Ich hoffe der VR/Geschäftsleitung geht die Verlängerung unserer Trainer möglichst früh an. Dann wäre der Grundstein für die nächste Saison gelegt. Stand heute würde ich sagen: Frei/Loosli (Brändli) verlängern. Neue Ausländer müssen auf die nächste Saison her!
Schade besonders um Simon Seiler, der zu einer sehr wichtigen Stütze in den letzten 2 Jahren herangewachsen ist, zudem ein waschechter Thurgauer. Aber man möge ihm den Abstecher zu den Zürchern gönnen, der Weg zurück wär ja dann nicht weit. Natürlich hätte ich auch Niki gerne noch eine weitere Saison bei uns gesehen, aber Kloten scheint mächtig auf Einkaufstour zu sein, und so ist es halt im Sport, die "Grossen" kaufen den erfolgreichen "Kleinen" die Spieler weg, da ist die NLB keine Ausnahme. Einen guten Stamm haben wir ja weiterhin, vor allem natürlich Melvin und die Torhüter, und ich bin überzeugt, die Sportkommission um Ralph Ott und Steph Mair bringt wiederum eine tolle Mannschaft zusammen. Da ist reichlich Erfahrung und vor allem "Connections" vorhanden. Der HCT ist mit dem sportlichen Erfolg sowie dem ruhigen und familiären Umfeld wieder eine richtig gute Adresse in der NLB. Plus ein Sprungbrett dazu, man sieht ja, wieviele Spieler es in den vergangenen Jahren zu Topteams geschafft haben.
2001-2019: 18 Jahre East-Amigos. Armin-/Hansueli-Fanclub Oberthurgau.
Verlängerungen mit Cracks wie Collenberg, Fechtig, Steinauer (ja auch ihn), Brändli, Frei und Loosli wäre top. Dann wäre der Stamm schon wieder sehr gut beieinander!
Yep Green Heart, da bin ich (wieder einmal) ganz bei Dir!
Auch was Steinauer betrifft. Brändli, Frei und Loosli sowies ein "must".
Fechtig kann ich nicht wirklich beurteilen, da noch zu wenig gesehen. Auf jeden Fall brauchen wir einen Offens-Verteidiger und bitte, bitte wieder einen echten Blueliner (neben Wildi)
Und einen Leo Fuhrer-Typ, will heissen, unerschrocken mit Wasserverdrängung vor dem gegnerischen Tor stehend, Schläge in den Rücken einsteckend und dem Goalie die Sicht verdeckend, während unser neuer Bluliener abzieht im PP....
Hat aber bewiesen, dass er ein Leader und eine echte Verstärkung sein kann. V.a. bringt er immer positive Energie auf die Bank nach einem Einsatz. Es ist ja nicht so, dass wir bei erfahrenen Verteidigern aussuchen könnten. Daher würde ich mal vorerst ein weiteres Jahr anhängen.