In anderthalb Wochen beginnen die Testspiele, bald auch schon die Meisterschaft. Was wünscht ihr euch für die neue HCT-Saison? Natürlich Tore, Tore, Tore und viele schöne Siege, aber ich meine nicht nur das, sondern vor allem auch drumherum, bezüglich Fans, Spieler, Klub generell, Stimmung, und sonstigem Drumherum.
das villicht neue gesänge ankommen und aufgenommen werden... Das man Überall ehrlich ist und konstruktive kritik anbringt und nicht nur rummotzt... Und dass man Auswärts auch mal ein paar "neue" gesichter sieht.
Ich freue mich schon auf die diversen Auswärtsfahrten. Ich wünsche mir, dass die Stimmung ähnlich bleibt oder sogar noch etwas besser wird. Dazu benötigen wir eifach noch einige Fans zusätzlich..
Und natürlich hoffe ich auch, dass wir weiterhin das gute Verhältnis zu den anderen Clubs pflegen. Es kann nicht jeder Club von sich behaupten, das man sich mit den generischen Fans jeweils so gut versteht.
Hoffe auf eine konstante Leistung der Mannschaft. Im Thurgau hat man sich daran gewöhnt, mehr zu verlieren als zu gewinnen. Wäre schön, wenn sich das mal ändert
Bin auch sehr gespannt auf das neue Trainerduo. 1. Liga Spitzentrainer und ehemaliger NLA Star. Das gibt hochgerechnet einen 5. Platz in der NLB
Ansonsten freue ich mich auf tolle Spiele mit guter Stimmung und nette Auswährtsfahrten.
Ich habe grosse Erwartungen in die 1. Linie, welche garantiert mit Brule, Day und Küng besetz sein wird. Brule und Day kennen sich schon aus Graz, wo sie vor etwa 4 Jahren zusammen spielten und beide sind Kanadier. Küng ist einer der treffsichersten Schweizer der letzten Saison. Wird diese Linie den Unterschied machen? Kann sie die wichtigen Tore schiessen? Oder wird Day die Erwartungen nicht erfüllen können? Antworten folgen...
Ich hoffe auch, dass die Stimmung an den Spielen noch etwas besser wird, obwohl sie letzte Saison nicht schlecht war angesichts der wenigen Zuschauer und der schlechten Spielen, aber für eine bessere Stimmung sind zwingend bessere Spiele erforderlich, damit mehr Leute mitmachen.
Auch hoffe ich, dass der "harte Kern" der Auswärtsfahrenden noch etwas grösser wird, auch wenn wir bezüglich Auswärtssupport, ganz unbescheiden, bereits in die obere Tabellenhälfte der NLB gehören, besonders wenn man unsere bescheidene sportliche Situation ansieht. Und wie tgfan es erwähnte, weiterhin tollen und friedlichen Kontakt mit den gegnerischen Fans aufrecht erhalten.
Alle, die ständig über Verein, Fans, Fanarbeit etc. motzen, wünsche ich, dass die vielleicht vor dem Motzen mal überlegen. Viele, auch langjährige Fans, haben (anscheinend) keine Ahnung über Vereins- und Fansituation. Das Gemotze über die eigenen "Mitfans" muss aufhören!
Weiterhin hoffe ich, dass der HCT im Thurgau wieder mehr wahrgenommen wird, die Propaganamaschine muss laufen , hängt aber natürlich sehr vom sportlichen Erfolg ab.
Bezüglich Mannschaft hoffe ich, dass die Mannschaft auch nach bitteren Niederlagen oder -serien weiterhin um jeden Zentimeter kämpft und nie die "leck mir"-Einstellung an den Tag legt, das kam etwas oft vor in den letzten Jahren. Ich wünschte mir gerne wiedermal eine kleine Siegesserie, das hatten wir schon Jahre nicht mehr (in der letzten Saison max. 2 Spiele hintereinander gewonnen, nie 3 oder mehr).
Achja, auch wenns mich nicht besonders betrifft, Sicht- und Verpflegungssituation in der Gütti wenn möglich optimieren, Stichwort Geländer und Netze bei den Sitzplätzen, genug Verpflegung auch in der 2. Pause.