Da ich noch nichts ähnliches gefunden habe, eröffne ich hier mal ein Fred über den Modus.
In der neuen Saison wird neu Martigny noch mitspielen, was natürlich bedeutet, das somit wieder 11 Teams sind und das Spekulationen zum Modus offen lässt.
Saison 11/12 5 Runden = 45 Spiele
5 Runden = 5O Spiele, Je 5 Home und 5 Away
4 Runden = 40 Spiele, Je 5 Home und 5 Away
4 Runden + Qualli Runde 8- 11, je 3 home 3 away/ 1-7, je 3 home 3 away= 46 Spiele gleich wie Saison 08/09
Was findet ihr? Welches ist die beste Vaiante, für uns als Playoffkanditat oder als neutraler Zuschauer oder andere Clubs.
Zitat von GastGibt noch die Version, dass Kloten die Lizenz verliert, und Lausanne nachrücken würde (oder hab ich das falsch verstanden re nachrücken?)
Wäre auch möglich, aber zuerst dürfte Langenthal entscheiden und dann vielleicht Lausanne, aber anscheinend sollen die Grounder einen Multi Milionär an der Angel haben laut Blick.ch http://www.blick.ch/sport/ei...857899.html
So hab ich es auch verstanden. Und Langenthal dürfte kaum interessiert sein.
Bei der Kloten Geschichte ist es doch so, dass der "Retter" die Schulden nicht übernehmen will. Wenn die aktuelle AG jedoch Konkurs geht, verliert Kloten die Lizenz. Der Verband überlegt sich eine "Ausnahme" zu machen, was natürlich ne Katastrophe wäre. Da kann ja jeder kommen.. Kaufen wir doch auch gleich neue Spieler für 5 Millionen ein und gehen alle paar Jahre mal Konkurs und geben die Lizenz an ne neue AG weiter..
Diese Ausnahme wird es also wohl kaum geben, siehe Huttwil Fall. Der Retter wird also wohl oder übel die Schulden übernehmen müssen.
In Kloten ist genug Geld vorhanden und die werden 100% mit praktisch gleichem Kader in die neue Saison starten.Auch wenn Multi Kulti schulden nicht begleicht gibt es immernoch Fetscherin der sie retten wird!!!
Zitat von fladoIn Kloten ist genug Geld vorhanden und die werden 100% mit praktisch gleichem Kader in die neue Saison starten.Auch wenn Multi Kulti schulden nicht begleicht gibt es immernoch Fetscherin der sie retten wird!!!
Ohne Sonderregelung der Liga geht Kloten Konkurs und verliert die Lizenz, ausser jemand ist bereit ist Birchers Schulden zu übernehmen resp. gleich noch seine Firma zu sanieren. Irgendjemand hätte die 5 Mio wahrscheinlich schon, nur will kaum jemand sie einsetzen, um Bircher zu retten und zu entlasten. Es ist leider in Kloten der Proficlub ziemlich mühsam mit Birchers ins Trudeln geratener Firma verknüpft. Aktuell hofft man auf Herrn Kaufmann als Retter (wobei der Birchers Schulden bisher nicht übernehmen will) und Fetscherin ist erstmal (viele sagen so oder so definitiv) kaltgestellt.
Die Rettung ist aus meiner Sicht leider noch weit weg und unsicher.
Zitat von fladoIn Kloten ist genug Geld vorhanden und die werden 100% mit praktisch gleichem Kader in die neue Saison starten.Auch wenn Multi Kulti schulden nicht begleicht gibt es immernoch Fetscherin der sie retten wird!!!
Ohne Sonderregelung der Liga geht Kloten Konkurs und verliert die Lizenz, ausser jemand ist bereit ist Birchers Schulden zu übernehmen resp. gleich noch seine Firma zu sanieren. Irgendjemand hätte die 5 Mio wahrscheinlich schon, nur will kaum jemand sie einsetzen, um Bircher zu retten und zu entlasten. Es ist leider in Kloten der Proficlub ziemlich mühsam mit Birchers ins Trudeln geratener Firma verknüpft. Aktuell hofft man auf Herrn Kaufmann als Retter (wobei der Birchers Schulden bisher nicht übernehmen will) und Fetscherin ist erstmal (viele sagen so oder so definitiv) kaltgestellt.
Die Rettung ist aus meiner Sicht leider noch weit weg und unsicher.
Sobald Bircher DEFINITIV weg ist wirst du sehen es ist genug Geld vorhanden wie gesagt und auch die Stadt Kloten wird Catering abgaben frei machen sobald Bircher weg ist und ob Fetscherin 100% kaltgestellt ist bin ich mir auch noch nicht so sicher denn ER würde auch die SCHULDEN von BIRCHER decken wie es eigentlich abgemacht war
Sobald Bircher DEFINITIV weg ist wirst du sehen es ist genug Geld vorhanden wie gesagt und auch die Stadt Kloten wird Catering abgaben frei machen sobald Bircher weg ist und ob Fetscherin 100% kaltgestellt ist bin ich mir auch noch nicht so sicher denn ER würde auch die SCHULDEN von BIRCHER decken wie es eigentlich abgemacht war
Wie geschrieben, ich bestreite nicht, dass in Kloten grundsätzlich Geld da wäre, um in den Club zu investieren. Fetscherin resp. die Leute bei ihm im Hintergrund sind nicht bereit die Schulden von Bircher (in der Höhe wie sie sich jetzt offenbart haben) zu decken. Weil die Schulden viel höher als erwartet waren, hat Fetscherin das Amt nicht angetreten. So interpretiere ich das.
