit Ehlers dazumal bei Lausanne, irgendwann hatte man von der Spielweise die Nase voll und hat Veränderungen angestrebt.

      Erfolg ist da, das schleckt keine Geiss weg, und dafür geniesst das Duo meinen Respekt.

      Zudem hätte ich ja dann nichts mehr zu jammern, wenn Mair nicht mehr da wäre...

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "18. & 22. Okt.: Kloten (a) & Sierre (h)" geschrieben. 17.10.2019

      Liegt sicher was drin in Kloten. Der HCT wird inzwischen sichern mehr als ernst genommen, auch von den Ligafavoriten. Macht es nicht einfacher. Hoffe auf ein intensives Spiel, beide haben ja kaum was zu verlieren. Mein Tip: 2:3 Sieg nach Penaltys

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "Einzel-/Mannschaftskritik" geschrieben. 09.10.2019

      Auch ich spiele gerne Trainer, bin mir aber bewusst, dass ich keine Fachkraft bin. Das Philosophieren und auch Kritisieren gehört dazu, ist auch unser gutes Recht als zahlende Konsumenten. Dazu ein kühles Blondes, passt! Ich erlebe diese stets als sachlich, nie beleidigend oder verletzend, was ich sehr schätze und bewundere, besonders auch hier im Forum!

      Ich bin nicht ganz so euphorisch wie viele meiner Schreiberkollegen. Die Leistungen auswärts kann ich leider zu wenig beurteilen, die Auftritte in der Gütti haben mich jedoch kaum in Ekstase versetzt.
      Gegen Ajoje z.Bsp. eigentlich (sind wir ehrlich) fast hoffnungslos unterlegen, aber gewonnen, Kompliment. Gegen die Farmteams kann man kaum überzeugen, zusammenfassend stimmt der Unterhaltungswert einfach noch nicht. Kaum Emotionen, wenig Action, einfach ein Runterspulen. Wenig Glanzlichter, aber auch kaum negative Aussetzer. Es ist einfach irgendwie 0815, ja es langweilt. Nichts aufregendes. Und das ist das Schlimmste was passieren kann. So spricht man eben dann nicht über den Event, sondern über die unglücklichen Sponsoren.

      HCT 18/19 spielte ein defensives Hockey, gerne überliess man dem Gegner das Spiel, um mit schnellen Vorstössen zu kontern. Ausgelegt für Spieler wie Loosli, Wydo, .. Ging auf.
      HCT 19/20 musste sein System wohl etwas umstellen, die schnellen Spieler fehlen dazu. Dazu kommt wohl der Anspruch, sich vom unteren Drittel abgehoben zu haben, man will das Spiel auch mitbestimmen. Man sieht sich weniger mehr als Underdog.

      Ich war, bin und werde wohl nie ein Sympathisant des Trainers werden (obwohl ich seine Erfolge absolut respektiere!). Sein Spielsystem basierend auf strikter Einhaltung seiner Vorgaben/Ausrichtung/Spielweise ist ein absoluter Spektakeltöter. Sämtliche Kreativspieler der letzten Jahre sind unter Mair sang- und klanglos untergegangen, zurückgetreten oder ähnlich. Schade. Aber wie gesagt, der Erfolg spricht für Mair.

      Aber letzten Endes, wir stehen gut da in der Tabelle. Vielleicht bin ich es mir schlicht noch immer nicht gewohnt, dass nicht schon am Anfang jedes Spiel ein Schicksalsspiel ist, so die innere Anspannung fehlt und vielleicht schlicht zu viel erwartet wird.
      Ich hoffe einfach auf coole Spiele in der Gütti, Emotionen, Highlights, Einsatz. Mal ein Kunststück, das verzückt (.. kann man sich aber glaub ich unter Mair eben kaum erlauben...) Ja ich will vom HCT unterhalten werden. Dann springt der Funke automatisch zu uns Fans rüber, und wir feiern alle einen tollen Event und kommen dann wieder, egal ob Sieg oder Niederlage.

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "Ausländer - im Dornröschenschlaf?" geschrieben. 26.09.2019

      Der grüne Zeuge mag unsere Imports, von Anbeginn hat er stets positive Worte über sie verloren. Find i guet!
      Sie müssen schlicht lieber früher als später liefern, das ist halt so. IN der Swiss League sind Imports extrem wichtig. Aktuell hinken sie noch hinterher, aber da aktuell zur Abwechslung mal weder gezittert noch um jeden Punkt gebettelt werden muss (fühlt sich schon eigenartig an, nicht?,) kann ich gut damit leben.
      Ob zusätzlicher Druck schon am Anfang die Leistung beflügelt mag ich nicht einzuschätzen, zudem können sich so andere Spieler präsentieren, da man sich nicht einfach hinter den Imports verstecken kann und auf ihre Tore warten kann. Kann sich schlussendlich auch positiv auswirken, siehe MiLo letztes Jahr. Also zurücklehnen.

