Alle Jahre wieder kocht mir da ein ganz gewaltiger persönlicher Ärger hoch. Es ist wieder soweit. Die Thurgauer Zeitung präsentiert die Wahl zum Thurgauer Sportler/Verein 2011
Einmal mehr steht der HC Thurgau nicht zur Wahl. Ich habe nichts einzuwenden gegen die Teams die zur Wahl stehen. Jeder Verein erbringt gewisse Leistungen. Dieser kantonale Award ist lächerlich wenn nicht mal der Hockeyclub Nr. 1 im Kanton zur Disposition steht. Korbball, Gymnastickgruppe das ist nur noch eines peinlich.
Bei Awards sollten die Teams vertretten sein die u.a. auch im Kanton verankert sind und die Bevölkerung bewegen. Das scheint der HC Thurgau nicht zu sein. Die Berichterstattung in Sachen HCT hat sich zum guten gebessert in der TZ. Dieser Award ist absolut lächerlich und Nonsens.
Wofür soll denn dem HCT ein Preis verliehen werden? Einfach dafür, dass er noch existiert? Die Erfolge des HCT im letzten Jahr waren ja wiederum überwältigend.
Ein Roger Federer hat dieses Jahr auch nicht gewonne weil er keine Grand- Slamtitel hohlte in der Wahl zum Sportler der CH. Aber er wurde nominiert. Mir geht es um die Nomination. Der HCT ist die Nr. 1 in diesem Kanton den er bewegt doch etliches. Selbst im Misservolg. Ich äussere mich zu diesem Halligalli Award den ich persönlich nicht ernst nehmen kann damtit hat es sich. Ich bin nur HCT Fan mehr nicht und gewisse Dinge passen mir nicht. Speziell dieser lächerliche Award.
Hätte mich gefreut wenn der SC Frauenfeld oder die Pikes sich der Wahl zum Sportverein des Kantons stellen dürften. Naja, LG erdgas Oberthurgau (Leichtathletik). Dieser Award ist peinlich mehr nicht.
Frauenfeld hätte den Award 2009 sicher vedient gehabt als Amateur-Schweizermeister. Aber nicht mal unter den Nominierten damals. Die Art des Erfolgs, auf welcher Stufe er erreicht wurde, wird bei den Teams sehr streng bewertet, nur das oberstklassige wie NLA, Schweizer Meister und Europacup scheint zu zählen. Das heisst schlechte Chancen für Fussball und Eishockey. Ausser mit dem NLA-Aufstieg im Hockey könnte man es herausreissen.
Zitat von LaserpassFrauenfeld hätte den Award 2009 sicher vedient gehabt als Amateur-Schweizermeister. Aber nicht mal unter den Nominierten damals. Die Art des Erfolgs, auf welcher Stufe er erreicht wurde, wird bei den Teams sehr streng bewertet, nur das oberstklassige wie NLA, Schweizer Meister und Europacup scheint zu zählen. Das heisst schlechte Chancen für Fussball und Eishockey. Ausser mit dem NLA-Aufstieg im Hockey könnte man es herausreissen.
Zitat von OstwindEinmal mehr steht der HC Thurgau nicht zur Wahl. Ich habe nichts einzuwenden gegen die Teams die zur Wahl stehen. Jeder Verein erbringt gewisse Leistungen.
Ich schliesse mich Laserpass und Greeny an. Bei jedem Club steht der oder mehrere Erfolg(e) im Jahr 2011. Womit soll denn der HCT brillieren?
HC Thurgau - existiert noch? HC Thurgau - Ligaerhalt geschafft? HC Thurgau - ???
Wenn der HCT Erfolg hat, ist eine Nomination erforderlich. Aktuell wäre es peinlich!
Ich kann es verstehen, wenn ein Team wie TG in diesem Jahr wie etlliche Jahre zuvor nicht nomminert wird. Mit den Resultaten in den letzten Jahren ist es klar, dass man nicht mal bei der TZ einen Blumentopf gewinnt. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist wenn man die Leistungen eines EHC Frauenfeld mit dem Amteur CH-Meister Titel nicht anerkannt. Oder als Sportler des Jahres hätte ich noch Tobias Bucher, welcher sich letzte Saison bei den SCL Tigers in der NLA Fuss gefasst hat, nommieniert. Nächste Saison vielleicht AS als Trainer des Jahres wenn er die Playoffs noch möglich macht.
Aber eben der Thurgauer Eishockey gehört ja bei der Exil-Thurgauer zeitung eh in den Regional Teil. Da ist es spannender wie der SC Brühl Ende November seinen ersten Sieg feiert
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich der HCT seinerzeit selbst aus dem Rennen genommen, da sie Jahr für Jahr den Award abräumten. Kein Wunder, waren sie doch auch regelmässig erfolgreich. Darum verzichteten sie fortan auf eine Nominierung und liessen anderen Teams den Vorrang. Möglich also, dass sich diese Haltung nicht mehr geändert hat. Mich störts auf jeden Fall nicht sonderlich. Lieber 3 Punkte mehr auf dem Konto, wie ein Staubfänger mehr in der Vitrine..
Der HCT hat ja auch gar keinen Preis verdient. Zumindest keinen, bei dem es um Erfolg geht. Und jemanden einfach zu nominieren, damit er nominiert ist, ist ja wohl auch absoluter Nonsense.
Die Frage ob es diesen Preis überhaupt braucht, finde ich hingegen sehr angebracht. Ob jetzt eine Korbballmannschaft, eine Kanugruppe, ein Schachteam oder ein Kegelverein diesen Preis gewinnt, interessiert ja nun wirklich keinen Mensch ausser das knappe Dutzend Fans der jeweiligen Teams.
Zitat von Dario_TGAber eben der Thurgauer Eishockey gehört ja bei der Exil-Thurgauer zeitung eh in den Regional Teil. Da ist es spannender wie der SC Brühl Ende November seinen ersten Sieg feiert
Das "ewige" Thema! Wil und Brühl als ausserkantonale NLB-Klubs im Hauptteil, der HCT in der hintersten Ecke der Zeitung. Dabei haben die mit 1200 (Wil) und 1000 (Brühl) nicht wesentlich mehr Zuschauer als der HCT (aktueller Schnitt: 965). Vor allem nicht aus dem Thurgau.
Dass der HCT bei den Sportawards nicht dabei ist, finde ich hingegen logisch. Wär eher Negativwerbung, ohne Erfolg..... In einem Jahr vielleicht, als NLB-Halbfinal-Teilnehmer 2012 .
Zitat von Biff B.Das "ewige" Thema! Wil und Brühl als ausserkantonale NLB-Klubs im Hauptteil, der HCT in der hintersten Ecke der Zeitung. Dabei haben die mit 1200 (Wil) und 1000 (Brühl) nicht wesentlich mehr Zuschauer als der HCT (aktueller Schnitt: 965). Vor allem nicht aus dem Thurgau.
Genau Biff. Das müssen wir nicht mehr aufrollen. Dieses Thema mit Mantelteil und Regionalteil usw... habe ich euch zur Genüge erklärt.