habt ihr wirklich das gefühl, der spieler markt ist unerschöpflich ?
des weiteren, wer soll den noch den 1. Liga verein finanzieren ?
das hauptaugenmerkmal wird klar auf die nati b ausgerichtet. somit wird mit sicherheit (nur schon aus finanziellen gründen) kein platz für einen 1. liga club in weinfelden möglich sein.
des weiteren, wo soll denn der sc weinfelden den trainieren ? auch ein 1 liga verein braucht eistraining. und nicht etwa am abend um 22.00 Uhr.
die nachwuchsmannschaften müssen ja auch noch zu den besten zeiten trainieren können.
Zitat von infotikerhabt ihr wirklich das gefühl, der spieler markt ist unerschöpflich ?
des weiteren, wer soll den noch den 1. Liga verein finanzieren ?
das hauptaugenmerkmal wird klar auf die nati b ausgerichtet. somit wird mit sicherheit (nur schon aus finanziellen gründen) kein platz für einen 1. liga club in weinfelden möglich sein.
des weiteren, wo soll denn der sc weinfelden den trainieren ? auch ein 1 liga verein braucht eistraining. und nicht etwa am abend um 22.00 Uhr.
die nachwuchsmannschaften müssen ja auch noch zu den besten zeiten trainieren können. also zuerst überlegen, dann schreiben .....
zum eistraining: der scw könnte in der gütti trainieren. wer sagt, denn das der hct nach weinfelden zurückkehrt???
zum eistraining: der scw könnte in der gütti trainieren. wer sagt, denn das der hct nach weinfelden zurückkehrt???
also zuerst überlegen, dann schreiben ....
Dummschwätzer !!!! wa häschs gfühl, dä ganz ufwand um susch ! spöteschtens noch de sanierig, trainiert dä hct wieder in wiifälde. vielicht au scho frühener wenns bewilligung überchömed.....
Zitat von AnonymousWas? Weinfelden verschwindet aus der 1. Liga? Warum denn das? Hat doch nichts mit der Lizenz zu tun? Kann mir das einer erklären?
Nicht alles glauben, was Journalisten so dahin schreiben. Gehe mal davon aus, dass der es sich ohne grosse Kenntnisse der Situation etwas einfach gemacht hat: Weinfelden übernimmt Thurgau, spielt also NLB und ist damit aus der 1. Liga verschwunden. So denken manchmal die mit Blöckli und Bleistift - die Betonung liegt auf manchmal.
Zitat von stehplatzals ob thurgau/weinfelden das einzige gespann schweiz weit wäre dass sich eine halle teilt... himmel arsch, manchmal ist halt schweigen doch gold.
stimmt, der thurgau hat sonst halt keine eishalle. hmm, das ist jetzt blöd.
wie gesagt, wenn du magst wetten wir ob es noch einen scw geben wird oder nicht, der einsatz ist mir egal, kannst ja mal was schreiben, ich bin jetzt weg.
Zitat von stehplatzstimmt, der thurgau hat sonst halt keine eishalle. hmm, das ist jetzt blöd.
wie gesagt, wenn du magst wetten wir ob es noch einen scw geben wird oder nicht, der einsatz ist mir egal, kannst ja mal was schreiben, ich bin jetzt weg.
So, jetzt immer mal langsam und der Reihe nach. Es ist nämlich nicht so, dass der SC Weinfelden den HC Thurgau übernimmt. Die Gruppierung um Peter Spuhler gründet eine Aktiengesellschaft. Die Aktien werden je zu einem drittel von Peter Spuler, Willhelm Bovens und den "Donatoren des Thurgauer Eishockeys" gehalten. Unter dieser Aktiengesellschaft wird mit der von Felix Burgener erworbenen Lizenz in der National League B unter dem Namen HC Thurgau Eishockey gespielt. Natürlich werden etliche Spieler vom jetzigen Kader des SC Weinfelden den Sprung ins B-Team schaffen. Den SC Weinfelden betrifft dies gar nicht direkt und wird somit ganz normal in der 1. Liga weiter spielen, dies natürlich mit einem sicherlich schwächeren Kader wie diese Saison. Sicherlich wird der SC Weinfelden Partnerteam des HC Thurgau werden. Ein weiterer Berührungspunkt mit dem SC Weinfelden wird vermutlich der sein, dass die Geschäftsführung der Aktiengesellschaft identisch mit der Führung des SC Weinfelden sein wird. Dazu empfiehlt es sich allerdings, die offiziellen Pressemitteilungen der betreffenden Personen abzuwarten.
Alles klar ????
Ich freue mich jedenfalls und werde die nächste Saison das erste mal seit Jahren wieder HCT, HCT, HCT...................... singen, und dies in voller Lautstärke.