Ah ja klar: Nach diesen 2 herausragenden Siegen gegen die NLB-Spitzenteams Neuenburg und Langenthal muss dem Trainer ein Kränzchen gewidmet werden, dass er seine Mannschaft so hervorragend auf diese Teams eingestellt hat. Man sollte seinen Vertrag um 5 Jahre verlängern... *Ironiemodus aus*
Nein, die Situation ist die gleiche geblieben. Siehe die unteren Threads. Solange Felix da ist, bleiben die Playoffs ein Wunschdenken. Da ändern auch 2 Siege nichts. (Wird ja fast schon als sensationell eingestuft, dass der HCT mal 2 Siege am Stück feiern darf... so tief sind wir gesunken...).
da muss ich dir wiedersprechen: die leistung gegen langenthal war nicht zu vergleichen mit den spielen zuvor. anscheinend haben die abgänge doch etwas gebracht. leaderfiguren, die nicht als vorbilder agieren und unruhe in die mannschaft bringen sind gift. nun macht es den anschein, als ob sich die mannschaft gefunden hat und bereit ist auf dem eis alles zu geben. der trainer ist daran sicher nicht ganz unschuldig. logisch bleibt die situation problematisch, weil die unruhe zurückkehren wird sobald die erfolge ausbleiben. wir sollten den momentanen höhenflug geniessen und hoffen, dass die mannschaft diesen einsatzwillen möglichts lange aufrecht erhalten kann. ich bin kein fan von fb aber er hat die richtige lösung gefunden und die unzufriedenen spieler ziehen lassen.
Gut, das mit dem Leistungsvergleich Neuenburg-Spiel und Langenthal-Spiel stimmt. Aber 1. gibt es weiterhin Spieler, die nur ungern unter Burgener spielen, und 2. wird es immer so weitergehen mit dem internen "Krach", spätestens nächstes Jahr um die gleiche Zeit. In den entscheidenden Momenten versagt Burgener und genau dies macht ihn zu einem schlechten und erfolglosen Trainer. Schon seit Jahren.
jupiii!!! der hc burgener hat zweimal nacheinander gewonnen, was für eine leistung von fb.
traurig aber wahr, 1.liga spieler mussten es richten. die letzten zwei spiele waren keine gradmesser im vergleich mit den problemen im und um das team. gegen ein langenthal ohne 7 stammspieler und auch nicht in der form seines lebens gewinnen zu können, heisst noch lange nicht dass man forschritte erzielt hat. hat fb wirklich das gefühl er könne wie in einer pfandleihe immer wieder spieler beim ehcf abholen? kurz um, fb ist schlicht und einfach unfähig personal zu führen. einige merken es früher und andere lassen sich weiterhin bis zum bitteren ende an der nase herumführen. es ist auf gut deutsch gesagt, veraschung im höchsten grade. ach ja, wenn er ja so ein grosser führer ist, wie einige jünger glauben, wieso bringt er es dann fertig, dass von einst sovielen eishockeybegeisterten thurgauern immer weniger in die ba wandern? es braucht ja die traditionellen weihnachtspiele, damit fb seine grossmütigkeit gegenüber dem thurgauer eishockeyvolk unter beweis stellt. oh was für ein schmaus, nlb eishockey vom feinsten sorry, ich für meinen teil bezahle lieber meinen eintritt in der 1.liga als mich mit almosen abstempeln zu lassen um somit fb zu huldigen.
man leute wacht endlich mal auf!! auch die letzten müssten doch mal merken, dass in der ba magere eishockeykost geboten wird und das burgi sein amt zur verfügung stellen müsste.
da muss ich dir wiedersprechen: die leistung gegen langenthal war nicht zu vergleichen mit den spielen zuvor. anscheinend haben die abgänge doch etwas gebracht. leaderfiguren, die nicht als vorbilder agieren und unruhe in die mannschaft bringen sind gift. nun macht es den anschein, als ob sich die mannschaft gefunden hat und bereit ist auf dem eis alles zu geben. der trainer ist daran sicher nicht ganz unschuldig. logisch bleibt die situation problematisch, weil die unruhe zurückkehren wird sobald die erfolge ausbleiben. wir sollten den momentanen höhenflug geniessen und hoffen, dass die mannschaft diesen einsatzwillen möglichts lange aufrecht erhalten kann. ich bin kein fan von fb aber er hat die richtige lösung gefunden und die unzufriedenen spieler ziehen lassen.[/quote]
Ja alles wieder im Butter und hurra der grosse Held ist noch da! Das spiel gegen Neuchatel kannte wohl nach Toren einen klaren Sieger aber technisch war die andere Mannschaft der Sieger. Gegen Langenthal (sehr dezimiert) kamen 2 gut trainerte 1. Liga Spieler welche vom Super Trainer des HCT noch keine spezial Kenntnisse ehalten haben. Wetten einige trainings unter Burgener und die Formkurve zeigt nach unten! Ausmisten und die Mannschaft soll sich gefunden haben? Wer glaubt denn so was? Es passiert ja alle Jahre wieder, nur mit anderen Spielern welche eingekauft wurden, da ja das Spielermaterial welches im Thurgau sicherlich vorhanden ist dem Trainer nicht genügt, weil er diese nicht führen und schon gar nicht ausbilden kann! Trainer sein mit erfahrenen Spielern ist 1 bis 2 Saisons keine Heldentat aber diese in Form und im Schuss behalten oder gar weiterbringen (bis Nat. A?......) das ist der wahre Trainerjob. Beispiele für den spielerischen Abbau beim HCT gibts seit der Saison 03/04 als Burgener das Traineramt übernahm zur genüge!
ich habe ja auch geschrieben, dass die unruhe wiederkehren wird sobald die situation betreffend playoff wieder schlechter wird. aber das spiel gegen langenthal war echt stark! egal mit was für personal - das interessiert mich nicht. auch andere clubs haben immer mal wieder neue spieler aus partnervereinen. ich hoffe und tippe das die mannschaft so weiter spielt und auch heute abend gegen ajoie gewinnt! wer tippt dagegen
Ich glaube, wir verstehen uns schon irgendwie . Nur meine ich, dass man nach diesen 2 Siegen nicht gleich was weiss ich erwarten soll. Es war Neuenburg und ein schlechtes, dezimiertes Langenthal. Ajoie ist viel stärker als diese beiden Mannschaften. Die Wette gilt .
ja felix!!!!!!!!!!!!!!!!! wir sind süchtig nach siegen!!!!!!!!! gib uns die meisterschaft!!!!!!!!!!! Gewonnen, Gewonnen, Felix wir lieben dich pussy pussy