Gegen Basel müssen einfach 6 Punkte her. Bei Basel muss der Baum gewaltig brennen, wenn ich deren Forum so durchlese. Will man in die Playoffs muss man sie einfach schlagen. Aber Achtung! Ich mag mich an eine ähnliche Situation in der letzten Saison erinnern. Man schrib hier im Forum: "wir reisen zur Schiessbude der Liga" und promt gabs eins aufs Dach.
Das Team muss dominant und konzentriert auftreten, aber nicht arrogant. Die Fähigkeiten sind sicherlich vorhanden. Man kann aus der Negativ-Spirale rauskommen und Charakter beweisen oder aber.. nein, daran denke ich gar nicht.
Bei den Baslern brennt der Baum aber mal richtig. Da gibt's nur eins. Von der ersten Sekunde an Gas geben! Dann bin ich überzeugt, dass es einen Dreier gibt. Nichts desto Trotz hat der HCT auch schon bewiesen, dass er für solche Spiele absolut nicht geschaffen ist. Wichtig ist, keine dummen Strafen zu kassieren und das über die ganzen 60 Minuten. Wenn wir nach 30 Minuten wieder zu schlafen beginnen, endet auch dieses Spiel unschön für uns.
Ich tippe auf ein 2:4 für uns. Tore von Dommen, Brem, Helfer und Bahar
Wohl ohne Maloney diesen Sa. Erhielt ja gegen Visp 5 + Disziplinarstraffe analog A. Helfer der danach für 1 Spiel gesperrt wurde. Oder täusche ich mich :
Zitat von OstwindWohl ohne Maloney diesen Sa. Erhielt ja gegen Visp 5 + Disziplinarstraffe analog A. Helfer der danach für 1 Spiel gesperrt wurde. Oder täusche ich mich :
Maloney wird spielen! Armin erhielt leider eine 5 + sowie eine Matchstrafe...Ein Spieler wird erst nach seiner zweiten 5+ Spieldauer für ein Spiel gepserrt. Also Brian nimm Dich in acht...
Aber wer schiesst die Tore...? Die Linie mit Dommen/Küng/Brem sowie eigentlich auch ein Fadri in der ersten Linie sind in Normalform auf jedenfall sehr torgefährlich. Ronny unser Blue-Liner im Powerplay sowie Armin als "Topscorer". Aber ein echten Knipser haben wir leider def. (noch) nicht...
So what, jetzt MUSS einfach jemand Tore schiessen, egal wie und egal wann, einfach eines mehr als die Basler, daher ist siegen leider am Sa. schon fast Pflicht!!!
Zitat von OstwindWohl ohne Maloney diesen Sa. Erhielt ja gegen Visp 5 + Disziplinarstraffe analog A. Helfer der danach für 1 Spiel gesperrt wurde. Oder täusche ich mich :
Helfer kassierte eine Matchstrafe. Maloney eine 5 + Spieldauer. Er muss erst nach der nächsten Spieldauer pausieren.
Wenn wir Basel zuhause nicht schlagen, haben wir ein echtes Problem (und die T-Frage muss wohl auf den Tisch). Bei einem Sieg hätten wir nach der ersten Runde immerhin 2 Teams hinter uns gelassen. Lasst uns also positiv denken, und auf eine Mini-Serie gegen die Direktkonkurrenz hoffen.
Auch Basel will gewinnen. Und der HCT ist momentan nicht viel besser dran als die Fische. Das wird ein brandheisses Spiel mit knappem Ausgang. Aber jetzt hat man die Chance, sich den Frust rauszuschiessen. Diszipliniert und einfach spielen! Dann gibts nen 3:1-Sieg, vor leider nur noch 750 Zuschauern.
Ich sehe den Leuchturm nicht. Was ich bis anhin erleben durfte als Fan ist erschreckend und stimmt einfach alles andere als zuversichtlich. Diese Mannschaft wird in der aktuellen Situation nie und nimmer die Playoffs annähernd erreichen. Sorry aber der Schuss mit dem Jesus-Transfair Nüssli ist ein Rohrkrepierer und leider leider auch zusehends der Transfair des Elik im Taschenformat. Mich schmerzt das. Die permanent zu vielen Straffen d HCT ärgern mich langsam. Das Powerplay war noch nie so mies. Die Geschäftsleitung des HCT sitzt den Schwellbrand aus der sich langsam zum Feuer entwickelt. Eigentlich müsste der Verwaltungsrat langsam aktiv werden. Leider
Ja,ich bin auch unglaublich entäuscht von der ersten Phase der Meisterschaft. Da ist nichts besser als in der vergangenen Saison.Spielerisch,Powerplay,Tor-und Punkteausbeute usw. Aber ich meine jetzt sollte man die nächsten 3 Wegweisenden Spiele abwarten.Wen die auch noch in die Hose gehen dann gute Nacht HCT. Einige Hardcore-Fans werden auch dann noch etwas positives finden,aber ich für meinen Teil bin dann entgültig bedient.Schade nach der Vorsaison-Euphorie. Ich hoffe und glaube aber immer noch das es gut kommt.
Zitat von OstwindIch sehe den Leuchturm nicht. Was ich bis anhin erleben durfte als Fan ist erschreckend und stimmt einfach alles andere als zuversichtlich. Diese Mannschaft wird in der aktuellen Situation nie und nimmer die Playoffs annähernd erreichen. Sorry aber der Schuss mit dem Jesus-Transfair Nüssli ist ein Rohrkrepierer und leider leider auch zusehends der Transfair des Elik im Taschenformat. Mich schmerzt das. Die permanent zu vielen Straffen d HCT ärgern mich langsam. Das Powerplay war noch nie so mies. Die Geschäftsleitung des HCT sitzt den Schwellbrand aus der sich langsam zum Feuer entwickelt. Eigentlich müsste der Verwaltungsrat langsam aktiv werden. Leider
Ich verstehe, dass du frustriert bist über den Saisonstart. Allerdings verstehe ich deine Argumente nicht wirklich. --> Der Transfer von Nüssli schadete bis anhin überhaupt nicht, weder finanziell noch sportlich! --> Der HCT erhielt zwar viele Strafen, allerdings machten auch unsere Gegner jeweils gut mit! Effektive Powerplay-Zeit: 73 Minuten und 57 Sekunden, Effektive Boxplay-Zeit: 81 Minuten und 56 Sekunden. Vor dem letzten Spiel gegen Visp hatten wir sogar noch mehr Powerplay als Boxplay-Zeit... --> Handlungsspielraum besteht in meinen Augen allerhöchstens bei der Trainerfrage. Doch ob dies eine markante Verbesserung ergeben würde, ich bezweifle es.
Punkto Powerplay-Schwäche geb ich dir Recht aber natürlich Recht. Diese Quote dürfte weit jenseits von gut und böse stehen! Besonders erschreckend, dass wir im Powerplay gleich viele Tore erhalten haben wie wir erzielt haben!
Wir können froh sein stecken wir nicht in der Situation der Haie. Die haben deutlich mehr und schwierigere Probleme zu lösen als wir!
wiso?? Die haben auch schon 3 Punkte, viel mehr Probleme kann man ja da nicht haben oder???
Man schaut einfach immer zu, und sagt wenn wir die nächsten Spiele nicht gewinnen dann.... Und dann ist es so weit, und man sagt wieder die nächsten.....