In 10 Spielen unter Stein erziehlte man 23 Tore, d.h. 2,3 Tore pro Spiel. In der Tat nicht gerade ein Spitzenwert . Umso mehr muss morgen die Verteidigung auf Draht sein!
Der HCT verliert oder gewinnt unter Stein knapp. Von mir aus kann der HCT gegen Olten auch nur mit 1:0 gewinnen. Dies wird kaum der Fall sein. Ich bin mir aber sicher das Olten sich allfällige 3 Pkt. sehr schwer verdienen muss. Die Teamleistung wird den Unterschied aus- machen und naja die Schiedsrichter können auch viel kontra vergeigen. Wenn ein Maloney wieder trifft dan ist er plötzlich wieder der Held. Ich bin HCT Fan und ich glaube an die Mannschaft.
Einmal mehr hoffe ich im Vorfeld das der Spielführer objektiv pfeift. Die klaren Regelverstösse andet und bestrafft. Was mir aufgefallen ist das der HCT Verteidiger Jagg beim HCT permantent auf dem Bänklein sitzt. Er hat mittlerweile den verletzten Meier überhohlt. Meier in Ehren in der Geschäftsleitung aber ein gewisser Meier steht da nä Saison klar zur Disposition. Sorry aber man muss Klartext reden.
Ich weiss, ich werde mit meiner Aussage nicht nur Zustimmung erhalten. Aber ich möchte mal folgendes festhalten..
Stein lässt ein Spielsystem spielen, dass auf der Defensive aufgebaut ist und dementsprechend nicht sehr attraktiv für den normalen Zuschauer ist. Die Gegentore sind dadurch massiv zurück gegangen, vorne schiesst man jedoch klar noch zu wenig Tore.
Aus meiner Sicht geht es aber in die richtige Richtung. Man war in keinem Spiel chancenlos und hat nie eine Klatsche kassiert. Da die Defensive nun steht, kann man jetzt den Fokus auf die Offensive legen. Die Anzahl Schüsse aufs Tor sind nach dem Trainerwechsel schon gestiegen, müssen jedoch noch weiter erhöht werden. Zudem müssen wir vor dem Tor noch kaltblütiger werden. Momentan betreibt das Team einen riesigen Aufwand, um ein Tor zu erzielen. Manchmal brauchts es halt auch mal etwas Glück, dass die Scheibe auch mal rein geht und nicht nur an den Pfosten. Und als Letzter muss man sich dies noch etwas härter erarbeiten als die anderen..
Ich persönlich finde, dass man auf dem richtigen Weg ist. Mir ist lieber, wenn man "unspektakuläres" Hockey spielt, jedoch die nötigen Punkte einfährt. Spätestens auf die nächste Saison muss man das Kader jedoch optimieren, aber RM wird dies schon hinbekommen, da habe ich keine Angst.
Zum heutigen Spiel: Die Brüelis aus Olten sind zu Gast. In dieser Saison waren sie gemäss den eigenen Fans ja schon fast abgestigen. Bei Olten weiss man nie so recht. Etwas launisch (wie auch die Fans). In den letzten Spielen haben sie jedoch den Tritt wieder etwas gefunden. Einfach ist für unser Team kein Gegner, aber wir können auch alle schlagen. Ich tippe auf ein sehr knappes Spiel, wie fast jedes mal gegen die Solothurner. Wichtig ist, kein frühes Tor zu kassieren. Wenn mal eine Scheibe für uns rein gehen würde, umso besser. Wenn das Resultat einigermassen stimmt, werden auch die Zuschauer mitziehen.
Perfektes Eishockeywetter! Was will man sonst tun an so einem tristen Tag, als Abends in die Gütti zu pilgern?
Die Mannschaft muss einfach früh den Führungstreffer suchen. Wär extrem wichtig für das Selbstvertrauen, aber auch für die Stimmung in der Halle. Eine frühe Oltner Führung würde wohl bereits wieder viele Leute vom Mitmachen abhalten. Einfach das Oltner Tor von Anfang an mit Schüssen eindecken!
Zitat von tgfanIch weiss, ich werde mit meiner Aussage nicht nur Zustimmung erhalten. Aber ich möchte mal folgendes festhalten..
Stein lässt ein Spielsystem spielen, dass auf der Defensive aufgebaut ist und dementsprechend nicht sehr attraktiv für den normalen Zuschauer ist. Die Gegentore sind dadurch massiv zurück gegangen, vorne schiesst man jedoch klar noch zu wenig Tore.
Aus meiner Sicht geht es aber in die richtige Richtung. Man war in keinem Spiel chancenlos und hat nie eine Klatsche kassiert. Da die Defensive nun steht, kann man jetzt den Fokus auf die Offensive legen. Die Anzahl Schüsse aufs Tor sind nach dem Trainerwechsel schon gestiegen, müssen jedoch noch weiter erhöht werden. Zudem müssen wir vor dem Tor noch kaltblütiger werden. Momentan betreibt das Team einen riesigen Aufwand, um ein Tor zu erzielen. Manchmal brauchts es halt auch mal etwas Glück, dass die Scheibe auch mal rein geht und nicht nur an den Pfosten. Und als Letzter muss man sich dies noch etwas härter erarbeiten als die anderen..
