Diese Frage stelle ich mir auch. Dieser Betrag wurde schon für einen evtl. Aufstieg des SCW budgetiert. Jetzt kommen noch die materiellen Möglichkeiten des HCT dazu. Ich gehe mal davon aus, dass das Budget bei Saisonbeginn einiges höher sein wird.
Soviel ich weiss, wird heute die AG gegründet. Es ist eine gute und erfahrene Marketing-Crew an Bord. Die können ihre Arbeit ab jetzt beginnen. Für sie gilt das gleiche, wie für die Clubführung - lassen wir ihnen Zeit um zu arbeiten. Diese Arbeit wird schwer genug werden.
identifikation ist wichtig - allerdings indendifiziert sich kein schwein mit einer loosertruppe die in den playouts landet. tönt hart aber ist leider so!
was du unter "materiellen Möglichkeiten" verstehst kann ich nicht ganz nachvollziehen....
bleibt zu hoffen, dass du recht hast mit deiner Vermutung und das Budget höher sein wird als die 1.5 mio.... übrigens, weiss jemand ob sich Herr Spuhler nächste Saison weiterhin beim ZSC engagiert oder jetzt die ganze Knete zum HCT bringt? Falls ja, sollte das Budget doch einiges höher als die 1,5 mios liegen..... !!
Zitat von gastidentifikation ist wichtig - allerdings indendifiziert sich kein schwein mit einer loosertruppe die in den playouts landet. tönt hart aber ist leider so!
Tja, das ist dann eben die Frage, wie sehr sich die Leute mit dem Verein verbunden fühlen. Wie sehr sie zum Verein stehen. Trotz Niederlagen an die Spiele gehen usw. Das wissen wir natürlich noch nicht. Darum hat der vorletzte "Gast" mein Posting irgendwie nicht ganz verstanden. Vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt.
Meine Prognose ist ein 1000er Schnitt. Auch unter dem Strich. Egal ob BA oder Gütti. Bei Erfolg (Playoffs) natürlich mehr (das sieht "Gast" so richtig). Achtung: Dies ist nur eine Prognose und darf angezweifelt werden (bevor jetzt 100 Gegen-Postings kommen ).
Diese Frage stelle ich mir auch. Dieser Betrag wurde schon für einen evtl. Aufstieg des SCW budgetiert. Jetzt kommen noch die materiellen Möglichkeiten des HCT dazu. Ich gehe mal davon aus, dass das Budget bei Saisonbeginn einiges höher sein wird.
Soviel ich weiss, wird heute die AG gegründet. Es ist eine gute und erfahrene Marketing-Crew an Bord. Die können ihre Arbeit ab jetzt beginnen. Für sie gilt das gleiche, wie für die Clubführung - lassen wir ihnen Zeit um zu arbeiten. Diese Arbeit wird schwer genug werden.
Na klar wollen wir in die oberste Liga. Je schneller desto besser...
wie du ja sicher weisst hatten wir bereits diese saison, obwohl wir 95% unter dem Strich waren, einen Zuschauerschnitt von knapp 1000. Ich erwarte auf jeden Fall einen Schnitt von 1300! mal schauen....
Zitat von gast@ zweistein was du unter "materiellen Möglichkeiten" verstehst kann ich nicht ganz nachvollziehen....
Ich ging davon aus, dass der SCW für sein "NLB-Projekt" mit einem Budget von ca. 1,5 Mio plante. Da werden ja bestimmte Zusagen vorhanden sein. Mind. einen Teil davon dürfte auch ins heutige NLB-Projekt fliessen, unter Berücksichtigung der Kosten des 1.Liga-Teams. Und mit den materiellen Möglichkeiten des HCT meine ich die bisherigen Sponsoren des HCT, die ja wahrscheinlich nicht einfach verschwinden und sich in Luft auflösen. Da sind z.B. die VIP-Members, die wahrscheinlich in irgendeiner Form, zusammen mit den Donatoren, in das Projekt integriert werden.
Man bedenke, dass sich seinerzeit die Donatoren nicht einfach so vom HCT abgewendet haben, sondern vielmehr Felix der Grund war. Ich kann mir vorstellen, dass diese wieder zurückkommen und ihre VIP-Lounch beziehen möchten. Und was geschiet dann mit den "Ersatz-Donatoren", den VIP-Members? Teils bestehen diese ja aus ehemaligen Donatoren, die Felix treu geblieben sind. Irgendwie wird es da wohl zu einer Verschmelzung kommen müssen. Und all die übrigen HCT-Sponsoren werden ja wohl auch wieder mit von der Partie sein. Deshalb glaube ich, dass mit einem höheren Budget als den genannten 1,5 Mio gearbeitet werden kann. Fakten sind dies natürlich keine, eher Hypothesen, d.h. meine persönlichen Vermutungen. Warten wir doch einfach mal ab, was das Marketing-Team zustande bringt.