Der NLB-Aufsteiger Red Ice Martigny hat einen Kaderschnitt vollzogen. Laut "Le Matin" werden die Verteidiger Martins Mezulis und Adriano Pennaforte zum Erstligisten HC Villars geschickt.
Coole Sache. Ich hoffe aber nicht, dass die Gütti für uns zur Hölle wird, so wie es die Aufschrift auf der Grafik suggeriert. Oder ist der Thurgauer Löwe vergleichbar mit Cerberus, der zwar in der Hölle wohnt, sich dort als Vorsteher aber wohl fühlt?
Bezüglich morgen bin ich extrem gespannt, wie gut das Kader von Martigny nun wirkich ist.
ZitatDas hatten sich die Verantwortlichen des HC Thurgau sicher anders vorgestellt: Stammkeeper Sandro Zurkirchen wird heute gegen Martigny und auch morgen auswärts gegen die GCK Lions nicht zur Verfügung stehen. Er kommt zu weiteren NLA-Einsätzen mit seinem Stammverein EV Zug.
Weil sich Zugs Nummer Jussi Markkanen eine Leistenverletzung zugezogen hat, spielte Zurkirchen bereits gestern gegen Lugano im Tor der Innerschweizer und wurde trotz der 0:3-Heimniederlage als bester Spieler des EVZ ausgzeichnet.
Das ist der Preis, den der HCT für die Lösung mit Sandro Zurkirchen zahlen muss. Dass dies bereits am Startwochenende der Fall sein würde, hatte niemand erwartet. Sportchef Roger Maier muss nun kurzfristig zumindest für die ersten Partien gegen Aufsteiger Martigny (heute, 20 Uhr) und morgen Samstag bei den GCK Lions (17 Uhr, KEK Küsnacht) eine Lösung für dieses Problems finden. “Ich werde bis zuletzt versuchen, einen Ersatz für Sandro Zurkirchen zu verpflichten.” Dazu habe er bis am späteren Nachmittag Zeit. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass der HCT heute mit der Nummer 2, Paulo Ardizzone, in die NLB-Saison 2012/13 startet. Kein Thema ist Winterthurs Remo Oehninger, der in der Vorbereitung auch bei den “Leuen” spielte, da die Eulachstädter zur gleichen Zeit eine Testpartie gegen Zuchwil Regio austragen.
War es wirklich eine so gute Idee wen ein Spieler zuerst 4 stunden im auto sitzt zuspät zum einlaufen kommt und dann nur 5 min auf dem eis ist ins tor stellt?
Ich will Ihm nicht die Schuld geben um dass Klarzustellen