Liebe Julia (Ostwind) Schade kannst du nicht irgendwie bei einem Thema mal einen Abshluss finden...wie bei den Themen um deine geliebte Tg Zeitung. Also werde ich mich dazu noch einmal äussern-obwohl ich mich eigentlich schon wieder frage wieso überhaupt, weil so viele Fragen über einen auffallenden Forenuser wie über dich, habe ich noch nie ehalten...du wirst zumindest in unserem Umfeld langsam berühmt.
Sag mir mal bitte bei welchem Spiel der letzen Jahre seid ich Fandelegierter bin, ich nicht dabei war. Ich bin an jedem Spiel anwesend-laufe mehrmals unter den Fangruppen durch.Bin immer sicher eine Stunde vor Spielbeginn dort. Wenn ich dir also nicht direkt zu Füssen liege und stattdessen in Richtung Gästesektor bin, weil es dort einige Leute gab die mir schon lange aufgefallen sind, bin ich also nicht präsent. Beim nächsten Spiel kommst du zu mir und ich bewege mich wenn immer möglich, nicht von deiner Seite damit ich dir präsent bin. Ich bin am Spiel...laufe hin und her...beobachte bei aufkommenden Emotionen die Fans statt das Spiel...rede mit Jungs die provokativ auftreten...und du meinst ich markiere keine Präsenz? Damit man merkt das ich DER bin, trage ich extra einen Ausweis um den Hals...weil sonst würde man ja nicht wissen können wer ich bin. Soll ich nun also mit einer roten Drehlampe auf dem Kopf nur noch bei dir stehen und ständig nur die Fans begutachten? ...übrigens bin ich gerade im Car aus Langenthal...stell dir vor-ich war auch dort präsent. Ich bin auch sonst ausnahmslos an jedem Auswärtsspiel bis auf ein einziges präsent-und dort ist mein Stv. Das mit den Kontrollen kann man sicherlich noch verschnellern aber kontrollieren muss man-auch in den Pausen. Dort scheint dir wiederum die Präsenz des Sicherheitsdienstes nicht zu gefallen. Und wann bitte wird man während dem Spiel kontrolliert oder gefilzt??? Wenn dir da was nicht passt-komm am nächsten Spiel zu mir und erklär mir genau was, damit wir das klären und ich damit zur verantwortlichen Person gehen kann. Wenn du dich von einem Ballon bedroht fühlst, dann darfst du dich getrost auch direkt an den Sicherheitsdienst wenden...sofern ich halt dann wieder 20meter weit weg von dir stehe.
Also-ich überlege mir die Anschaffung eines Drehlichtes...und stelle mich dann direkt vor die Fangerade damit ich jederzeit prädent bin
Sorry wenn ich das nicht ernst nehme-aber genau mir-der an jedem hinterletzten Spiel-egal wo in der Schweiz als Fandelegierter mit Ausweis um den Hals anwesend ist, sagst du-ich sei nicht präsent...ich darf mich also als Fandelegierter nicht mehr mit Fans unterhalten oder private Gespräche führen?
...da fehlen mir die Worte.
So - und nun hoffe ich das dieses echt überflüssige Thema gegessen ist...wenn du mich suchst...ich bin an jedem Spiel mit Ausnahme in Küsnacht am kommenden Samstsg zu finden...an JEDEM...egal ob am Dienstag in Ajoie oder Visp...kommst du auch?
In liebe dein Romeo (André
Sorry nochmal das Romeo Spiel...aber ich kanns beim besten Willen nicht soooooooo ernst nehmen...die Leute hier im Car auch nicht.
Kennst du den Spruch der in der Fanszene rumgeistert schon? ...du siehst bleich aus...hast du Ostwind?
...an mir liegts nicht-eher an den Teils fragwürdigen Beiträgen.
Gruss und nichts für ungut...und komm doch echt mal zu mir am nächsten Spiel...dann klären wir das noch einmal.
