Aufgrund der Verletzungen von Stammtorhüter Pascal Caminada und Ersatztorhüter Paulo Ardizzone, hat der HC Thurgau mit Dennis Saikkonen eine Lösung gefunden.
Der 20-jährige Saikkonen von den GCK Lions, wird bereits heute Morgen im Training anwesend sein und in den nächsten vier Spielen für die Leuen zwischen den Pfosten stehen.
War bis letzte Saison noch bei Sierre. Grosses Talent. Mal schauen wie er sich bei uns macht.
Heute stand ja dazu noch folgendes in der TZ:
ZitatSaisonende für Paulo Ardizzone
EISHOCKEY. Dem NLB-Verein HC Thurgau bleibt wirklich gar nichts erspart. Beim Einspielen vor dem Match in Visp wurde der eigentliche Ersatzkeeper Paulo Ardizzone von einem Puck hart am Kopf getroffen und konnte dann nicht spielen. Jetzt hat sich herausgestellt, dass er eine so schwere Hirnerschütterung erlitten hat, dass er bis zum Saisonende ausfällt. Weil Sandro Zurkirchen bei Zug gebraucht wird, Pascal Caminada noch zehn Tage verletzt ausfällt, Andreas Schoop bei Frauenfeld unabkömmlich ist, stand gestern gegen La Chaux-de-Fonds (0:6) wieder Matthias Müller zwischen den Pfosten. HCT-Sportchef Roger Maier wird wohl diese Woche einen Keeper engagieren.
Wer gestern in der Weinfelder Güttingersreuti meinte, unter den 415 Zuschauern mit Colin Muller den neuen HCT-Trainer gesehen zu haben, der irrt sich. Er ist halt auch noch der Vater des momentan sehr jungen Thurgauer Topskorers Devin Muller
Dies mit Muller fand ich noch am besten. Herrlich wie die TZ fast Monate braucht um dies zu merken
Der morgige Strichkampf zwischen dem HC Thurgau und dem HC Martigny in der Gütti Weinfelden ist bereits komplett ausverkauft. Wir bitten die Fans ohne Tickets um Verständnis.
Das war ein ganz sehenswertes Spiel heute! Super Einsatz, viele herausgespielte Chancen, zwei gute Torhüter (Saikkonen war spitze!), gute Stimmung und viele Emotionen, sprich Nettigkeiten auf dem Eis. Der HCT hätte den Sieg ebenso verdient gehabt, aber bei uns sah man, dass normalerweise andere Spieler die Penaltys schiessen.
Das Spiel tat der HCT-Seele gut!! Emotionen, Spannung, 1 Punkt auf Sicher, Verlängerung, Penalty und Saikkonen als gute Sicherheit hinten.. Soviel auf einmal gabs schon lange nicht mehr. Ich hatte wieder dasselbe Gefühl wie in Visp, als ginge es noch um etwas. Und wenn es nur um die Ehre geht!!
Highlight des Abends: Saikkonen der von Bahar gezwungen wurde, dass wir ihn nochmals feiern konnten
ZitatDer HC Thurgau ist der klare Aussenseiter, spielt ohne Ausländer
Aus dem Spielbericht. Seit wann ist Indra nun ein Schweizer?
Schon länger ist es so, dass der HCT dies relativiert. Aus meiner Sicht aber auch als Schweizer nicht NLB-tauglich, da er weder stark ist, noch begreift, wie er in der NLB spielen müsste. Hier kann man nicht einfach durchmarschieren wie in der 2. Liga.
War ein cooles Spiel gestern, wobei man festhalten muss, dass Martigny so nicht in die Playoffs kommen dürfte.