Mit Entäuschungen muss man umgehen können und das ist nicht immer einfach. Wichtig ist doch ein Job, die Gesundheit, ein intaktes familiäres Umfeld und Freunde auf die man sich verlassen kann. HC Thurgau das ist nicht nur Hockey aber verdammt geil Mannschaftssport verbindet. In der Gütti da stehen Alt und Jung im Fanblock. Unterschiedliche Ansichten aber Hockeygeil. Das ist nicht in jedem Stadion der Fall. Der HCT hat eine geile Fanszene. Es liegt nun an der Mannschaft des HCT durch positive Resultate die Lunte zu zünden. Ich bin über- zeugt die Chlini und auch Hopp Thurgau werden in dieser Saison nicht vollends befriedigt werden aber Sie werden den HCT auch diese Saison hie und da unter- stützen.
Chlini hat letztes jahr gerademal 2 spiele verpasst...
Eigentluch ja nicht so wichtig... aber ich merkes auch nach etlichen spielen der ersten mannschaft und noch ein paar der elite B da ist man ziemlich ausgelaugt....
Der HCT Fan wurde in den letzten Jahren nicht verwöhnt. Im Gegenteil. Ich sahe Fanclubs kommen und gehen wie Seerücken Süd, Kreuzlinger- Lions, Präsidenten kamen und gingen. Ein Präsident war Gipfeli und Konditoreikönig in der Region (Strassmann) ein anderer Swissairpilot (Keller). Danach erlebte die Fanszene das Armagedon eines Selbstsüchtigen. Was bis heute geblieben ist sind die Fans die Freude haben am HCT und am Hockeysport im Kanton. Ich bin absolut überzeugt, diese Saison kommt der Payback. All die Fans die seit Jahren dem HCT die Treue gehalten haben werden in dieser Saison Freude haben.
Bis vor 3-4 Jahren war ich immer mit einer Gruppe von ca.6 Leuten an den Spielen.In den letzten Jahren Jahren stand ich dann plötzlich alleine da....Mindestens 4 von den Leutchen konnte ich "überreden" am Samstag mitzukommen.Es ist also wichtig das man in den Testspielen schon eine gewisse Duftmarke abgibt.Ich weis das in den Vorbereitungsspielen noch nicht alles funktionieren kann,aber so etwas wie Leidenschaft und Löwenherz Seitens der Mannschaft muss man jetzt schon spüren,damit der Funke schon jetzt bei den Fans gezündet wird.Ich finde es übrigens spitze das der HCT auch nach so vielen Jahren "Pleiten und Pannen" Eishockey,auf so Leidenschaftliche Fans zählen kann.Jetzt ist es am Team auch die anderen,immer noch ein wenig skeptischen,Fans zurückzugewinnen.Ich denke wir alle haben wieder mal eine GEILE Saison verdient.In diesem Sinne,bis bald,am Samstag.
Ich begreiffe den Fan Hopp Thurgau. Erfolgreich war der HCT seit Jahren nicht mehr. Wenn da ein langjähriger Fan den Bettel hinwirft oder sich hinterfragt begreiffe ich das. Diese Mannschaft wird es in dieser Saison packen In Fanforen oder auch in der Presse wird dem HCT eh wenig bis nichts zugetraut. Diese Saison wird sich das gewaltig ändern. Ich bin überzeugt diese Mannschaft kann unglaubliches erreichen.
Zitat von hopp ThurgauMindestens 4 von den Leutchen konnte ich "überreden" am Samstag mitzukommen.
Toller Einsatz von dir, das sollten alle Fans machen und ihre Kollegen mit an die Spiele nehmen. Klar, Testspiele sind dann halt zwiespältig, weils sportlich noch happert und weil die Stimmung im Stadion erst auf Sparflamme läuft. Aber wenn die Leute während der Meisterschaft wieder kommen und der HCT und die Fans auf der Rampe Vollgas geben, dann kommen auch diese Leute wieder
Und zeigt die Mannschaft nur die Hälfte an Ehrgeiz und Einsatz wie Ostwind Optimismus zeigt, dann reichts locker für die Playoffs .
Diese Mannschaft packt es. Diese Mannschaft hat auch in der kommenden Saison nur am Rande Kredit in der Medienlandschaft. Der FC Brühl in der NLB im Fussballl pollarisiert mehr als der HCT. Die Berichterstattung über den HCT ist kümmerlich und beschämend in der Ostschweizermedienlandschaft. Wehe der HCT ist erfolgreich. Irgendwelche Reporter solllten sich im Erfolgsfall nicht unbedingt in die Fanszene mischen. Gibt nur blaue Augen.
Das ist seit über 10 Jahren so... Ich mag mich noch an Zeiten erinnern, als der HCT und der FCSG gleich populär in der Sportsektion vertreten war (nicht Regionalsport).
Öhm hallo? wie in aller welt kommst du auf die idee jemand wird gewallt anwenden? kennst du welche von den jungen? sowas müssen wir uns nicht nachsagen lassen!
Man muss vielleicht auch noch den unterschied bemerken dass brühl dieses jahr aufgestiegen ist und der hct nicht mehr erfolgreich war in den letzen jahren..bin ziemlich zuversichtlich dass wir in den medien auch wieder mehr vorkommen.. Übrigens falls brühl wieder absteigt steht es auch wieder in der zeitung..und der fcsg könnte in der 1. Liga spielen und es würde genau gleich viel in den medien stehen..
Ich glaube, das mit den blauen Augen war nur als Scherz gemeint. Aber so ist es halt, wenn man vor wenigen hundert Nasen am Ende der Tabelle spielt, so wird auch nicht gross darüber berichtet. Nächste Saison könnte dies anders aussehen. Mal schauen, wie man beim Thurgauer Tagblatt berichtet über das Thurgauer Sport-Aushängeschild.
Nemmt das locker mit dem blauen Auge. Schwierig in der Gütti haben es traditionell die Schiedsrichter aber das ist halt eine Folgeerscheinung wenn man da nur dabei ist statt mittendrinn.