Ich respektiere deine Meinung, Ostwind, und deine Beiträge hier sind natürlich willkommen. Aber dass Poldi nicht präsent sein soll, stimmt schlichtwegs nicht. Er ist, bis auf 1-2 Ausnahmen, an jedem Spiel, auswärts wie daheim, anwesend. Er tauscht sich aus mit diversen Fans, unter anderem mit den aktiven Fans, mit der Security, mit der HCT-Crew und mit den Verantwortlichen des Gegner-Teams, um Ruhe und Ordnung ins Stadion zu bringen. Aber: Er ist nicht für die Sicherheit und für die Zutrittskontrolle zuständig. Er beobachtet allfällige problematische Fans, spricht mit denen (was Poldi auch tatsächlich macht, so auch gestern) und leitet diese allenfalls der Security oder den HCT-Verantwortlichen weiter. Er geht auch auf Wünsche der Fans ein und leitet diese an die betreffenden Stellen weiter. Das alles macht Poldi sehr gut.
Er muss auch nicht ständig in der Mitte der Tribüne stehen. Die "aktiven" HCT-Fans haben seit Jahren keine und werden auch in Zukunft keine Probleme bereiten. Es gibt ein paar Problemfiguren am Rande der Tribüne, die man kennt, und mit denen man, unter anderem der Fandelegierte, Kontakt aufgenommen hatte. Also keine Spur von "nicht präsent". Und für die gegnerischen Fans ist unser Fandelegierter nicht verantwortlich, für das haben die Gegner eigene Delegierte, mit denen man sich von Seiten HCT austauscht.
Es läuft also sehr gut. Es gibt kaum Probleme mit Thurgauer Fans. Ein Fandelegierter erfüllt aber auch nicht jedes Wunschkonzert. Kann er gar nicht. Denn Regeln und Vorgaben von Nationalliga, Verein, Security etc. müssen einfach eingehalten werden. Auch von uns Fans!
Erfreu dich am Hockey und sei froh, dass es bei uns mit den Fans, deren Verhalten etc. so gut läuft.
Vielen Dank Biff! Bisher hatte ich auch noch absolut nie irgendwas in die Richtung gehört...wer auch immer Ostwind ist - freue mich auf ein direktes Gespräch mit ihm. Ich respektiere auch die Einträge und bin froh wenn im Forum einiges läuft und es "lebt". Ob er weiss was und wieviel Arbeit nebst den Spielen zu einem Fandelegierten gehören weiss ich nicht aber ich investiere einige Stunden. Ich will absolut nicht jammern - ich mache das sehr gerne und stehe absolut dahinter bzw. würde mich wieder melden dafür weil ich gerne aktiv dabei bin beim HCT. Auch wenn immer mehr Sachen anfallen - es macht Spass und ich denke dieser "Job" ist eine wichtige Sache für die Fangruppen und die Sicherheitsdienste. ...wir halten untereinander Kontakt um Probleme gemeinsam zu besprechen...wir klären jeweils vorab beim Gastverein ab, wieviele Fans zu erwarten sind - wie und wann genau diese anreisen - wieviele "Risk" Fans...bei Auswärtsspielen dasselbe beim Gastgeber anmelden wieviele HCT Fans wir bringen "Risk" Fans etc. Ich organisiere Sitzungen mit den Fanclubpräsidenten...halte neben und während den Spielen Gespräche mit auffallenden Fans bevor die dann mit Stadionverboten in berührung kommen....gehe an Sitzungen der Nationalliga...stehe in Kontakt mit der Vereinsführung und weiteren Mitarbeitern um Fanwünsche oder Probleme etc weiterzugeben...organisiere Carfahrten...organisiere Spaghettiplausch für die Fans mit den Spielern...bin an jedem Spiel dabei auch auswärts - schaue beim Spiel das alles einigermassen seine Ordnung hat und stehe immer wieder in Kontakt mit dem Sicherheitsdienst...nehme jeweils vorab Kontakt mit den Sicherheitsverantwortlichen auf...schaue das Leute aus dem HCT Umfeld, welche Stadionverbote haben rausgenommen werden...melde bei Bedarf Fahnen etc bei den Sicherheitsdiensten an und begleite die Fans durch die Kontrolle...halte regelmässig Kontakt mit der Polizei und mache bei Bedarf dort Rapporte...bin an Briefings dabei...unterhalte und administriere dieses Forum...unterhalte und administriere die Fanclub Page des Bodensee Fanclub...Fotogalerie...mache Bilder...administriere die offiziellen Gruppen im Facebok welche ich ins Leben gerufen habe...und wie gesagt bin ich an allen Spielen vor Ort - man kann mich jederzeit ansprechen - ich mache jedes Mal meine Runden...stehe in der Gütti immer unterhalb der Fanreihen...mal in der Mitte...letztes Mal mehr Richtung Gästesektor weil ich dort einige Leute beobachten wollte die auf der "Kippe" stehen...etc.
