Mein Gott, bin ich froh, dass ich momentan keine Zeit habe, um an die Spiele zu gehen. Wohltuende Distanz zu dieser erbärmlichen Komödie. Wo soll das Ganze jetzt noch enden? Und hinstehen und sagen, was Sache ist, kann man auch nicht mehr? Ich verstehe den HC Thurgau nicht mehr, ehrlich gesagt...
Zum Glück habe ich kein Abo gekauft für diese Saison. Es ist wiederholt sich jede Saison das gleich im Dezember!! Sobald die Playoff nicht mehr zu erreichen sind, werden Spieler abgegeben. Es erstaunt mich auch nicht, dass vom Verein niemand diese Meldung ins Netz also auf die HP setzt. Dass gleiche ist es mit einer Antwort nach dem Mail der Fans. Es wiederholt sich halt alles immer wieder!! Täglich grüsst das Murmeltier.
What tha f** sorry aber ihrgendwann reichts verarschen kann sich hier drin ja woll jeder selber...
Das es vom vorstand niemandem zudenken gibt das auch langjährige fans die schnauze vol haben?
Richtig unlaublich, und der kanton macht auch keinen scheiss jetzt ist es definitiv das das hockey thurgau Vom profi hockey verschwinden wird... Richtig erbärmlich wie der club von amateuren geleitet wird geld hin oder her von know how keine ahnung ich sage ja nicht ich hätte es besser gemacht aber wenn ich die kolle hätte hätte ich zumindest jemanden angestellt der ahnung hat.
Dieser Schachzug ist natürlich bedauernswert, trotzdem sinvoll...
Allerdings, kann ich nicht verstehen, wieso der HCT noch immer nichts kommunieziert hat und dies von einem Dritten erfahren mussten.
Nicht gleich alles Schwarz Malen. Ich hoffe aber, dass diese "Studie", mal endlich Licht ins dunkle bringt. Und sich mal einer von der Geschäftsetage das Maul auf macht und zu den eignen Fehlern steht.
Ich bin villeicht gerade der einziege optimist, aber ich glaube fest daran, dass es auch in Zukunft einen HC Thurgau gibt.
sorry das ich in euer Forum reinplatze, schreibe sonst nie hier rein sondern schaue nur ab und zu mal vorbei. das habe ich heute an den hct gesendet per mail:
Lieber HCT
Ich bin HCT Fan seit sicher 10 Jahren. Ich ging mit meinem Vater früher ab und zu nach Kreuzlingen (noch zu Burgener Zeiten). Ich habe mich immer gefreut, wenn ich wieder mal an einen Match durfte. Ich erinnere mich noch: Wir wurden sogar mal zweiter der NLB-Quali!!! Das waren Zeiten…
In den vergangenen Jahren ging ich ca. jeden Monat einmal an einen Match mit Kollegen und bin auch schon an Auswärtsspiele mit. Das obwohl sportlich beim HCT ja schon seit Jahren nichts mehr geht. Aber ich mag Eishockey und Weinfelden ist nicht so weit weg wie die NLA Stadien. Ich sagte mir immer: Einen Club aus der Region muss man unterstützen, auch wenn es sportlich nicht läuft. Schliesslich verfügt ja auch nicht jeder Club über genug Geld um sich einige gute Ausländer zu holen. Jedes Jahr hören wir HCT-Fans uns die gleiche Leier an: Wir haben kein Geld, aber nächste Saison wird es besser – versprochen. Und jedes Jahr sieht es trotzdem wieder gleich aus! Der HCT liegt unter dem Strich irgendwo weit, weit weg von einem Playoff-Platz. Ich habe das schon sehr lange einfach hingenommen. Es wird vielleicht ja wirklich einmal besser und sowieso: Es geht ja nicht immer nur um den Erfolg. Und absteigen können wir ja eh nicht Aber gopfertammi heute hat es mir endgültig den Deckel glupft! Es ist Mitte Dezember und wir verkaufen Charpentier zu Red Ice? Unser Topscorer? Nach nur gut 30 Spielen?????? Ich verstehe ja, dass der HCT jeweils Ende Saison, wenn die Hoffnungen auf einen Playoff-Platz endgültig und auch rechnerisch nicht mehr möglich ist, ein paar Spieler für ein wenig Geld ausleiht um die Kasse ein Bisschen aufzubessern… Aber SO? Da fühlt man sich als Fan einfach endgültig verarscht! Der HCT fällt seinen Fans (und auch der Mannschaft) in den Rücken! Eine absolute Frechheit! Das lasse ich mir als Fan nicht mehr länger gefallen. Ich gehe definitiv an keinen Match mehr diese Saison. Ich zahle keine 17 Franken um 10 Leute Stimmung machen zu hören (hierbei ein grosses Lob an diese Leute, mit wie viel Geduld und Einsatz sie die Mannschaft immer noch unterstützt) und um den HCT peinlichst verlieren zu sehen. Kein Wunder gehen die Zuschauerzahlen so extrem zurück! Habt Ihr schon mal überlegt: Allein Weinfelden hat 10‘000 Einwohner, das Einzugsgebiet des HCTs ist noch einmal viel grösser, aber der HCT schafft es nicht einmal mehr 1‘000 Leute ins Stadion zu bringen und das schon seit langem. Selbst Ajoie oder Visp mit viel weniger Einwohner hat einen wesentlich höheren Zuschauerschnitt.