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "Bitte dranbleiben. " geschrieben. 26.09.2019

      Green Witness hat schon nicht ganz unrecht. Ich sehe als erstes ein Bild mit der N°1 drauf und Ryan, dann kommt auch schon Wydo. Dicht gefolgt von einer Nahaufnahme von Ryan. Heine Herren, kann ja nicht so kompliziert sein neue Bilder auszuschalten.
      Und nein, bin kein Facebook-Jünger. Halt irgendwie noch Old School.
      Und etwas mehr Infos/News als der Standard-BlaBla wären schon cool. Aber geben wir dem ganzen doch noch etwas Zeit anzulaufen, die Saison ist ja noch jung.

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 04.04.2019

      Bei Rappi könnte sich noch einiges tun, sie wechseln den Sportchef aus. Rappi hatte wohl viel zu viele Spieler im Kader, dabei jedoch etwas vergessen, Qualität einzukaufen. Nur mit jungen Talenten kann es kaum aufgehen.
      Ich vermute, sie werden einen gröberen Kaderschnitt machen. Leider befürchte ich, dass der HCT dadurch weniger interessante Spieler mit B-Lizenz bekommen wird, wir werden sehen.

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 11.03.2019

      HCT im Halbfinal, cool. Die Gütti wird voll am Mittwoch. Auch Gelegenheitsfans sind willkommen (Modefans tönt so negativ).

      Wird ein hartes Stück Arbeit werden. Ich vermute, dass Pelletier nicht so naiv und stur ist wie sein Trainerkollege aus Ajoie, der wohl auch nach 7 Spielen noch nicht begriffen hat, dass es nicht aufgeht, die ersten 10 Minuten voll zu powern mit 8 Minuten Eiszeit für die Imports und danach sein Pulver schon verschossen zu haben. Kleines Formtief von Hazen, schon hat es nicht mehr gereicht. Für mich ist der Trainer von Ajoie der grosse Loser. Aber ich will nicht den Gegner schlecht machen, sondern verneige mich vor dem HCT! Bin beeindruckt.

      Knappe Sache am Sonntag, mit etwas mehr Glück wäre ein Sieg möglich gewesen. Vorbildlicher Einsatz des Teams, macht Freude, mich erstaunt die Coolness, trotz Rückstand ruhig zu bleiben und nicht ins offene Messer zu laufen. Ausgleich war pures Glück, was solls.

      Am Mittwoch ohne Druck, mit aller Ruhe auftreten und es kommt gut. Haben nichts zu verlieren (und irgendwie halt eben doch). Wie sagen unsere franz. Kollegen so schön: L'appétit vient en mangeant.

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 28.02.2019

      Wäre definitiv mehr möglich gewesen. Ajoie im Überzahlspiel stets gefährlich, der HCT hat da etwas mehr Mühe. Alles viel zu langsam und ungenau im Powerplay, so ist es schwierig gegen eine aggressiv verteidigende Box.

      Spiel alles in allem ausgeglichen, der HCT ist keineswegs unterlegen.

      Ryan muss sich dringend steigern, wie schon am letzten Sonntag ein Ärgernis. Vielleicht ist er nicht ganz fit, keine Ahnung. Dass er kein Laufwunder ist wissen wir, aber aktuell doch etwas gar pomadig. Normalerweise macht er wenigstens Tore / ist immer für ein Tor gut, und deshalb mag ich ihn eigentlich. Hier liegt wohl auch der grösste Unterschied zu den Top-Teams, bei uns verteilt sich die Verantwortung auf weniger Schultern, und sobals auch nur einer etwas schwächelt wird es schwierig. Ist aber auch nachvollziehbar und absolut OK. Eigentlich genau wie bei Ajoie.

      Interessanterweise sind Hazen/Devos für ihre Verhältnisse auch eher blass. Vor allem Hazen ist kaum zu sehen. Da scheint der HCT also ein gutes Mittel gefunden zu haben.

      Liegt also noch alles drin, wird hart am Freitag, aber alles ist möglich.

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "Playoffs 2019" geschrieben. 20.02.2019

      Ansprechende Saison, der HCT scheint in vielerlei Hinsicht auf gutem Wege zu sein. Schade fehlte etwas die Spannung, da weder nach oben aufgrund des miserablen Starts noch nach unten irgendwas möglich war. So plätscherte halt der Grossteil der Quali so vor sich hin. Luxusprobleme...
      Ajoie erscheint mir irgendwie als höchst unglückliches Los. Bei kaum einer anderen Mannschaft bewahrheitet sich die goldene Regel der Swiss League (2 gute Ausländer und ein guter Goalie) mehr als bei ihnen. Und das Söldner-Duo ist wirklich gut. Dazu können sie noch befreit und ohne speziellen Druck aufspielen, da sie ja eh keine Ambitionen auf einen Aufstieg haben.
      Aber ausser der Academy ist kein Team chancenlos. Auch der HCT nicht, und so freuen wir uns doch alle auf hoffentlich emotionale, möglichst lange anhaltende Playoffs.