...und dann heisst es ich bin nicht present und es hört sich an als ob das was ich mache noch nicht reicht...darum meine vielleicht auch etwas "überreagierte" Antwort...aber ich finde, ich mache was ich irgendwie kann - und ich investiere sehr viele Stunden...und ich mache es gerne und stehe absolut dahinter.
Wie dem auch sei...es ist ja nur die Meinung eines einzigen im Forum und ich will das nicht überbewerten bzw. sollte absolut kein Jammerbeitrag sein - wollte nur einen kleinen Einblick geben...ich investiere die Zeit gerne, es macht Spass und ich mache was ich kann
...und nun hoffe ich, das wir uns wieder dem Hockey widmen können ohne solche unnötigen Diskussionen tagelang hinzuziehen...vielleicht treffe ich "ihn" ja mal am 20. wenn Olten zu besuch ist
Wenn der Ostwind bleich macht was kümmert das einen für sowas gibts Sonnenstudios. In Sachen TZ habe ich von R. Stettler ein er- bauliches Mail erhalten bezüglich Saisonberichterstattung HCT in der Vorbereitung. Es gibt unterschiedlich Ansichten, Bedürfnisse und Ansprüche wo und wie auch immer. Ich freue mich das ich am Olten- heimmatch mit einem Deltaverantwortlichen (Jugendfreund) das Gespräch suchen kann bezügl. der Kontrollen die man so nicht kennt als freier HCT-Fan der wegen dem Hockey ins Stadion pillgert. Mal sehen wie man dort den Fandelegierten in Sachen Sicherheit einschätzt. Lass mich gerne positiv überraschen.
Zitat von OstwindMal sehen wie man dort den Fandelegierten in Sachen Sicherheit einschätzt.
Zitat von Biff B.Er ist nicht für die Sicherheit und für die Zutrittskontrolle zuständig.
Ausserdem sind Kontrollen wie auch "Austrittstickets" in der Nationalliga weit verbreitet. Gibt immer wieder Fans (nicht zwingend Thurgauer), die unerlaubte Dinge ins Stadion mitnehmen möchten oder sich durch den "war nur kurz rauchen"-Trick gratis Eintritt verschaffen möchten.
Zitat von Ostwind ...Ich freue mich das ich am Olten- heimmatch mit einem Deltaverantwortlichen (Jugendfreund) das Gespräch suchen kann bezügl. der Kontrollen die man so nicht kennt als freier HCT-Fan der wegen dem Hockey ins Stadion pillgert...
Was soll dieses rumnörgeln über die Sicherheitskontrollen. Wenn du ja nichts zu verbergen hast, kannst du doch die "Schikanen" ruhig über dich ergehen lassen. Auch wenn du als "Normalo-Stehrampenfan" halt mal ein wenig warten musst. Diese Kontrollen sind mittlerweilen einfach nötig geworden, meistens wegen nur einer Handvoll Dummköpfe. Es wird weiss Gott nicht übertrieben bei uns in Weinfelden. Geh mal einen NLA-Match schauen, oder an ein Rockkonzert..
