Wieviele sonst noch kommen werden, weiss ich nicht. Früher waren in Olten jeweils Hunderte Thurgauer anwesend, war jeweils ne richtige Invasion. Wird nun nicht mehr so sein, dennoch hoffe ich auf zahlreiche lautstarke Thurgauer.
Falls noch jemand ne Fahrgelegenheit sucht: Es gibt einen Thread, wo man sich für den Mini-Bus anmelden kann! Füllt das Teil!
Leider verpassen heute Schrepfer und Hogeboom das Spiel in Olten wegen Spielsperren aus der letzten Saison (Quelle: HCT-Homepage). Hoffentlich können die Youngsters die offensive Lücke der beiden ausfüllen. Hogeboom ist morgen gegen Visp wieder dabei, Schrepfer fehlt insgesamt 4 Spiele.
4:5 sieg nach penalties!! nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht! muss wohl ne super leistung gewesen seinund es scheint, als hätte debrunner den gesperrten schrepfer gut ersetzt..! war jemand dort? wäre interessant genaueres zu erfahren!?
Jungs, das war SPITZE!! Wie sich das Team nach dem 2:4-Rückstand zurückgekämpft hat, war sackstark, das machte Freude zum Zuschauen!
8 Penaltys pro Team, was für ein Krimi! Dabei muss man noch bedenken, dass Olten ein gutes Spiel abgeliefert hat, da hatte man einen starken Gegner, aber das Team blieb cool und holte sich verdient die 2 Punkte.
Freue mich für die HCT- Fans die in Olten waren. Hockeygeile die für ihre Anreise und Rückkehr im Nachhinein vielleicht nicht lange ausschlafen können aber mit Freude in den neuen Tag starten können.
Mit den Spielen gegen Olten heute und gegen Visp morgen beginnt für den HC Thurgau der Kampf um Meisterschaftspunkte. In den Vorbereitungsspielen zur neuen Saison machte die Mannschaft einen guten Eindruck. Wie stark die Mannschaft aber wirklich ist, werden die ersten Spiele zeigen.
Nach dem Abgang von Felix Burgener blieb kein Stein auf dem anderen. Der neue Trainer Erwin Kostner stellte ein Team aus Routiniers und jungen Spielern zusammen. Der HC Thurgau hat sich für die neue Saison ein ehrgeiziges aber realistisches Ziel gesetzt: Kostner will sich in der Regular Season mit seiner Mannschaft einen Platz unter den ersten Sieben erspielen. Das würde für den HC Thurgau die direkte Qualifikation für die Playoffs bedeuten. Quelle: Top