Ach war das herrlich früher,da war der HCT jemand,aber wieso eigentlich?Zum einen hatten wir erstklassige Trainer(Sörensen,Mc Parland,etc)die erstens ihr Handwerk verstanden und zweitens auch auf der Bank mal ordentlich Dampf abgelassen haben.Zum anderen eine Mannschaft,die gespickt war mir Routiniers,Jungen,Kämpfern und was ganz wichtig war,zwei Ausländern die einige Jahre zusammen beim HCT spielten.Diese Mannschaft spielte mit viel Herzblut,das Publikum dankte es Ihnen mit einem riesigen Fanaufmarsch zu den Spielen.Auch in den Auswärtsspielen dachte man ,Thurgau hätte ein Heimspiel,so viele Fans kamen mit.Und heute?Jedes Jahr wird 3/4der Mannschaft ausgewechselt,die Ausländer kommen und gehen,die Zuschauer bleiben aus,in Kreuzlingen wie in Weinfelden.Aber wie kann man das ändern?Die Clubverantwortlichen sind sicher auf dem richtigen Weg,indem man mit wirklichen Leistungsträgern die Verträge verlängert.Dazu gehört aber auch ein guter Trainer,der die Mannschaft begeistern und mitreissen kann,ein Motivator und Fachmann Auch muss die Mannschaft mit einem guten Mix aus Routiniers und wilden Jungen endlich wieder so verstärkt werden,dass die Verantwortlichen als Saisonziel einen Platz unter den ersten vier melden müssen und können und nicht der 8.Platz.Es darf nicht immer nur das Minimalziel erwartet werden.Es muss endlich ein Schritt nach vorne getan werden. Spielt die Mannschaft oben mit,kämpfen für den HCT,sind mit vollem Herzen dabei,dann werden es die Fans auch danken und wieder in Scharen zu den Spielen gehen.Ansonsten,sehe ich für die nächsten Jahre schwarz,denn wer nichts riskiert ,der nichts gewinnt.
Zitat von BambeliJedes Jahr wird 3/4der Mannschaft ausgewechselt
Ähm, wir sind erst im 2. Jahr des "neuen" HCT, soo viel kann die Mannschaft noch nicht gewechselt worden sein. Zumal wird ja auf Vertragsverlängerungen gesetzt, haben wir mit den bisherigen gesehen. Und Ausländer: Das die Donatis so ne Pleite waren, konnte man einfach nicht voraussehen. Ich verstehe was du meinst, aber dein Text ist jetzt doch etwas gar schwarz gemalt. Denn der Mannschaft kann man mangelndes Herzblut nicht vorwerfen. Man ist im entscheidenden Moment nicht kaltblütig und aggresiv genug, das müsste eigentlich vom Trainer kommen, das geb ich dir recht. Zuschauer? Dazu brauchts mehr Erfolg als zurzeit, wie andererorts geschrieben, bisher nur 2 Mal 2 Siege in Serie, ansonsten immer wieder Niederlagen, das wollen die "Normal"-Zuschauer halt nicht, wenn man nicht wirklicher Fan ist. Höhere Ziele? Stimmt auch, denn dauerhaft nur Rang 8 kann nicht das Ziel sein. Olten brauchte 4 Jahre, um wieder eine Spitzenmannschaft zu werden. Wir haben also noch 2 Jahre Zeit. Dazu brauchts aber Geld...
Zitat Olten brauchte 4 Jahre, um wieder eine Spitzenmannschaft zu werden. Wir haben also noch 2 Jahre Zeit. Dazu brauchts aber Geld...
An Geld scheitert es definitiv nicht, gewisse Personen(rede ist hier eigentlich von nur einer Person) hat bei der Aktienaktion gezeigt dass er willig ist Geld zu investieren.
Zitat Olten brauchte 4 Jahre, um wieder eine Spitzenmannschaft zu werden. Wir haben also noch 2 Jahre Zeit. Dazu brauchts aber Geld...
An Geld scheitert es definitiv nicht, gewisse Personen(rede ist hier eigentlich von nur einer Person) hat bei der Aktienaktion gezeigt dass er willig ist Geld zu investieren.
Was für eine Aussage... Hast du auch die Nachricht dazu gelesen? Das Budget kann nicht erhöht werden, man wird nächstes Jahr auf ein kleineres Kader setzen. Man ist abgesichert um nicht Konkurs zu gehen, aber finanziell kann man (noch) nicht mit den anderen Teams mithalten.
In Olten regnets auch nicht Geld. Es geht um die Kontinuität. Und das macht der Vorstand richtig. Die guten Spieler werden gehalten, wenn man das so weiter macht, hat man in 2 Jahren eine starke Mannschaft zusammen, die weiter vorne spielen kann. Und ja, dann kommen mehr Zuschauer, es gibt mehr Geld etc etc.
Was für eine Aussage... Hast du auch die Nachricht dazu gelesen? Das Budget kann nicht erhöht werden, man wird nächstes Jahr auf ein kleineres Kader setzen. Man ist abgesichert um nicht Konkurs zu gehen, aber finanziell kann man (noch) nicht mit den anderen Teams mithalten.
In Olten regnets auch nicht Geld. Es geht um die Kontinuität. Und das macht der Vorstand richtig. Die guten Spieler werden gehalten, wenn man das so weiter macht, hat man in 2 Jahren eine starke Mannschaft zusammen, die weiter vorne spielen kann. Und ja, dann kommen mehr Zuschauer, es gibt mehr Geld etc etc.
Ja ich habe die Nachricht gelesen und mein Satz(An Geld scheitert es definitiv nicht, gewisse Personen(rede ist hier eigentlich von nur einer Person) hat bei der Aktienaktion gezeigt dass er willig ist Geld zu investieren) war auch darauf bezogen im Sinne von wenn es ihm sch** egal wäre was hier passiert hätte er auch nicht einen Rappen "investiert". Unser Kader ist meiner Meinung nach eh überdimensionalisiert(wobei eigentlich nur die Verteidigung). Aber wenn dies nicht als Investition gesehen wird(rede von der "Aaktienaktion" was denn?
Zitat von Gastman wird nächstes Jahr auf ein kleineres Kader setzen.
kostner wollte noch nie so eine grosse mannschaft..weder in diesem jahr noch im nächsten. und weil es dieses mal nicht geklappt hat, wird dies nächstes jahr so