Ich persönlich finde, dass man auf dem richtigen Weg ist. Mir ist lieber, wenn man "unspektakuläres" Hockey spielt, jedoch die nötigen Punkte einfährt. Spätestens auf die nächste Saison muss man das Kader jedoch optimieren, aber RM wird dies schon hinbekommen, da habe ich keine Angst.
Zum heutigen Spiel: Die Brüelis aus Olten sind zu Gast. In dieser Saison waren sie gemäss den eigenen Fans ja schon fast abgestigen. Bei Olten weiss man nie so recht. Etwas launisch (wie auch die Fans). In den letzten Spielen haben sie jedoch den Tritt wieder etwas gefunden. Einfach ist für unser Team kein Gegner, aber wir können auch alle schlagen. Ich tippe auf ein sehr knappes Spiel, wie fast jedes mal gegen die Solothurner. Wichtig ist, kein frühes Tor zu kassieren. Wenn mal eine Scheibe für uns rein gehen würde, umso besser. Wenn das Resultat einigermassen stimmt, werden auch die Zuschauer mitziehen.
Tipp: 4:3 für den HCT
Tore: egal Zuschauer: 1343
....also meine Zustimmung hast du...mal wieder jemand der etwas positives sieht und nicht nur erwartet...jammert...und heult. Auch das Spiel am Dienstag war gut - häte durchaus anders kommen können aber es gibt Leute die meinen, es sei kein Hockey gewesen - an welchem Spiel waren den die? Ich glaube sämtliche Clubs der NLB sind mehr untergegangen im KEK als wir - klar hätten wir drei Punkte gebraucht aber wir waren extrem nahe dran - so niedermachen muss man diese Spiel nicht.
Bin gespannt wie es heute wird. Für was brauchen wir 10 Tore, wenn wir 2:1 gewinnen können
Ihr habt einfach alle nur ein Kurzzeitgedächtnis! "Nahe dran" ist man schon seit Jahren. Solche Sätze sind bei uns Standard. Seit ihr damit schon zufrieden? Ich nicht. Besonders in der jetzigen Lage, da zählen nur Punkte. So eigensinnig bin ich halt!
Heute spielen Basel und Sierre gegeneinander. Wenn wir heute nicht siegen, wird der Rückstand also noch weiter anwachsen. Da hilft es auch nichts, wenn wir "nahe dran" waren.
Ihr habt einfach alle nur ein Kurzzeitgedächtnis! "Nahe dran" ist man schon seit Jahren. Solche Sätze sind bei uns Standard. Seit ihr damit schon zufrieden? Ich nicht. Besonders in der jetzigen Lage, da zählen nur Punkte. So eigensinnig bin ich halt!
Heute spielen Basel und Sierre gegeneinander. Wenn wir heute nicht siegen, wird der Rückstand also noch weiter anwachsen. Da hilft es auch nichts, wenn wir "nahe dran" waren.
jaja-das du nicht mehr zufrieden bist merkt man jeden Tag in mehreren Themen Ich sage nicht das ich vollends zufrieden bin aber du neigst letzter Zeit halt eher dazu alles eher negativ zu suchen und sehen. Ich bleib lieber beim Positiven das man definitiv auch sehen kann
Alles negativ? Ich hab doch im GC-Thread geschrieben, dass es kein schlechtes Spiel war und dass es einiges positives gab. Geh mal nachschauen . Ich will einfach Punkte, in jedem Spiel. Und wenns keine Punkte gibt, kommt halt die Enttäuschung. Ich gebe zu, dass ich die Enttäuschung über die wiederholt schlechte Saison hier nicht verberge. Ich habe halt hohe Erwartungen an das Team! Und zwar die Playoffs. Die erreichen wir nur, wenn wir punkten. Nahe dran sein reicht nicht. Ich seh halt den Tatsachen ins Auge. Die Situation schön reden bringt auch nichts. Wir haben das Messer am Hals!
Ich bin aber optimistisch für die nächsten Spiele. Jetzt ne kleine Serie, dann ist man definitiv wieder "nahe dran"!
Zitat von OstwindEinmal mehr hoffe ich im Vorfeld das der Spielführer objektiv pfeift. Die klaren Regelverstösse andet und bestrafft. Was mir aufgefallen ist das der HCT Verteidiger Jagg beim HCT permantent auf dem Bänklein sitzt. Er hat mittlerweile den verletzten Meier überhohlt. Meier in Ehren in der Geschäftsleitung aber ein gewisser Meier steht da nä Saison klar zur Disposition. Sorry aber man muss Klartext reden.
der heisst nicht Jagg sondern Jaag!! zudem war er in den letzten spielen 3-4 mal auf der strafbank aber vorher so gut wie nie. da ist es genau das selbe, wie mit maier: kaum sitzt einer in einem spiel zwei strafen ab, schon ist er der strafenkönig schlechthin..naja...