die ips helfen den schreibenden parteien auch nicht beim identifiezieren. geht ja nicht darum jemanden anzuklagen sondern zu merken mit wem man es zu tun hat.
überigens, dynamische ips werden auch nicht regelmässig neu vergeben, im gegenteil.
Solange das Forum offen bleibt und nicht nur für registrierte User ist, werden wir immer ähnliche Probleme haben. Wie schon im alten haben wir auch hier immer wieder Leute die unter verschiedenen Namen sich selber antworten etc. um etwas mehr Wind zu machen. Im Moment eher weniger aber es kommt vor. Wenn einer die gleiche IP, gleiche Version IE etc. hat dann ist es ziemlich sicher die gleiche Person die schreibt. Ohne Registrierung kann dies nicht vollständig unterbunden werden - auch wenn jeder MUSS einen Namen reinschreiben, so nimmt er einfach einen anderen. Auch haben viele Leute mehrere Emailadressen. Ich könnte mir also theotetisch auch als registrierter User selber antworten. Im alten war es extrem mit diesen "Selbstgesprächen". Da sieht man z.B. einen gewissen, im Umfeld des HCT sehr bekannten Herrn in der BA wie er nett und fröhlich z.B. mit Hörbi redet und eine Stunde später zieht man im Forum anonym über ihn her und wirft ihm alle Schande an den Kopf. Da sage ich nur Pfui. Wie auch immer, ich kann dann nicht hingehen und die Leute an den Ohren ziehen. Müssen die wissen. Darum wechselte ich aufs neue Forum weil ich hier wenigstens im Notfall auf registriert stellen und gewisse IP blocken kann. Auch bei dynamischen IPs hält das wenigstens ein, zwei Tage hin. Es wird immer Leute geben die über so eine Plattform versuchen Unruhe zu stiften. Wenn sie Freude dran haben...sollen sie es halt versuchen.
Zitat von Apfelfressender InderJeder User der Beiträge sendet hinterlässt sein IP-Adresse. So anonym wie viele denken ist das gar nicht.
Dies ist so, nur haben privat praktisch alle eine dynamische IP...
Ich bezweifle, ob man sich das einfach machen kann. In unserem Geschäft mit Schichtbetrieb steht im Aufenthaltsraum ein PC mit Internetanschluss, der so Mitarbeitern rund um die Uhr zur Verfügung steht, und in Pausen auch benützt wird. Dabei sind 5 Fussball-Fan und mind. 4 Hockeyfans, die vielleicht unterschiedliche Meinungen haben. Haben die nun alle eine eigene IP-Adresse? Bin zwar kein Experte, glaube es aber kaum.
Zitat von Apfelfressender InderJeder User der Beiträge sendet hinterlässt sein IP-Adresse. So anonym wie viele denken ist das gar nicht.
Dies ist so, nur haben privat praktisch alle eine dynamische IP...
Ich bezweifle, ob man sich das einfach machen kann. In unserem Geschäft mit Schichtbetrieb steht im Aufenthaltsraum ein PC mit Internetanschluss, der so Mitarbeitern rund um die Uhr zur Verfügung steht, und in Pausen auch benützt wird. Dabei sind 5 Fussball-Fan und mind. 4 Hockeyfans, die vielleicht unterschiedliche Meinungen haben. Haben die nun alle eine eigene IP-Adresse? Bin zwar kein Experte, glaube es aber kaum.
Ja - das sind dann die Einzelfälle, wo verschiedene User die gleiche IP haben könnten. Ich denke das ist aber eher selten der Fall.
Aber bitte bitte bitte. Je grösser ein Betrieb umso mehr wird die gemeinsame Internetnutzung unterbunden. Eben weil man genau weiss es wird Unfug betrieben. User sind gläsern. Gut da währe der Datenschutz. Das sind Peanuts Freunde.
Sowieso, Fans in der gleichen Bude tauschen sich über ihren Verein aus. Gut Schichtbetrieb usw....... Gleiche Bude,... Schichtbetrieb....
Haaaaallllllllllooooooooooo!!! Euch gehen schon langsam die Spieler aus das zweite Testpiel wurde klar verloren und eurer grösstes Problem ist das Forum. Naja, super Fans.
Zitat von verletzungenHaaaaallllllllllooooooooooo!!! Euch gehen schon langsam die Spieler aus das zweite Testpiel wurde klar verloren und eurer grösstes Problem ist das Forum. Naja, super Fans.
Ist gut, werde mich umgehend als Spieler melden. Weil wir ja super Fans sind, helfen wir bei Verletzungen gerne mal aus .
Zitat von verletzungenHaaaaallllllllllooooooooooo!!! Euch gehen schon langsam die Spieler aus das zweite Testpiel wurde klar verloren und eurer grösstes Problem ist das Forum. Naja, super Fans.
Na eben, die Saison haben wir nach dieser Schmach bereits abgehakt.
verletzte Spieler hin oder her - der HCT wird diese Saison auf einem der letzten drei Ränge beenden. Ausser Hogeboom kann ich keinen Scorer im Team ausmachen (hoffentlich täusche ich mich) glaube aber das hauptproblem wird die Offensive sein. Die Saisonaboanfrage, die heute in der Post war, hat mich auch etwas geschockt! Letztes Jahr CHF 150.- und jetzt 330.- für ein Stehplatzabo (inkl. 7 Spiele in der Gütti) scheint mir für ein Übergangsjahr übertrieben und nicht förderlich um "ehemalige" wieder zu mobilisieren. Um die Sache lohnenswert zu machen muss man zu 20 Heimspielen gehen. (Wieviele sind es total ca. 24?) Das lohnt sich für mich nicht. Eigentlich schade und vermutlich denken viele andere auch so und besuchen dann wegen fehlendem Saisonabe die Spiele seltener.
Zitat von ...Die Saisonaboanfrage, die heute in der Post war, hat mich auch etwas geschockt! Letztes Jahr CHF 150.- und jetzt 330.- für ein Stehplatzabo (inkl. 7 Spiele in der Gütti) scheint mir für ein Übergangsjahr übertrieben und nicht förderlich um "ehemalige" wieder zu mobilisieren.
330.- ist für NLB-Verhältnisse völlig im Rahmen. Letztes Jahr wars nur so billig, dass man wenigstens 750 Zuschauer pro Spiel begrüssen konnte.
Testspiele who cares??? In offenen Foren wie diesem äussern sich leider auch Fans aus anderen auswärtigen Fanclubs. Naja, lieber ein dümmliches Posting bei Konkurrenten als beim eigenen Verein. Gibt Typben die verschieben sich von Club zu Club und in der Fremde ist eh alles .......ver...
Sollten ihren pers. Fokus mal vor die eigene Haustüre drehen. Vielleicht liegt da Hundekott am Eingangsteppich.
Gut gerechnet August. Leider happerts bei vielen hier nur alleine schon beim beantworten der Sicherheitsfrage um den Beitrag absenden. Frage mich ob es da ne Statistik gibt
Der Saisonabo Preis ist völlig i.O. Wie richtig festgestellt wurde, muss dieser nicht mit FB's Rettungsversuch, sondern mit der NLB Konkurrenz verglichen werden.
für Fans, die keine anderen Hobbys, Familie oder dergleichen haben und jedes Spiel besuchen mag der Preis i.O. sein. Kannst du während 5 Monaten von diesen 24 Spielen 5 x nicht gehen, lohnt sich das Abo schon nicht mehr (für coole Rechner...)