Es kann so nicht weitergehen! Wennschon verabschieden wir uns nun einfach in die 1. Liga, haben nochmals ein paar Zuschauer weniger aber ihr müsst nun endlich nicht mehr Geld ausgeben für teure Spieler! Oder es muss hier einfach mal jemand gefunden werden, der bereit ist in den HCT zu investieren, und zwar richtig! Nicht ein paar Thurgauer gutmütige Unternehmer die Ende Jahr ein bisschen Geld auf der Seite haben, welches Sie in den HCT stecken (nicht das ich nicht dankbar bin für diese Leute, diese haben schliesslich ermöglicht, dass bis heute Eishockey gespielt wird in Weinfelden) sondern jemand der bereit ist, mit beträchtlichen Beträgen den HCT zu unterstützen. Jemand mit viel Geld, der es sich leisten kann, als „Hobby“ ein Sportclub zu besitzen. Anders kann man in der Schweiz nicht halbwegs vernünftiges Profi-Eishockey betreiben. Das geht nur wenn man 16‘000 Zuschauer pro Spiel hat und noch unzählige Restaurants betreibt um die Kasse zu füllen wie der SCB. Und die Fans hinhalten und beschwichtigen, dass es bald besser wird, geht halt nur in Ambri und Langnau, wo die Clubs einfach schon so eine Fangemeinde und Kultstatus besitzen, dass die Fans doch immer wieder kommen. Das haben sich diese Clubs mit Erfolgen in der Vergangenheit auch verdient. Das ist beim HCT halt leider nicht der Fall, er hat diese Fangemeinde nicht.
Es gibt also nur eins: Bei null anfangen! In der 1. Liga (bzw. ganz aufhören….) oder in der NLB! Das Vertrauen der Fans zurückgewinnen (das geht halt ein, zwei, drei Saisons, aber diese Geduld muss man mitbringen. Die Fans hatten schliesslich auch zehn Jahre Geduld mit euch) mit guten Transfers, mit einer gewissen Tiefe im Kader und mit guten Leistungen! Dann kommen auch die Fans wieder. Irgendwann können wir wieder stolz sein auf unseren HCT und die Leute lassen sich wieder begeistern. Dann schaffen wir auch wieder 1‘0000 – 2‘000 Zuschauer und rocken die Gütti! Das braucht Geduld und Mut aber so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen!
Das jetzt, wo die PO für uns gelaufen sind, die besten Spieler an andere Clubs "vermietet" werden, ist klar und macht Sinn. Schade ist halt die Tatsache, das man es praktisch immer jeweils vom anderen Verein zuerst mitbekommt. Man könnte sich mit wenig Aufwand und Organisation auf diesem Weg viel Ärger und Missmut sparen bzw. die Fans auf seiner Seite behalten. Ich hatte bei Wollgast schon gemailt und Gespräche geführt-und werde es nun erneut probieren...mit anderen Personen der Leitung. Mich nimmt wunder, wer das wirklich bestimmt, wann diese News bei uns rausgehen. Sicher werde ich auch noch am Spiel morgen das Gespräch suchen um dieses Problem noch einmal zu deponieren. Schade rennt man bereits wieder ins gleiche Fettnäpfchen.
Zitat von Greeny_Orginalbist auch eingeladen für ein bier VOR der halle andré
...ich als ober-biertrinker hahaha Werde sicher dort sein. Auch mich lässt der ganze Rummel um den HCT nicht kalt...seid Jahren investiere ich unmengen von Zeit mit Fotos, Home Page, Liga-Sitzungen, Foren, FB, Fanarbeit, Sicherheit etc etc in den Verein. Und das sicher nicht des Geldes wegen, weil ich nicht mal meine Spesen gedekt hätte wenn ich genau rechnen würde. Dann passieren solche Sachen die echt unnötig sind...einfach schade. ...wir sehen uns morgen...drinnen-draussen...wo auch immer
Pressenews: Der HC Thurgau und der HC Red Ice Martigny haben sich über einen sofortigen Wechsel des HCT-Stürmers Marco Charpentier geeinigt, dies nach intensiven Gesprächen mit dem Spieler selbst. Martigny reagiert damit auf sein momentanes Ausländerproblem, während der Abgang des vorbildlichen Sportmanns auf der anderen Seite das Budget des HCT entlastet. Der HC Thurgau sowie der Spieler selbst haben die feste Absicht, für die nächste Saison eine Einigung zu finden, damit er wieder die Farben der Thurgauer Leuen tragen kann.
Der Verwaltungsrat sowie die sportliche Leitung des HC Thurgau bedanken sich bei Marco Charpentier für seine stets vorbildliche Einstellung und wünschen ihm für die neue Herausforderung alles Gute.
Dieser Verein wird immer mehr zum Zirkus der WITZFIGUREN!!!Letze Saison hiess es von Herrn MURI in OLTEN Roger Maier würde ersetzt werden bis heute nichts passiert!!!Wie man sieht handeln die guten Clubs schon lange aber beim HCT geht rein gar nichts NEIN man Verkauft Spieler die nichtmehr zurückkommen!!!Wenn es den HCT nächstes Jahr noch gibt genau gleich wie die letzten Saisons es wird nicht besser wir sind von A-Z von Spielern bis nach oben NUR MIT SCHEISSE BESETZT!!!