Andere Leute warten vielleicht auf ein Zeichen bezüglich Lizenz. Vielleicht kriegt man diese auch, wenn Birchers Konstrukt Konkurs geht. Wie erwähnt würde dies aber eine Sonderregelung der Liga bedingen.
Das Problem liegt genau darin, dass Bircher und seine Altlasten definitiv weg sein müssen. Das muss man erstmal schaffen, ohne dass der Klub in Konkurs gehen muss. Bis jetzt ist niemand bereit die Schulden zu übernehmen. Bei Bircher, so scheint es, geht es um die nackte Existenz, deshalb sind diese Mauscheleien passiert und soll nun der komplette Scherbenhaufen auf die neue Führung abgewälzt werden.
Mit dem Aufstieg des HC RED ICE Martigny nehmen in der neuen Saison 2012/13 - vorbehältlich der Erteilung der Spielberechtigung für die HC Sierre SA - elf Teams an der Meisterschaft der National League B teil. Damit würde in der Qualifikation jedes Team fünfmal gegen jede andere Mannschaft antreten. Nach Abschluss der Qualifikation spielen die ersten acht Teams in den Play-offs um den Meistertitel der National League B. Für die Teams in den Rängen 9, 10 und ggf. 11 ist die Saison nach der Qualifikation zu Ende.
Die NL B-Teams, die sich nicht für die Play-offs qualifizieren können, erhalten ein zusätzliches Transferfenster, das ihnen auch nach dem 31.1. ermöglicht, Schweizer Spieler unter gewissen Rahmenbedingungen einem anderen NLB-Team für den Rest der Saison abzugeben. Dieses zusätzliche Transferfenster beginnt am ersten, dem letzten Spieltag der NL B-Qualifikationsphase folgenden Wochentag und schliesst gleichentags um 24.00 Uhr. Mit diesem Entscheid reagierten die Clubvertreter gegen das vorzeitige Freistellen von Spielern vor Abschluss der Qualifikation und damit gegen eine unschöne Beeinflussung der Meisterschaft.
Wenn Kloten dem grim reaper (Senseman) von der Schippe springt dan hat eine Institution ein riesen Problem. Der SEHV. Dan ist der Schweiz. Hockeyverband absolut nicht mehr glaubwürdig. Entweder findet der EHC Kloten ein Lösung die Schulden von unglaublichen 6Mio und mehr zu begleichen und dan wird neu aufgegleist oder tschüss. Nachlasstundung ist Hohn und Spott. Zurück bleibt der Bürger der diese Misswirtschaft wieder berappt. Damit muss im Sport mal endlich Schluss sein. Die sollen in Kloten mal zuerst den Verpflich- tungen nachkommen gegenüber der Gesellschaft und dem Staat. Jeder Büezer zahlt AHV Beiträge, ILV, EO usw. Gibts da Abstriche bei Kloten wer nimmt da den SEHV noch ernst. Handeln wie damals gegen den EHC Chur. Ansonsten verliert der SEHV das Gesicht.
Sorry an Herr Lehmann, dass ich ihn Kaufmann genannt habe. (sorry Kaufi)
Denke auch, dass sich die Liga hier auf keine Sonderregelung einlassen sollte, was sie heute ja eigentlich auch klargemacht hat. Bircher soll den durch seine Mauscheleien und des Missmanagements verursachten finanziellen Schaden bezahlen, die neue Führung falls nötig halt noch Altlasten begleichen. Schafft man das nicht, dann muss man sich aus der NL verabschieden. Wäre schade um meinen Lieblings-NLA-Club.
Zitat von OstwindWenn Kloten dem grim reaper (Senseman) von der Schippe springt dan hat eine Institution ein riesen Problem. Der SEHV. Dan ist der Schweiz. Hockeyverband absolut nicht mehr glaubwürdig. Entweder findet der EHC Kloten ein Lösung die Schulden von unglaublichen 6Mio und mehr zu begleichen und dan wird neu aufgegleist oder tschüss.
Du widersprichst dir im selben Beitrag.
Es gibt nur eines: Konkurs von Kloten! Nichts Sonderregelung und solcher Plausch. Es gibt Reglemente und die sollen durchgesetzt werden. Punkt. Das hat nichts mit Glaubwürdigkeit zu tun. Wenn ein Club in den Schulden ersäuft und niemand bereit ist, die komplette Last zu übernehmen bzw. zu begleichen, dann ist der Club / Verein Konkurs und weg. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum! Es ist einfach so.
Zurück zur eigentlichen Frage:
Ich bringe eine Modusidee ins Spiel, die alle scheisse finden. Ich wünsche mir den NHL-Modus.
NLA, 10 Teams, geschlossene Liga, 5 Runden = 45 Spiele, Playoff wie bisher, Playout entfallen = Saisonende NLB, 10 Teams, geschlossene Liga, 5 Runden = 45 Spiele, Playoff wie bisher, Playout entfallen = Saisonende Es kann in beiden Ligen nur wirtschaftlich abgestiegen werden (siehe oben).