Also ich hatte damals nie Parkprobleme. Meistens könnte man beim Live oder bei der heutigen Ellebroek Elektro ein Plätzchen finden. Und sag mir jetzt keiner das man so weit weg parkieren muss. Die angetönten Parkgelegenheiten sind nicht weiter weg als der Grosse Hafenparkplatz (der meistens bei schönen Wetter immer gerne durch Tagesturisten überfüllt ist). Überhaupt musste ich etliche Male bei der Kanti oder sogar vis a vis der alten EPA parkieren, das noch zum Thema genügend Parkplätze.
Ja, das kommt gut, wenn wir alle auf dem Live Parkplatz parkieren. Studier mal wo diese dann am Schluss stehen? Früher als der HCT noch in der Gütti war, hatte es schon nirgends Plätze. Wenn wir jeweils ins Firehouse wollten war alles voll. Das wird sich auch nicht ändern. Die Vom Firehouse mussten ja an anderen Tagen vor der Gütti parkieren. Jetzt gibt es aber auch noch ein Kino. Keine Chance mit Plätzen. Die NAchbaren haben sicher auch Freude. Selbst wenn die die Firmen geschlossen haben sieht man es nicht gerne wenn die HCT Leute dann bei seinem Parkplatz parkieren. Das gab auch früher teils schon Ärger mit Anzeigen etc. Das Chaos ist voraussehbar. Am Abend um die Zeit gibt es in der BA keine Touristen mehr. Aber dann kommen alle ins Kino, Firehouse, Fitness etc.
Zitat von Gastder arme timebridge wird entäuscht werden denn 1. liga wird in weinfelden sein und nlb in kreuzlingen. geht gar nicht anders sonst gäbe es in der meisterschaft permanent terminüberschneidungen!
hirn einschalten und dann eintrag schreiben!
Da könntest Du Dich aber irren! Obschon auch nicht gerade nach meinem Wunschdenken, aber mind. in Gedanken der neuen Führung schwebt gerade das Gegenteil vor. NLB in der Gütti, 1. Liga in der BA.
Sehe das wie erwähnt, ebenfalls als etwas verkehrte Welt. Aber warten wir doch einfach mal ab. Das ist ja auch noch gar nicht in Stein gemeisselt. Kann mir vorstellen, dass wenn der Erfolg des HCT zurückkehr, und damit auch die Fans, erkennt man klar die enormen Vorteile der BA. Wenn man wieder im Schnitt so 1500 - 2000 Leute in die Halle bringt, wird schnell ersichtlich, wo es in der Gütti mangelt. Sitzplätze, San. Anlagen, Verpflegungsstationen usw. usw.
Und nicht zuletzt die Anbindung an den öV. Ich gehe noch ab und zu mit der Bahn an die Spiele. Da ich kein Wandergeselle bin, könnte ich das in Weinfelden vergessen.
Freuen wir uns doch erstmals um den Neuanfang beim HCT, beobachten mal dessen Entwicklung und hoffen auf tolle Spiele in der BA. In einem Jahr ist dann noch genügend Zeit, über einen allfälligen Umzug zu spekulieren und diskutieren. Für mich ist es vorläufig einfach noch kein Thema.
Zitat von gastso ein scheiss zu schreiben zeug von dummheit! am abend um 19:00 oder 20:00 uhr hat es NULL tagestouristen, die den parkplatz in anspruch nehmen!
und trotzdem herrscht jedesmal ein riiiiesen chaos beim wegfahren nach dem spiel - und das notabene bei 700 Nasen.... nicht auszudenken wie es bei 3000 zuschauer zu und her gehen würde... pfff....
Der Hct wird in die Gütti zurückkehren - oder was denkt ihr- warum hat sich Jan Knus letzten Herbst soo krass ins Zeug gelegt und Abstimmungskampf für die Sanierung betrieben? Die Pläne mit der Übernahme des HCTs waren doch dort schon geschmiedet, und die Sanierung der Gütti war ein Puzzletei dazu... Hört doch endlich mal auf mit der BA.
Ausserdem will die BA AG (oder wie auch immer) ja vermehrt Events in die BA holen (Barfestivals wie jetzt im März bis Ende April), Davis-Cup (Tennis), etc.etc... Dann kommts so raus wie beim ZSC, 10 Spiele Vor-/nachholen das ist scheisse für ein team...
Ach ja - und die 3000 Besucher kommen ja sooooo viel einfacher in Weinfelden auf die Hauptstrasse als in der BA Richtung Bahnhof. Haben in der Gütti alle Flieger oder sowas?
