So, die ersten beiden Partien gegen Top Teams sind vorbei. Nun warten die GCK Lions welche man in dieser Saison sicher hinter sich lassen sollte, will man doch die Playoffs erreichen. Aber, dass es auch in diesem Jahr nicht einfach wird gegen die Zürcher zeigen schon mal die ersten beiden Partien von GC.
1. Spiel Zuhause gegen Basel, 4-2 Sieg, Fragen, die man sich stellen kann, ob Basel in dieser Saison schwächer einzustuffen ist nach Abgängen wie zum Beispiel Ciaccio. Oder GC so stark?
2. Spiel Auswärts in Siders und da haben die Baby-Löwen nach 2 Dritteln mit 1-0 geführt und den Match noch verloren mit 1-2.
GC hat sich in den ersten Beiden spielen gut verkauft und deshalb auch die 3 Punkte welche sie auf dem Konto haben mit Recht verdient.
Der HC Thurgau tut sich standesgemäss schwer gegen die GCK Lions, obwohl meist der HCT das Eis als Favorit betritt. In den letzten 8 Partien konnte man 4 Gewinnen. Nach 2 GC siegen ist meiner Meinung nach der HCT mit dem Siegen an der Reihe. Es wird auf jeden fall eine spannende Partie, allerdings auch eine schwirige Partie. GC hin Lions her 3 Punkte müssen her, will man in die Playoffs...
Aufgepasst auf dieses GC, die werden um die Playoffquali noch ein grosses Wörtchen mitreden! Ihre guten Ansätze hat man bereits im Testspiel gesehen, wo der HCT noch die Oberhand behielt.
Aber nach den 2 Top-Gegnern vom Startwochenende ist GC tatsächlich ein Team in unseren Gefilden, dass man schlagen muss, wenn man nicht wieder im Tabellenkeller rumdümpeln möchte. Und Zuschauer kommen auch nicht mehr, wenn man nicht bald mit dem Siegen anfängt. Wir stehen also bereits ein erstes Mal unter Druck.
Das Spiel ist am nächsten Samstag in Küsnacht, Spielbeginn bereits um 17:00h. Und da will ich über 100 Thurgauer sehen und hören
Der HCT: Ich möchte jetzt nicht den schwarzen Peter spielen, jedoch scheinen wir noch nicht so ganz so weit zu sein, wie es viele unter uns gerne haben möchten (inkl. mir). Nun heisst es aber nicht, dass beim HCT schon wieder alles schlecht ist. Aber es braucht Geduld. Geduld bis unsere Ausländer (bzw. vor allem Maloney) in Topform sind. Geduld bis die Verletztenliste kürzer wird. Geduld bis sich das Team komplett gefunden hat. Lasst dem Verein und den Spielern bitte die Zeit, die sie brauchen. Irgendwelche Schnellschüsse (Ersatz für Maloney) wären komplett Fehl am Platz.
Der Gegner: Die ZSC-Bubis werden meiner Meinung nach viel stärker in den Playoff-Kampf verwickelt sein als dies viele glauben. Die ersten beiden Partien wurden resultatmässig sehr ansprechend ausgeführt.
Fazit: Mit viel Kampf und dem nötigen Glück können wir womöglich unsere ersten Punkte holen, trotzdem tippe ich auf ein
GCK Lions - HC Thurgau 3 - 1
Unser Tor soll schiessen wer gerade Lust hat. Wäre nun mal schön, wenn ein Stürmer ein Tor schiessen würde.
Irgendwie ist es seit Jahren das gleiche.In der Offensive sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt, aber in der Verteidigung fehlt entweder die Qualität oder es gibt Verletzte zu beklagen. Unsere Stürmer sind dann dazu gezwungen Defensiv mehr zu arbeiten und dann fehlt es im Angriff an der Durchschlagskraft oder an der Konzentration. Ein Helfer oder Keller alleine genügt nicht, es müssen beide zu 100% fit sein, dann bin ich mir eigentlich sicher dass es gut kommt.Wünschenswert wäre halt noch, dass man noch einen gestandenen Verteidiger verpflichten könnte (aber woher die Kohle nehmen..?). Hoffe das der eine oder andere bis Samstag seine Verletzung auskuriert hat.
Gegen GC muss jetzt ein Erfolgserlebnis her,sonst beginnt wieder das grosse Zweifeln bei den Fans und der Mannschaft. Ich bin weiterhin optimistisch:
GCK - HCT 2:4
Besonders gut tun würde ein Torerfolg Maloney, Lemm ( wo ist seine Power geblieben??) Dommen und irgend einem jungen wilden.
Irgendwie ist es seit Jahren das gleiche.In der Offensive sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt, aber in der Verteidigung fehlt entweder die Qualität oder es gibt Verletzte zu beklagen. Unsere Stürmer sind dann dazu gezwungen Defensiv mehr zu arbeiten und dann fehlt es im Angriff an der Durchschlagskraft oder an der Konzentration. Ein Helfer oder Keller alleine genügt nicht, es müssen beide zu 100% fit sein, dann bin ich mir eigentlich sicher dass es gut kommt.Wünschenswert wäre halt noch, dass man noch einen gestandenen Verteidiger verpflichten könnte (aber woher die Kohle nehmen..?). Hoffe das der eine oder andere bis Samstag seine Verletzung auskuriert hat.
Gegen GC muss jetzt ein Erfolgserlebnis her,sonst beginnt wieder das grosse Zweifeln bei den Fans und der Mannschaft. Ich bin weiterhin optimistisch:
GCK - HCT 2:4
Besonders gut tun würde ein Torerfolg Maloney, Lemm ( wo ist seine Power geblieben??) Dommen und irgend einem jungen wilden.
Alles klar! Loooosssss alle nach küsnacht, und die jungs unterstützen. 3 Punkte müssen her, und dann gehts los. Nehmt kollegen mit und bekannte, sie brauchen unsre unterstützung, fühlen wir die Autos, und machen krach in der KEK. Wird ein sehr hartes Spiel, aber wenn unsre Jungs kämpferisch auftreten und hart spielen, dann reichts.
Mein Tipp: 2:4
Tore: Maloney, Helfer, dommen(Tomi domi) und Arnold
Wichtig ist morgen dass man auf allefälle weniger strafen holt und wie schon geschriben durch körperliches spiel die lions nicht laufen lässt... ich bin echt zuversichtlich dass es klappt aber befürchte es wird ein riesen "gmurks"