Zitat von GastSo einen kompletten und mannschaftsdienlichen Verteidiger wie Armin Helfer hatte der HCT seit Posma nicht mehr. Armin macht unglaublich Spass!!! Von Hogeboom haben etliche Fans mehr erwartet. Anmerken muss man das er sehr mannschaftsdienlich auftritt. Man sollte eines nicht vergessen. Der HCT wurde auf diese Saison hin total neu umgekrempelt. Bin überzeugt das der HCT die Playoffs erreicht. Der HCT hat bis heute Spass gemacht. Freude bereitet in dieser Saison.
Unter Burgener hat man in der NLB nichts erreicht! Dieses Jahr erreicht man entlich wieder die Playoffs!
Lange her sehr lange her!!!!!!
Lange her aber vergiss nicht Burgener war mal 2 nach der Quali
Auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn . Eine Saison später stiegen wir ab .
Zitat von Rolf_78Also was Hogey in dieser Saison schon für 100%ige versaut hat... da nützt der beste Sturmpartner nix, er braucht Chancen um Chancen, um endlich mal sein Ding zu machen. Und ein Ausländer sollte eben auch mal "einfach so" den Unterschied ausmachen... hat Hogey noch nie gekonnt. Hogey ist statistisch der schlechteste Topskorer der NLB, und Thurgau braucht einfach einen ausländischen Skorer, hoffe ein solcher wird auf nächste Saison geholt. Und bitte Lemm behalten!!
PS an Gast1000: Kostner ist in dieser Saison der am wenigsten verdienende NLB-Trainer.
O.k., Kostner als 1.Assistent und Slettvoll als Headcoach holen?
Und vorallem war Burgener nicht 2. sondern die Mannschaft. Und diese wurde eine Saison zuvor von Rüegg geformt! Burgener musste lediglich dabei sein und alles lief von selbst!
Zitat von Rolf_78Also was Hogey in dieser Saison schon für 100%ige versaut hat... da nützt der beste Sturmpartner nix, er braucht Chancen um Chancen, um endlich mal sein Ding zu machen. Und ein Ausländer sollte eben auch mal "einfach so" den Unterschied ausmachen... hat Hogey noch nie gekonnt. Hogey ist statistisch der schlechteste Topskorer der NLB, und Thurgau braucht einfach einen ausländischen Skorer, hoffe ein solcher wird auf nächste Saison geholt. Und bitte Lemm behalten!!
PS an Gast1000: Kostner ist in dieser Saison der am wenigsten verdienende NLB-Trainer.
Da geb ich dir recht das ein Ausländer den unterschied machen muss.Nur wer hat in der NLB einen Ausländischen Verteidiger ausser Thurgau?Ihr müsst euch das ganze mal überlegen bei jedem anderen Klub sind 2 Ausländische Stürmer in der gleichen LINIE.Logisch kommen die besser zur geltung als ein Verteidiger.Es gibt übrigens auch Ausländer (SAVARD) der nicht viele Tore schiesst aber super pässe gibt und wenn ich sehe wie Hogey mit seinen 1Liga gurken in der Linie alles selber machen muss ja dann GUTE NACHT.So wie Kostner die Linien zusammenstellt könnte jeder an die Bande.Junge Spieler wie Bodemann und Conte gehören sicher nicht in die 1 Linie in der NLA zu schlecht in der NLB TOP?Das meint er aber ich mit bestimmtheit nicht.Wenn ich Lemm wäre könnten mir die Verantwortlichen vom HCT am A.... lecken.So ein Angebot in der 3 Linie zu Spielen erhält er ja von Neuenburg nur lächerlich.Ich hoffe SCHWER dass Fadri bleibt ein KLASSE MAN ohne zweifel nur Ihm bringts in der 3 Linie nicht viel das ist und bleibt meine Meinung.
Sorry,aber wer die jungen Spieler kritisiert die aus der 1Liga kommen und Ihre erste Saison in der Nat.B spielen hat wohl nicht viel Ahnung.In meinen Augen hat kein einziger der Jungen entäuscht!!!!!