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "Kader 19/20" geschrieben. 01.02.2019

      Torhüterposition ist gut besetzt. Schwendi muss aufpassen, dass ihm Aeberhard nicht den Rang abläuft. Die teilweise unerklärlich lustlosen Auftritte wie gegen Ajoie als das Spiel entschieden war sind ein Ärgernis.
      Defense gerüstet für nächste Saison. Sehr gut.
      In der Offense jedoch ist noch nicht allzu viel los. Ausser Merola und vielleicht Frei, dem der Befreiungsschlag noch nicht ganz gelungen ist, sind bisher eher Spieler mit Entwicklungspotential da Diese müssen jedoch geführt werden. Wenn Rundqvist nicht mit Wydo in einer Linie spielt kann man nachvollziehen, warum er beim Vorgängerverein ausgemustert wurde. Neben Wydo jedoch eine starke Saison. Loosli und Brändli sollten möglichst gehalten werden.
      Die Imports gefallen mir gut. Auch Ryan, fällt öfters kaum auf und wirkt manchmal etwas träge, aber auch er skort regelmässig. Vielleicht wäre der Saisonstart mal gut, wenn sich die Imports nicht erst aklimatisieren müssen. Fürchte dass beide nicht zu halten sind.
      Das Grundproblem ist schnell erkannt, die finanziellen Mittel spielen schlussendlich eine entscheidende Rolle. Ohne Moos nix los. Junge hungrige Spieler tun sich das an, gestandene Kräfte mit Führungsqualität sind teuer.
      Die verantwortlichen machen wohl einen guten Job, erfreulich dass man schon so weit ist.

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "22./25./27. Jan. 2019: HCT-LTA/Olten/Ajoie" geschrieben. 28.01.2019

      Unsere Nr. 1 und der Trainer werden wohl kaum gemeinsam in den Urlaub fahren... und dass unser Trainer bezüglich Umgang und Anstand mit seinen Spielern noch viel Luft nach oben hat ist ja kein Geheimnis.
      Trotzdem (und ja, ich mag den Trainer nicht, ich gebs zu) muss eines gesagt werden, der Erfolg gibt ihm schlussendlich irgendwie recht.

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "22./25./27. Jan. 2019: HCT-LTA/Olten/Ajoie" geschrieben. 25.01.2019

      Der 7. Rang ist ok. Wer auch immer kommen mag in den Playoffs, der HCT wird nicht Favorit sein. Chancenlos jedoch sicherlich auch nicht. Aktuell dümpeln die meisten Spiele einfach so vor sich hin, mal gewinnt man, mal verliert man. Es spielt schlussendlich keine Rolle, und dies auszublenden ist sicher für die Spieler nicht ganz einfach. Ist schon verrückt, aktuell beklagt man sich über Langeweile, weil man haufenweise 'Freundschaftsspiele' bestreitet. Ist noch nicht lange her, da langweilte man sich, weil man schon lange vor Weihnachten chancenlos war, überhaupt die Playoffs zu erreichen.
      Die Flexibilität und das Agieren während eines Spiels waren aus meiner Sicht sicherlich noch nie die Stärken unseres Trainerduos, soviel zur Bemerkung von meister06.

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "30.10.2018: HCT - EHC Olten" geschrieben. 31.10.2018

      Verdienter Sieg. Verunsicherung anfangs spürbar, des Tor in Unterzahl war dann der Knackpunkt, danach lief es wie am Schnürchen.

      Ohne die Leistung schmälern zu wollen, denn die war absolut OK, Olten hat nicht gerade viel Aufwand betrieben. Pflichttermin abgesessen, that's it. Trotzdem muss man diese Spiele erst gewinnen, und das hat der HCT gestern vorbildlich gemeistert.

      Glückwunsch meinerseits, nun könne die nächsten Spiele mit etwas mehr Ruhe angegangen werden.

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "30.10.2018: HCT - EHC Olten" geschrieben. 30.10.2018

      Müssen das Spiel nicht gestalten, diesen Gefallen wird uns Olten tun. Das Reagieren liegt dem HCT besser als das Agieren. Hoffe zumindest auf ein enges Spiel. Punkte wären schon wichtig, vor allem für das Selbstvertrauen. Am Freitag wird es wohl eng, und wehe am Samstag läuft dann was schief, dann brennt der Baum. Hoffe auf einen 2:1 Sieg

    • Atlantis hat einen neuen Beitrag "23. & 26. Okt.2018: HCT - Zürcher" geschrieben. 24.10.2018

      Bescheidener Auftritt des HCT, keinerlei Lichtblicke. Kein Kampfgeist, keine individuelle Lichtblicke, kein nichts. Auch ich war bisher der Meinung, Playoffs werden kein Problem sein, wir sind viel besser als die Rockets, EVZ, GCK und Winti. Bin jedoch inzwischen nicht mehr ganz so sicher, ob dem wirklich so ist. Zudem birgt diese Haltung so seine Gefahren.

      Vielleicht bringt diese Niederlage den HCT wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurück. Ein Sieg am Freitag wird sehr wichtig sein, ein leidenschaftlicher Auftritt wäre wünschenswert. Ob das Team mit dem Druck umgehen kann wird sich zeigen.

Empfänger
Atlantis
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz