Michel Fäh zu La Chaux-de-Fonds Samstag, 8. März 2008, 23:55 Uhr - Martin Merk
Der Verteidiger Michel Fäh steht vor der Vertragsunterzeichnung beim HC La Chaux-de-Fonds im Hinblick auf die kommende Saison hin. Nachdem sich der 30-Jährige mit Olten nicht einig geworden ist, konnte sich Fäh nun über die Vertragsdetails mit La Chaux-de-Fonds entscheiden und wird wohl morgen unterschreiben, wie sein Agent Roger Ackermann gegenüber hockeyfans.ch bestätigt. Fäh spielte zuletzt für den HC Thurgau und erzielte in 48 Spielen 5 Tore und 24 Assists.
Zitat von AnonymousMichel Fäh zu La Chaux-de-Fonds Samstag, 8. März 2008, 23:55 Uhr - Martin Merk
Der Verteidiger Michel Fäh steht vor der Vertragsunterzeichnung beim HC La Chaux-de-Fonds im Hinblick auf die kommende Saison hin. Nachdem sich der 30-Jährige mit Olten nicht einig geworden ist, konnte sich Fäh nun über die Vertragsdetails mit La Chaux-de-Fonds entscheiden und wird wohl morgen unterschreiben, wie sein Agent Roger Ackermann gegenüber hockeyfans.ch bestätigt. Fäh spielte zuletzt für den HC Thurgau und erzielte in 48 Spielen 5 Tore und 24 Assists.
Zitat von gastund jetzt? soll dass ein verlust sein?
Also für mich definitiv nicht. Mag gar nicht zurückdenken, wieviele Tore er durch unglaubliche Fehlpässe nur schon bei den letzten Spielen verschuldet hat. Der ist mir echt negativ aufgefallen.
fäh hatte sicherlich einige aussetzer, trotzdem wäre er eine verstärckung mit viel erfahrung, er war auch ein guter scorer! SCHADE, hat die neue führung nicht mit ihm verhandelt?
Zitat von gastfäh hatte sicherlich einige aussetzer, trotzdem wäre er eine verstärckung mit viel erfahrung, er war auch ein guter scorer! SCHADE, hat die neue führung nicht mit ihm verhandelt?
es verging kein spiel in dem er nicht drei- viermal die scheibe im eigenen drittel verlor. erfahrung hin oder her, man sollte selber merken wenn der höhepunkt der karriere überschritten ist.
Mitsch war einer der Besseren und bevor ihr ihn runtermacht, sollten wir zuerst einmal jemand anders finden.....nun hat auch Lattner abgesagt und geht, Wegi hat noch ein Jahr und Pargaetzi sucht ueber seinen Agenten ebenfalls einen neuen Klub....also Prost dann
fäh war über all die jahre ein stütze in der verteidigung des hct. er hat ihr viel stabilität gegeben. dass er in dieser saison jedoch mit schlechten ersten pässen aufgefallen ist, ist auch richtig. er wurde teilweise zu einem unsicherheitsfaktor. interessant ist, dass fäh für einen sich nach unten orientierten hct ein guter spieler wäre, für einen nach oben orientierten hct jedoch eher nicht. oder dann in der 3. od. vierten linie. ganz schade wäre jedoch der weggang von pargätzi. er war für mich die entdeckung in der letzten sainson und einer jener spieler die man halten sollte, will man an stärke und stabilität gewinnen. überhaupt hatte ich den eindruck, dass der hct diese saison eine mannschaft mit guter innerer chemie hatte. dass auf grund der knappen finanzen darauf nicht aufgebaut werden kann ist schade. doch ich denke auch (wie an anderer stelle in diesem forum bereits geschrieben), dass die zukünftigen spieler hinter dem hct stehen sollen, resp. die bereitschaft mitbringen müssen, dies zu tun. in diesem sinne wünsche ich der neuen führung viel fingerspitzengefühl beim zusammenstellen der neuen mannschaft. auf dass, dass uns ein meichtry, hendry, falett, mifusud, alatalo, wegmüller, schoop, trutmann, korsch etc. erhalten bleiben. - b-hockey kostet bekanntlich auch viel geld. und dieses geld muss von sponsoren etc. abgedeckt werden, auch wenn ich zukunft wieder viel mehr leute die spiele besuchen kommen würden.
Zitat von lemongrassAch ja, noch was: Kennt jemand diesen Frischknecht näher? Der scheint ja wie aus dem Nichts aufgetaucht zu sein.
eigentlich wäre es die Aufgabe der Presse den Herrn B. Frischknecht näher vorzustellen. Wenn mich nicht alles täuscht hat er die Eishockeylaufbahn in Weinfelden begonnen und müsste der Bruder von Koni Frischknecht sein. Bitte korrigieren falls unkorrekt...
das wurde im bericht letzte woche bereits getan...
Die National League B könnte nächste Saison womöglich zehn Mannschaften in den Playoffs umfassen. Dies schlägt Visps Pius-David Kuonen vor, wie "Le Matin" berichtet. Weil entgegen der Planungen nur noch elf Mannschaften teilnehmen und damit der Abstiegskampf wegfällt, sollen die Mannschaften auf den Rängen sieben bis zehn (7-10, 8-9) eine best-of-seven Playoff-Qualifikation bestreiten. Während der gleichen Zeit könnten die sechs besten Mannschaften eine Masterrunde austragen mit den Punkten aus der Qualifikation. Damit soll verhindert werden, dass für mehrere Clubs die Saison mangels eines Abstiegskampfes vorzeitig zu Ende geht und Spieler verkauft werden wie in den vergangenen Jahren. News von hockeyfans.ch