Sorry,aber wer die jungen Spieler kritisiert die aus der 1Liga kommen und Ihre erste Saison in der Nat.B spielen hat wohl nicht viel Ahnung.In meinen Augen hat kein einziger der Jungen entäuscht!!!!![/quote]
Och ja nein ich habe ja so keine Ahnung ich geh nur schon seit 14Jahren NLB und NLA schauen aber das ist ja Detail.Wieviele Fans sagen haben Sie mit Kostner nicht zu früh verlängert?Aha nein nur ich bin nicht zu frieden mit Ihm.Zu den Jungen 1 Liga Spielern Schoop war bei Weinfelden schon nicht viel.Capaul mit dem lässt sich aufbauen.Zu Lemm wenn er wirklich nach oben will,dann kann es nicht sein das er in der 3 Linie Spielt.Das bringt Ihn in meinen Augen nicht viel weiter.Oder hättet Ihr freude bei der Arbeit einer der schlechter Arbeitet als du ist in Lohnklasse 1 und du nur in Lohnklaase 3?Ich denke weniger und so wird sich auch Lemm fühlen.Wenn einer in die 3 Linie gehört dann HENDRY wenn nicht sogar in die 4te so schwach schnell und völlig wirkungslos.Und ich habe überhaupt nicht gesackert über Junge Spieler ich sage lediglich ein Bodemann oder Conte sind für mich keine 1 Linienspieler wenn du in der NLA nicht gut genug bist,kanns nicht sein das du im B Top bist das ist nunmal so.Hogey wäre z.b neben Schrepfer oder Lemm 100% besser sieht man ja beim 4gegen4 wenn Hogey mit Lemm auf dem Eis ist.
Naja bringt eh nichts die neuen Thurgauer super Leute haben mich bis jetzt schlicht entäuscht.Sei es mit Kommunikation Verträge schliesslich bin ich Fan vom Klub zahle Geld dann will ich auch Informiert sein.Das geht sicher nicht nur mir so.Und falls man beim Spenglercup den Kommentatoren zugehört hat ist man wenn Ende Dezember das KADER nicht steht schlecht dran.Und was haben wir,SUPER Trainer (überzeugt total) und Jaag (der überzeugt) mit anderen Worten noch nichts.
Nur so falls einer den Beitrag liest.Burgener gab die Saisonkarten Inhaber nicht raus ohhhh und Ihr SUPER NEUEN ELEGANTEN LEUTE GEBT KEINE TRANSFERS RAUS genau so SACKSCHWACH wie Burgener.Das Ihr besser seid da habt Ihr mich noch nicht überzogen!!!
Gewisse Komentare sind recht eingeschränkt und Nonsens. HCT wird wohl endlich wieder die Playoffs erreichen was einigen frustriereten scheinbar zu wenig ist. Was solls, die grössten Möchtegernpropheten siehet man eh selten im Stadion aber das Gemotze ist dafür um so grösser.
Am besten zu Hause bleiben und motzen bei Eliane im Blick oder Dr. Sommer in der Bravozeitschrift.
Die Schreibform ist sehr übel, die Message vom Text absolut klar und deutlich. Kostner ist für mich ebenfalls ein Schwachpunkt in dieser Mannschaft. Es kann nicht sein, dass bei jedem Spiel und dort sogar innerhalb von jedem Drittel jedesmal alle Linien komplett umgestellt werden. Hallo Konstanz?
Oder kann und soll es wirklich sein, dass beispielsweise Visp, Siders, Ajoie mit den 3. Linien die Thurgauer Schein-1. Linie (mit Hogeyboom Superstar) auseinander nehmen? Es ist kein Spielsystem erkennbar. Beachtet mal die Angriffsauslösung! So langsam, so träge, so telefoniert... Ich gehe davon aus, das Kostner bestimmt ein System im Kopf hat. Aber auf dem Eis scheints nicht zu klappen!