Ich als Familienvater bin jedenfalls sehr froh, wenn die Security ihren Job nun endlich mal ernst nimmt (dank Delta), was vorher bei Maiers lustigen Truppe nicht unbedingt der Fall war. Ich möchte nämlich nicht, dass ich eines Tages Angst haben muss mit meinen Kindern in die Gütti zu kommen um ein HCT-Spiel zu sehen! Daher ein Lob an Delta.
Und wenn dich die Warterei so stört, versuchst du Mal mit Rauchen aufzuhören. Dann musst du auch nicht mehr raus.
Bin auch absolut dieser Meinung das die Kontrollen leider notwendig sind und schlussentlich nur der Sicherheit aller Matchbesucher zu gute kommen.Wehe die Deltas lockern mal Ihre Kontrolle und es würde etwas passieren,ratet mal wer als erster/e ausrufen würde.....? Zur Kritik an Poldi. Sorry,eigentlich sollte man das gar nicht kommentieren,dass ist so was von lächerlich und unnötig. Der macht einen genialen Job und wenn jemand ein anliegen hat, hat er sicher für jeden ein offenes Ohr und kann es vor Ort mit Ihm besprechen. Ich meine in diesem Forum darf und kann jeder seine Meinung frei äussern, aber diese Art und Weise (wen es ins persönliche geht), ist hier fehl am Platz. Hoffe dieses Thema ist nun durch und es geht jetzt wieder ums Eishockey und um den HCT.
Zitat von OstwindMal sehen wie man dort den Fandelegierten in Sachen Sicherheit einschätzt. Lass mich gerne positiv überraschen.
...sag mal-um was geht es dir eigentlich? wie man mich in Sachen Sicherheit einschätzt? ...na dann viel Spass. Freu dich über deinen Jugendfreund - soll das so eine Art Drohung im Kleinformat sein? - wenn du irgendeinen fragst wird der mich kaum kennen...frag also direkt beim Platzorganisator oder dem Chef der Delta in der Halle. Du kapierst einfach immer noch nicht was mein Job ist bzw. es geht dir nur ums rumnörgeln. Also gleichzeitig fühlst du dich nicht sicher wegen mir *Lachkrampf* und dennkch must du anscheinend in der Halle beim Spiel Kontrollen beim Gang in einen anderen Sektor über dich ergehen lassen....diese Kontrollen an Sektoren wüsste ich gerne wo die sind-und allgemein dienen die zur Sicherheit um die du dir ja bezüglich meiner Person scheinbar grosse Sorgen machst.
Ich wüsste gerne mal wo der Sinn und Zweck ist, hier dauernd rumzunörgeln statt einfach zu mir zu kommen und mit mir zu reden am Spiel. Ich bin nicht Chef der Sicherheit---daher müssen mich die Mitarbeiter bei Delat nicht alle Persönlich weiss ich wie kennen - der zuständige Chef welcher diese leitet kennt mich genügend und das reicht insofern.
Definitiv unnötig diese Geschichte im Forum-hast du keine anderen Sorgen? Sag mal wie du dir denn vorstellst das ein Fandelegierter präsent sein soll...ausser wie ich an jedem Spiel dabei...auf der Stdhrampe...mit Ausweis...am hin-und herlaufen...am Fans beobachten je nach Emotionen...und Kontakt mit allen Fanclubs und auch anderen Fans...
...was fehlt dir denn? Das ich nur unten stehe und die ganze Zeit raufschaue zu den Fans? Es geht darum das sich die Leute an mich wenden können...das kannst du jederzeit.
Oute dich doch mal, wer duu bist damit wir wissen wo genau ich mich platzieren soll um genug präsent zu sein. Ich meinerseits, behalte mir die Leute im Auge, welche negativ auffallen. Die anderen in der Mitte der Rampe wissen wer ich bin und haben mich auch viele gesehen.
Komm am 20. zu mir und erklär mir deine Sorgen direkt statt hier nur zu versuchen Unruhe zu stiften...ich und viele andere wissen nähmlich wirklich nicht wo dein Problem liegt.
Ich war sogar im Emailverkehr mit dir präsent weil du dich nicht selber registrieren konntest und du nicht kapiert hast wie das funktioniert...bin also auch ausserhalb der Halle ansprech- und kontaktierbar wie du siehst.
