Heinz Wegmüller, Bandleader der bekannten Schlager-Band „ComBox“, ist seit Jahren ein bekennender Fan des HC Thurgau. Schnelligkeit, Kampf, Stimmung, Tore - all das fasziniert ihn seit Jahren. Der HCT gehört im Winter zum festen Programm. Zusammen mit dem Produzenten Charly Bereiter hat der Vollblut-Musiker auf die neue Saison hin, einen neuen HC Thurgau Fan Song komponiert. Inspirieren liess sich Heinz Wegmüller textlich und musikalisch von der Stimmung in der Halle und vor allem auch von den tollen Fans. An sie hat er während seiner Arbeit besonders gedacht. Entsprechend fröhlich und aufgestellt präsentiert sich denn auch seine neue Hymne mit einem Refrain, den jeder Fan nach einem Mal Hinhören gleich mitsingen kann. Kurz: Der neue HCT Fan Song ist ein echter Ohrwurm! Und natürlich hofft der Sänger und Komponist der „ComBox“, dass sein Werk auch gefallen wird. Sportchef Roger Maier auf alle Fälle fand bei einer ersten Hörprobe nur lobende Worte.
Der neue HCT Fan Song wird anlässlich der Saisoneröffnung am Freitag, 10. August erstmals dem Publikum und den Fans präsentiert. Ab diesem Datum wird auch der Singleverkauf lanciert. Heinz Wegmüller hofft, dass „sein“ Verein erfolgreich in die Saison startet - mit Unterstützung seiner Musik und möglichst vieler Fans, die den Song mitsingen werden - und sich die Energie auch auf die Spieler übertragen möge.
Roger Maier und Heinz Wegmüller besiegeln die Zusammenarbeit
Oha. Respekt für diese Arbeit. Das ist eine unglaubliche Herausforderung für den (die) Musiker, denn die alte HCT-Hymne, welche bald 20-jährig ist und für ältere Fans unersetzbar gilt, legt die Messlatte extrem hoch. Doch ich denke, die Fans sind auch offen für neues. Der Song muss die alte Hymne ja nicht ersetzen, sondern ergänzen und den HCT modernisieren. Bin gespannt.
Geile Siech Heinz, da sind wir aber sehr gespannt Ein weiteres Zeugnis für unsere geile Fankultur! Wo gibts das denn schon ausser im oft verschmähten Mostindien...?
Bravo. Respekt. Schon gekauft. Ich hoffe die neue Hymne wird der Brüller und touchiert die Emotionen und das Hockeyherz der treuen HCT Fanszene.
Wer erinnert sich noch an die Hedgehogs : Sicher keine Groupies von damals mehr. Der Song HCT HCT HCT mir wönnt die gwünne gseh hat seit 1993 überlebt und ist bis heute Bestandteil auf der legendären Nordtribühne im Weltkulturerbe Güttingers Reuti. Eine zeitlose Hymne die bis heute zum HCT passt. Und wirsch emol ufs Dach übercho mir wänd zu dir stoh. Echte Fans leiden mit und gehts mal bachab dan erst recht.
Schöne Lieder hin oder her. Neue Spielerleibchen, Eiswürfelverkauf, Events und Messages. Alles gut und recht. Das muss man dem HCT lassen, und da darf man der Führung beim HCT auch mal ein Kränzchen winden. Speziell einem Herr Meier. Nur eines darf man nie vergessen. Welch Freude in diesem Kanton herschen würde wenn der HCT mal endlich die Playoffs erreichen würde. Entlich mal dabei ist statt stetig belächelt wird in der NLB. Mir gefällt die aktuelle HCT Mannschaft. Da ist viel Herz in der Truppe. Was ganz klar noch fehlt in dieser Mannschaft ist ein weiterer Toptransfair auf dem 2th Ausländerposten. Jeder Fan der seit Jahren dem HCT beisteht (das war für viele nicht einfach) hat einen weiteren Toptransfair auf diesem Posten verdiend. Falls nicht möglich dan bitte noch ein Junior mit Potenzial und Biss. Ja keine Barneys, Bishay und Wichser mehr wie in der letzten Saison. Totalausfälle
Was ich sehr schätze an diesem Projekt neuer Fansong ist das sich da eine Pers. glaubhaft mit dem HCT auseinandersetzt und nicht die Plattform sucht um Profit zu schlagen. Der Gewinn aus dem Verkauf fliesst in den HCT und in die Nachwuchsabteilung. Besten Dank Heinz Wegmüller. Es gibt sie leider die Bsp. die den HCT nur als Plattform suchten. Remember Stefan Angern. Ex-Profiboxer. Bilder in den Medien im Madison Square Garden der New York Rangers mit übergezogenem HCT Leibchen. Damals bekennender HCT Fan und Feuer und Flamme. Seit 10 Jahren nie mehr gesehen. Die Politiker in der letzten Saison die sieht man bei einem Puckeinwurf vor einem Meisterschaftspiel auch erst wieder in 4 Jahren wenn wieder Wahlen anstehen.
Ebenfalls im Jahr 1997 besiegte er Torsten May in Düsseldorf. 1998 wurde Stefan Angehrn nach seinem Sieg über Dan Ward IBF-Interkontinental-Champion. Es ist nicht schlecht wen man gew. Nachbarn nicht gut kennt.