Motzt nicht ständig an Dingen rum von denen ihr keine Ahnung habt. Oder wer von euch ist schon einmal an einer Bande gestanden. Mit der Aufgabe eine komplett neu formierte Mannschaft sofort auf Touren zu bringen? Wenn ja, in der Annahme ihr habt es besser gemacht, dann könnt ihr motzen. bei der Arbeit habt ihr es sicherlich auch nicht gern, wenn ein Ausenstehender vorbei kommt und über eure Arbeit beginnt zu lästern und euch als unfähig bezeichnet.
Begreiffe das Gemotze absolut nicht. Uebergangssaisons haben es in sich. Herr Kostner macht meiner Ansicht nach einen guten Job. Immer wieder neue Partnerpieler zu integrieren und Lücken zu füllen wegen verletzten Spielern ist nicht einfach. Seit Jahren spielt der HCT wieder attraktives Hockey auch wenn er mal verliert. Wird der HCT 8th nach der regulären Saison, hat Kostner und der HCT mehr erreicht als Burgener seit Jahren. Es ist schön das es mit den Zuschauerzahlen auch wieder aufwärts geht. 1100 im Schnitt sind erfreulich. Unter Burgener gabs trotz Dauergratiseintritte nur rückläufige Zuschauerresonanzen.
da möchte ich dir gerne wiedersprechen - unter Burgener waren die Spiele einiges attraktiver. In der letzten Saison fielen bei HCT-Spielen am meisen Tore in der ganzen Liga! Mit Truttmann hatte man einen Spieler, der das Eintrittsgeld alleine wert war! Was der Junge gezeigt hat war absolute Klasse! Heute hat man wohl eine Mannschaft die kämpft, diszipliniert spielt und immerhin ein Plätzchen besser klassiert ist. Dafür fehlt das Spektakal völlig! Ich bin kein Fan von FB und ich bin auch froh das er weg ist. Mit den aktuellen Spielen bin ich als Zuschauer absolut nicht zufrieden. Für nächste Saison erwarte ich namhafte Zuzüge, die Spektakel bieten können (wie z.b. Truttmann). Einen neuen ausländischen Angreiffer muss man wohl auch verpflichten um sich in der Tabelle unter die Top 6 zu spielen.
Zitat von KreuzlingenEinen neuen ausländischen Angreiffer muss man wohl auch verpflichten um sich in der Tabelle unter die Top 6 zu spielen.
Ein Truttmann war halt ein absoluter Idealfall. Und dass so viele Tore fielen bei HCT-Spielen... naja Burgener legte keinen Wert auf Verteidigung, obwohl er zugegeben offensiv spielen liess. Kostner lässt auch offensiv spielen, dies aber aus einer sicheren Defensive. Das Spektakel fehlt in dieser Saison vielleicht ein wenig, weil halt immer wieder die Linien durchmischt werden müssen, hier mal ein Spieler neu dazu, da mal wieder ein Spielerausfall wegen Verletzung etc. Aber was nützt Spektakel, wenn es nicht erfolgreich ist, wie in den letzten Jahren? Mich kann man auch durch den Kampf und den Einsatz überzeugen, dass Tore dazugehören, versteht sich von selbst .
Mit dem Ausländer hast du völlig recht, Hogeboom ist der schlechteste NLB-Topscorer, 35 Pünktchen in 36 Spielen, bald löst ihn Lemm ab (33 Punkte). 2 gute Ausländer machen in der NLB einfach den Unterschied. Mit Helfer haben wir einen, den muss man behalten, aber es gibt bestimmt bessere ausländische Stürmer als Hogey...
Zitat von Rolf_78Aber was nützt Spektakel, wenn es nicht erfolgreich ist, wie in den letzten Jahren?
Diese Jahr hatten wir wenig bis gar kein Spektakel (Ausnahme: 7-4 Sieg gegen La-chaux-de-Fonds) und erfolgreich sind wir auch nicht... letztes Jahr hatte ich mehr Spass bei zuschauen, Tore machen nun mal die Musik. Möglicherweise erreichen wir dieses Jahr die Playoffs, möglicherweise....... Nach einem heimspiel wird aber auch dieses Highlight vorbei sein. Ausser es gibt eine kleine Sensation : man weiss ja nie..... Hopp HCT