Da schliesse ich mich gerne an. Danke für den Einsatz und Engagement. -ich lernte Stoni als super Menschen und sehr guten, witzigen Typen kennen...die Gespräche vor bzw. nach den Spielen mit ihm werden mir fehlen. Hoffe er findet schnell wieder ein Team, bei dem er alles geben kann und bei dem es auch klappt.
Schade hats diese Saison nicht wirklich geklappt. Ein sympathischer Trainer mit überdurchschnittlich viel Herzblut, dem ich privat und sportlich alles Gute wünschen möchte.
Zitat von LaserpassSchade hats diese Saison nicht wirklich geklappt. Ein sympathischer Trainer mit überdurchschnittlich viel Herzblut, dem ich privat und sportlich alles Gute wünschen möchte.
Zitat von chliiniiThanks Stoni. Selten soviel Einsatz mit Herzblut gesehen!
Kann mich nur dem bisher gesagten anschliessen. Wurde mit seiner Art und seinem Einsatz trotz ein paar Ausrutschern schnell in die Herzen der Fans geschlossen. Schade hat es sportlich nicht geklappt.
Ein besonderer Moment war als Stoni nach dem legänderen 8-4 Sieg gegen Visp von der Nordrampe gefeiert wurde. Trotz allem, Viel Glück auf dem weiteren Weg.
Hallo zusammen, Ich komme aus Frankreich also entschuldigen sie mich bitte für mein Deutsch... Ich wollte ihnen nur schnell mitteilen das Alex Stein einen neuen Arbeitgeber gefunden hat und zwar in Frankreich, in die ligue Magnus (höchste franzosiche Liga). Er ist seit heute in Epinal zu treffen und hat einen Vertrag bis ende der Saison erhalten + option auf die nächste Saison falls er die Ziele erfüllt (playoffs viertelfinal). -https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/h...854501291_n.jpg Warum wurde er bei ihnen entlassen ? Sind es nur die schlechten resultaten oder gab es auch andere Problemen ? Wenn mann so auf die Rangliste schaut hat mann das Gefühl das es für Thurgau nicht wirklich besser läuft seit Stein entlassen wurde... Ah, und noch was. Spricht er französich ?! Guten Abend !
Hallo, dein Deutsch ist gut, also ich habe alles verstanden. Du schreibst besser Deutsch als Stoney Deutsch spricht.
Entlassungsgrund waren hauptsächlich die schlechten Resultate. Es stand allerdings nur noch die Hälfte des Teams voll hinter dem Trainer zum Zeitpunkt der Entlassung. Unser Team ist aber sicher nicht das einfachste, macht sich gerne auch mal selber Probleme und ist sich auch das Verlieren seit Jahren leider gewohnt, also keine Winner-Mentalität. Ausserdem gab es unter Stoney am Schluss aufstellungsmässig und taktisch einige kleinere Schwierigkeiten. Seine Erklärungsversuche wirkten auf einige Fans mit der Zeit wie Ausreden. In der ersten Hälfte von Steins Amstzeit (also noch letzte Saison) hat es allerdings menschlich zwischen ihm und dem Team sehr gut gepasst.
Euer neuer Coach lässt eher defensiv spielen, ist mit viel Elan bei der Sache, kommuniziert gerne via Social Media und hat sicher das Zeug dazu ein guter, erfolgreicher Trainer zu sein.
Ob und wie gut er Französisch spricht kann ich dir nicht sagen.