Alle die kein Auto haben - und das sind nicht wenige junge Leute...und auch ältere sind einfach in der Gütti angeschmiert weil es sehr weit zum Bahnhof ist.
das mit den events ist eine mögliche lösung um die fehlenden einnahmen (100'000.-) bei einem möglichen wegzug des hct wieder reinzuholen. falls der hct in der ba bleibt werden sie bestimmt ganz normal ihre ms spiele autragen können!!
Zitat von gastdas mit den events ist eine mögliche lösung um die fehlenden einnahmen (100'000.-) bei einem möglichen wegzug des hct wieder reinzuholen. falls der hct in der ba bleibt werden sie bestimmt ganz normal ihre ms spiele autragen können!!
Wunderbar, wie der HCT diese Saison wegen des Tennis Events ausweichen musste...
Alle die kein Auto haben - und das sind nicht wenige junge Leute...und auch ältere sind einfach in der Gütti angeschmiert weil es sehr weit zum Bahnhof ist.[/quote] hier muss ein Bus hin, der die Leute am Schluss zum Bahnhof bringt. So für 3.- sagt keiner etwas. Aber für einen Weg Taxi, resp. retour 22.- sind eindeutig zu viel. Was mir einige Winterthurer Fans bemängelten...
Wunderbar, wie der HCT diese Saison wegen des Tennis Events ausweichen musste...[/quote]
Na also, dann hast du ja gesehen, wie problemlos sowas über die Bühne geht. Da wird profesionell gearbeitet und man ist beweglich. Sowas geht auch in Kloten, Zürich, Basel usw. usw.
In der doch oftmals sturen Ostschweiz muss man sich wohl erst daran gewöhnen, dass fähige und willige Crews in einer multifunktionalen Halle zukunftsorientiert einiges bewegen können - auch nebeneinander.
ihr könnt über den standort diskutieren so viel ihr wollt, jedoch vegisst einfach eines nicht, ohne uns weinfelder könntet ihr euren hct vergessen und die, welche immer über die alteingessenen fans herziehen, haben aus der jüngsten geschichte der letzten 9 jahre nichts gelernt.
also fazit, jetzt sagen wir weinfelder mal wos durch geht, wir haben ja auch euren messias dazu gezwungen seine grössenwahnsinige idee zu beenden.
und wenn ihr x-linger dies nicht einsehen wollt, dann geht fussball oder wassball schauen, in diesen sportarten seit ihr besser als der rest des kantons. weinfelden war, ist und bleibt die hockeyhochburg des thurgaus. das haben wir nun einmal mehr unter beweis gestellt.
Arroganter und hochnäsiger gehts wohl kaum noch als dein Beitrag oder? Mit genau diesen Aussagen bringst du die Leute erst recht dazu nicht nach Weinfelden zu wollen. Ist schon klar. Auch früher waren alle 4000 Leute aus Weinfelden. Bovens, Spuhler etc. wohnen und arbeiten alle in Weinfelden. Der Name sagt alles: HC Thurgau. SC Weinfelden gehört nach Weinfelden. HC Thurgau in den Thurgau. XLingen gehört da wohl auch dazu. Was hat denn die Halle mit den letzten 9 Jahren zu tun? Die BA ist perfekt die Gütti einfach schlechter. Jetzt müssen wir wohl jedes mal darum bitten in die Gütti zu kommen wenn wir keine Weinfelder sind. Mach doch gleich einen Zoll und Gesichtskontrolle.
Ich kann es nicht mehr hören mit alteingesessenen und neuen Fans. Fan ist Fan. Niemand besser oder schlechter. Hört endlich auf zu meinen ihr seid was besseres oder hättet mehr zu sagen. Auch ihr wart mal neue Fans.
Zitat von weinfelderalso fazit, jetzt sagen wir weinfelder mal wos durch geht, wir haben ja auch euren messias dazu gezwungen seine grössenwahnsinige idee zu beenden.
"Wir haben..." also Du? Oder der SCW mit dem Kredit von Spuhler? Oder halt doch Auswärtige aus Kreuzlingen, Bussnang, Frauenfeld, Erlen usw.usw. Also dümmeres Geschwätz ist wohl kaum mehr möglich.
Tatsache ist, dass einige Geldgeber (und da gehört der SCW nicht dazu) die AG gründen und den HCT bzw. dessen Name und Lizenz übernehmen. Also steig wieder vom hohen (Gampi)-Ross.
Irgndwie verständlich, dass im Thurgau eishockeymässig bis jetzt nichts auf die Beine gestellt werden konnte. Wenn sich die "Fans" schon bekriegen bevor überhaupt eine Mannschaft steht, sieht auch die heutige Zukunft leider nicht viel besser aus. Na ja, Mostindien halt.