Lass uns am 20. deine Probleme besprechen...darfst auch ein paar deiner alten Schulfreunde mitnehmen ...ich sheue mich absolut nicht vor sowas...
Lass nun gut sein und komm mich ansprechen am 20. - wen du suchen must weist du ja.
Die ostwindische nörgelei kann vermutlich niemand so ganz ernst nehmen. Freunde macht sich Ostwind im Forum keine mit so unhaltbaren, aus der Luft gegriffenen Vorwürfen.
Ja unglaublich was ich da für eine Lawine losgetretten habe. Scheine da das grösste Arschloch zu sein weil ich da die Kontrollen beim Saisonstart moniert habe an den Ein-und Ausgängen. Zu den Primitiven die Ihre 5Rp-Sammlung loswurden beim Eröffnungsspiel.....ja der Club trägt die Konsequenzen und die Verletzungsgefahr der Spieler scheint da kein Thema zu sein. Es gibt Zuschauer und Zuschauer und es sind nun mal nicht alle der gleichen Meinung bitte. Für mich und auch andere hat der Fanverantwortliche in Sachen Sicherheit den Job nicht gemacht. Bitte da um Entschuldigung aber da denken etliche das Gleiche wie ich und die kommen nun mal nicht aus dem Fansektor dort wo eher ältere Fans stehen. Schlussendlich sind wir alle HCT Fans und um das gehts. Das nicht alle gleich ticken und verschiedene Ansprüche oder Bedürfnisse haben scheint da gewissen Fans fremd. Ich lasse mich nicht zum A-----abstempeln für den Saisonstart d HCT der nicht erfolgreich war. Ich verabschiede mich hiermit in diesem Forum und Wünsche all den Fans des HCT das gleiche wie für mich selber. Entlich wieder mal die Playoffs.
Lieber Ostwind Du sagst immer wieder das ich meinen Job nicht gemacht habe - was stellst du dir denn genau vor, was ich hätte machen sollen? ...das hast du mir nie gesagt - nur das es dich störte das mir "Julia" nachrannte als ich zum Souvenirstand lief und ich bei ihnen stand während dem Spiel und wir es halt lustig hatten. Aber was bitte hätte ich denn deiner Meinung nach anders machen sollen - ich lerne gerne dazu und versuche das umzusetzen. Ich verstehe einfach nicht auf was du hinaus möchtest - ich bin nicht der Sicherheitsdienst in Person...sondern der Ansprechpartner für die Fans wenn es Probleme gibt und ich vermitteln soll. Wenn also jemand Sachen runter schmeisst, dann bin ich auch dagegen - aber ist das einzig und alleine meine Sache dies zu verhindern? - für das sind die Deltas bzw. die "Gelbwesten" angestellt. Immer wenn die Emotionen hochkommen, schaue ich in die Fanrunde um zu sehen wer es evtl. übertreibt. Mein Job ist es definitiv nicht, den ganzen Abend mit dem Rücken zum Spielfeld zu stehen und dauerhaft nur die Fans zu beobachten. Du verstehst wirklich irgendwas mit meinem Job falsch wenn du sowas schreibst. Ich würde es dir auch gerne mal direkt selber erklären und mit dir reden...sofern du dich mir mal zeigst. Wenn du konkrete Probleme oder Vorschläge nennen kannst in Sachen Kontrollen - dann sag es mir damit ich damit zu den zuständigen Personen gehen kann. Ich bin doch nicht für jeden 5er verantwortlich der runtergeworfen wird. Bei mir ist wichtig das ich an den Spielen anwesend bin - angesprochen werden kann bei Fragen und Problemen...wenns Ärger gibt dazugeholt werde um zu vermitteln etc. Beim besten Willen - ich weiss immer noch nicht was genau du meinst. Stört es dich so sehr das ich bei Bekannten stehe und private Gespräche führe bzw. mir die Tochter nachläuft zum Souvenirstand? Glaub mir - es gibt in der ganzen Liga inkl NLA keinen Fandelegierten der dauern beim Spiel ausschliesslich nur die Fans beobachtet und für die 5er die runtergeworfen werden verantwortlich sind...ich sags noch einmal - du verstehst irgendwo etwas falsch an dieser Fandelegierten-Sache. Und wir könnten dies am nächsten Spiel relativ easy mal klären indem wir persönlich reden und du mir erklärst wie du meinen Job verstehst oder was du anders machen würdest. - für konkrete Kritiken bin ich immer