Zitat von Gast Ich bin auch für Kreuzlingen obwohl Weinfelden viel, viel näher für mich persönlich wäre!
apropo timebridge.... so langsam aber sicher gehen mir seine Voten auf den Wecker! Immer rumnörgeln den Klugscheisser raushängen aber nie ein Spiel besuchen!
Nicht schon wieder die Hallen-Diskussion . Das könnt ihr in einem oder 2 Jahren bringen, wenn die Frage dann gestellt werden muss. PS: Ich bin für Weinfelden .
Und wieso TimeBridge und nie ein Spiel besuchen? Er wird ja nächste Saison wieder zu den Stammgästen gehören. Naja, so bin ich ja entlastet, da ich auch letzte Saison Spiele besuchte, darf ich also hier rumnörgeln .
Zitat von MöhlNicht schon wieder die Hallen-Diskussion . Das könnt ihr in einem oder 2 Jahren bringen, wenn die Frage dann gestellt werden muss.
Sehe ich genau so! Eine völlig sinnlose Diskussion. Geplant (!) ist mal vorerst ein Jahr in Kreuzlingen, dann evtl. Umzug nach Weinfelden. Ich bin mir nicht mal so sicher, ob die Verträge mit der BA für nächste Saison bereits unter Dach sind.
Also einfach mal abwarten. Ich mache mir da noch überhaupt keine Gedanken - noch ist nichts in Stein gemeisselt. Auch ich geniesse lieber Eishockey in einer modernen tollen Halle, statt einer "kalten Bruchbude". Warten wir mal die Sanierung der Gütti und die Entwickllung des "neuen" HCT ab.
Und für jene, die in Kreuzlingen blieben wollen noch ein Tipp: macht Werbung für den HCT, schleppt alles in die BA was möglich ist. Sorgt für Eishockeyfeste und für einen Zuschaueraufmarsch von 2000 Leuten und viele Sitzplatz-Abos. Dann kann ein Umzug kein Thema mehr sein, weil selbst die renovierte Gütti diesen Ansprüchen nicht genügen kann. Es liegt also an den Fans - mind. zu einem gewissen Grad - den Spielort zu beeinflussen.
da muss ich dir recht geben, die Fans können einen erheblichen Einfluss nehmen. Falls es nächste Saison wircklich einen Zuschauerschub geben sollte, ist das Sitzplatzangebot in der Gütti nicht ausreichend! (und nicht nummeriert , das geht ja gar nicht!) Die ässeren Sitzplätze sind beinahe schlechter als jeder Stehplatz und dank den feinmaschigen, dicken Fangnetzten hinter den Toren, fühlt sich der Zuschauer als ob er 2 Promille intus hat.... sehr schlechte Sicht!
Die ässeren Sitzplätze sind beinahe schlechter als jeder Stehplatz und dank den feinmaschigen, dicken Fangnetzten hinter den Toren, fühlt sich der Zuschauer als ob er 2 Promille intus hat.... sehr schlechte Sicht!
Also das mit den Netzen hinter den Toren ist wirklich ein Problem. Sass mal bei PO-Halbfinal dort - mir wurde nach einem Drittel fast übel. Unmöglich diese Netze, aber natürlich austauschbar. Und auch eine Nummerierung der Sitzplätze wäre wohl kein Problem, schon eher die Anzahl. Doch wie gesagt, warten wir einfach mal ab.
Wenn das Wörtchen "weil" nicht wär... Kleiner Nachtrag meinerseits: Mit meinem Posting wollte ich auf keinen Fall die leidige Diskussion um den zukünftigen Standort vom HCT neu anheizen, noch provozieren. Ich wollte vielmehr darauf hinweisen, dass aus dem Bericht ziemlich deutlich hervorgeht - vor allem deshalb, weil es extra noch in direkter Rede wiedergegeben ist - das geplant ist, dass der HCT in Zukunft wieder in Weinfelden spielt.
"Frischknecht geht übrigens davon aus, dass «wir im kommenden Winter in Kreuzlingen spielen werden, WEIL die Güttingersreuti umgebaut wird."
Das ist doch eine ziemlich klare Aussage vom neuen Präsi, oder? Ausserdem hat auch Knus dies schon kurz nach der Übernahme vom HCT ebenfalls genauso wiedergegeben. Darum erübrigen sich aus meiner Sicht weitere Diskussionen über den Standort.
es ist der wunsch von jan den hct nach weinfelden zu holen und offensichtlich auch von frischknecht. aber es gibt auch andere wünsche, das letzte was ich direkt erfahren habe, ist, dass noch alle möglichkeiten offen sind - das ist nun allerdings schon einige wochen alt.
du hast recht wenn du sagst diskussionen erübrigen sich, in zwei jahren wissen wir mehr.
Zitat von lemongrassAch ja, noch was: Kennt jemand diesen Frischknecht näher? Der scheint ja wie aus dem Nichts aufgetaucht zu sein.
eigentlich wäre es die Aufgabe der Presse den Herrn B. Frischknecht näher vorzustellen. Wenn mich nicht alles täuscht hat er die Eishockeylaufbahn in Weinfelden begonnen und müsste der Bruder von Koni Frischknecht sein. Bitte korrigieren falls unkorrekt...
ich glaube, dass kreuzlingen oder weinfelden nicht eine sache der fans, der zuschauer oder sonst was ist, hier geht es nur ums geld. die eiskosten in kreuzlingen sind relativ hoch und irgendwie muss das geld, dass der umbau der guetti kostet wieder rein. am schluss muss der hct oder besser der vr der ag entscheiden was ihnen unter dem strich lieber ist, bzw guenstiger kommt. eismiete ist nebst den spielersalaeren der groesste ausgabe posten einer jeder nat a oder b mannschaft, es sei denn die stadt beteilige sich irgendwie daran, wie gesagt die entscheidung faellt unter dem strich.....
die eiskosten belaufen sich auf ca. 100'000.- pro saison in kreuzlingen. in weinfelden wird der betrag sehr ähnlich sein. das kann also kein argument für einen Standortwechsel sein. die stadt x-lingen beteiligt sich pro jahr mit 0.5 mio an der bodenseearena... schöner betrag! meine meinung ist ganz klar - die beste mannschaft im Kanton sollte auch in der besten halle im kanton spielen, welche für den zuschauer am attraktivsten ist und das kann auch nach dem umbau der gütti nur die ba sein!!!!
nachtrag: sollte weinfelden und die elite junioren in Weinfelden trainieren und spielen, hat die gütti einnahmen durch eiskosten welche vermutlich höher wären als diejenigen des HCT.
schau dir die pläne an und vergleich deine gütti dann mit der BA. falls du dann noch immer der meinung bist, dass die gütti das attraktivere "stadion" ist für den zuschauer, dann leidest du unter dem "ich bin ein urfan und habe die guten alten zeiten in der gütti miterlebt" syndrom.... aber vermutlich bist du schon unheilbar mit diesem syndrom infisziert...