zu haben und versuche wirklich allen, alles recht zu machen. Noch einmal - ich bin an jedem Spiel...man weiss das man mich dort findet...ich trage den Ausweis um den Hals damit man mich findet...man kann mich bei Fragen und Problemen jederzeit ansprechen...wenns Probleme zwischen Sicherheitsdienst und Fans gibt, werde ich herbeigezogen...ich bin dabei an den Briefings mit dem Sicherheitsdienst um zu reden wo es evtl. brodelt...ich beobachte immer wieder die Fangruppen vor allem bei hochkommenden Emotionen, wenn unsere heiss geliebten Schiries wieder mal komische Sachen pfeiffen...wenn ich sehe das einer übertreibt dann gehe ich hin und ermahne ihn...deshalb bin ich auch an jedem Auswärtsspiel...was ich nebst den Spielen alles mache habe ich schon erklärt...ich weiss wirklich nicht auf was du hinaus willst - das ich keine privat Gespräche führen kann...oder nur noch in die Fanreihe schauen soll? Ich weiss es nicht. Niemand, den ich kenne oder ich gesprochen habe weiss das...niemand gestern im Car als das ein Thema war...nur fragende Blicke und Unwissen was denn so falsch sein soll. Wenn also ein 5er runterfällt - dann habe ich automatisch meinen Job nicht richtig gemacht? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. ICh stand am Spiel gegen Chaux eher Richtung Gästesektor weil dort die provokationen waren - vorne bei den EAs waren nie Probleme...die ganze Gerade kann ich nicht abdecken um zu schauen wer wann was runterschmeisst. Glaub mir - trotz den Gesprächen und Fotos und allem anderen, habe ich mir dauernd immer wieder die Fans angeschaut und beobachtet bzw. bin zweimal eingeschritten. Dauernd immer nur raufschauen bringt nichts - da fühlen sich andere höchstens wiederum provoziert. Was die Kontrollen betrifft - in der Halle zwischen Sektoren finden keine Kontrollen statt...sowas in die Art hast du mal geschrieben. Das man am Eingang Kontrollen machen muss versteht sich von selbst - klar war es früher einfacher...aber Sorry...wir haben auch bei uns (ich nenn es mal frech) Spinner und es ist wichtig diese zu kontrollieren und den Fans in der Halle die grösstmögliche Sicherheit zu bieten...wer diese Spinner sind sieht man nicht so einfach - darum gibt es nur eine Variante - alle kontrollieren. Dies ist an jedem Anlass normal das man Eingangskontrollen hat. Auch in der Pause muss man irgendwie die Fans beim Wiedereintritt verifizieren, wer rein darf - dies ist nun neu mit diesen Karten. Ansonsten könnte ja jeder ab der 1. Pause gratis rein. Weil wir draussen keinen abgesperrten Raucherbereich haben, geht es nicht anders. Wie schnell und speditiv die Kontrollen gemacht werden - über das lässt sich reden...wenn du meinst die seien unverhältnissmässig langsam dann komm mit sowas zu mir und ich versuche was zu machen. Aber Kontrollen abschaffen - muss ich niemandem erklären dass dies nicht geht. Früher war einiges einfacher...aber früher waren auch weniger agresive Leute unterwegs - heute gibt es leider immer mehr Leute die Grenzen austesten wollen mit allen möglichen Facetten...egal wo du hingehst...Hockey, Fussball, Konzerte...Kontrollen muss man überall haben... Es war nun ein einziges Spiel an dem es keinen wirklichen Ärger und keine besonderen Vorkommnisse gab...und du redest dauernd von Job nicht korrekt gemacht...dann komm doch zu mir...sag mir was genau...sag mir was du gerne anderst hättest...und lass mich versuchen dies umzusetzen. Einfach mal losreklamieren ist einfach....aber wie bitte soll ich mich verbessern wenn du nicht mal zu mir kommst und mir sagst was du genau meinst. ...und es bleibt dabei...ich glaube, du verstehst teilweise meinen Job falsch, wenn du meinst ich habe meinen Job nicht korrekt gemacht, weil einige Leute scheinbar ihre 5er runtergeworfen haben. Selbst wenn ich dauernd die Fans anstarren würde - sowas kannst du nicht vorher abfangen.
Also wir sehen uns am 20.? Um konkrete Vorschläge und konstruktive Kritiken bin ich immer froh und dankbar...aber so wie hier ist es bis jetzt nichts wirklich "lernendes" oder konstruktives.
Man sieht sich am 20. - es liegt an dir. Ohne Kritiken kann niemand lernen...also nenn sie mir konkret. Lass uns also reden und nicht diesen La Chaux de Fonds Beitrag dauerhaft mit solchen Sachen beleben...irgwendwie denke ich, ist es mehr als gesagt und besprochen und wir drehen uns im Kreis...ich lass euch lieber wieder übers Hockey reden als das ich hier dauerhaft um sowas schreibe, was wir direkt besprechen könnten.
Da ist man einmal ein Wochenende weg und schon erlebt man grosses Kino! *holt Popcorn* Sorry, war nicht bös gemeint....
Allerdings geht's hier dann schon noch um das erste Saisonspiel gegen Chaux-de-Fonds, oder? : Schade, dass das 1-0 eben nicht das 1-0 war, sondern nur das Lattenkreuz. Und der Doppelschlag vor der ersten Pause - ganz bitter. Zweimal die Scheibe nicht richtig aus dem Drittel gebracht, zweimal hat's gekachelt. Aber eben: es war Chaux-de-Fonds und nicht die Pikes, Herisau oder Frauenfeld.... Von daher darf man jetzt auch nicht alles schlecht reden! Kämpferisch war's doch eine sackstarke Leistung - die Jungs haben bis zum Schluss versucht, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen! Sie hätten den auch verdient gehabt... Persönliches Highlight: wieder mal fast ein ganzes Drittel auf den Stehplätzen - mit so vielen Zuschauern war es fast (aber wirklich nur fast.....) so wie früher. Persönliches Lowlight: genau, als die Mannschaft durch Paul auf's Eis kam, hatte ich einen Kunden am Fanshop, der zudem nicht wusste, was er denn wirklich will.... -> alles verpasst!
Zitat von OstwindZu den Primitiven die Ihre 5Rp-Sammlung loswurden beim Eröffnungsspiel.....ja der Club trägt die Konsequenzen und die Verletzungsgefahr der Spieler scheint da kein Thema zu sein. Für mich und auch andere hat der Fanverantwortliche in Sachen Sicherheit den Job nicht gemacht.
Und nochmals für dich:
Zitat von Biff B.Er ist nicht für die Sicherheit und für die Zutrittskontrolle zuständig.
Was soll ein Fandelegierter machen, wenn einzelne Leute Dinge runterwerfen? Abgesehen davon, dass er gar nicht für solche Situationen zuständig ist.
Du musst nicht gleich die Segel streichen hier, denn andere Beiträge von dir waren wirklich gut und unterhaltsam. Aber in der Sache mit Poldi hast du leider unrecht, da hast du und deine Kollegen anscheinend eine falsche Erwartung oder falsche Kenntnisse über die Aufgaben eines Fandelegierten. Unterhalte dich doch am 20. mit ihm nochmals darüber.
Zitat von Herr K. aus M.genau, als die Mannschaft durch Paul auf's Eis kam, hatte ich einen Kunden am Fanshop, der zudem nicht wusste, was er denn wirklich will.... -> alles verpasst!
Keine Angst, der Paul wird auch beim nächsten Spiel wieder aufgestellt!