Die in der Team Rubrik auf der Page rot eingefärbten haben Vertrag für nächste Saison hier noch ein erhellendes Ausschnitt aus einem Tagblatt-Artikel vom 7.2. (Autor: Markus Rutishauser) ..hofft Burgener, dass Clarence Kparghai eine weitere Spielzeit bleibt. Der Verteidiger war in jeder Hinsicht ein Farbtupfer im Spiel der «Leuen». Kein Thema mehr für die nächste Saison sind laut Burgener dafür Schnyder, Strasser, Tröndle und wohl auch Dähler. Mit Fäh möchte sich der HCT auf eine vorzeitige Vertragsauflösung einigen. Dazu gibt es einige Fragezeichen (Annen, Meichtry, Rigamonti, Toschini, Weber, Welti, Wüst) und Spieler, die sicher bleiben werden (Hendry, Horber, Keller, Tognini, Korsch). Keine einfache Aufgabe ist es laut Burgener, für nächste Saison einen neuen Goalie zu verpflichten. Der Markt sei extrem ausgetrocknet. Andreas Schoop bleibt zwar ebenfalls, muss aber im Sommer – wie Annen – die Rekrutenschule absolvieren.
Der Einte oder Andere wird wohl noch abgejagt werden. Mit einem Maximalbudget von 1.5Mio liegen keine grossen Sprünge drinn. Man bedenke; kostete nicht die Eishallenmiete in der BA alleine schon 270000Fr. in der abgelaufenen Saison. Für Söldner wirds wohl kaum reichen und ohne Söldner gurkt man rum. Glaube irgendwann gibts im Kt Thurgau eine kantonale Meisterschaft in der 1.Liga. Pikes, SCW, SCF und HCT.
so wie geschrieben, er ist rot eingefärbt, hat also einen Vertrag, dieser wurde vor ca. im September 06 unterzeichnet, FB hat aber im Tagblatt geäussert, dass er diesen Kontrakt auflösen möchte.
Ohne Burgener gibts bestimmt keinen HCT mehr und ob er weiter macht weis man auch noch nicht Die chanse ist intakt das es im Thurgau kein nationalliga Hockey mehr geben wird. Ich würde das sehr schade finden.
Seien wir realistisch, ich wil den hct auf keinen Fall in der 1.Liga sehen das dies nicht pasiert brauchen wir Burgener da alle anderen die immer negativ Kritik versprühen leider nur Grossmäuler sind und noch nie etwas bewegt haben. lieber unterstütze ich Burgener als diese Grossmäuler die einmal mit dem SCW aufsteigen möchten kurz darauf ohne finanzielle Mitel den Hct übernehmen wollen und am nächsten Tag sich wieder beim Ehc Kloten anhängen wollen. Burgener mach bitte weiter so du wirst deinen Erfolg schon noch ernten. Geduld.....
Die Idee des HC Thurgau als Kantonsklub ist unter Burgener gestorben! Wieso kommt es denn sonst dazu, dass unser Klub mit 400-800 Zuschauern und einem neuen Budget von lediglich 1.5 Mio am NLB-Schwanz herumdümpelt, obwohl sooooo viel mehr möglich wäre in diesem Kanton (siehe 90er Jahre oder nur schon die 1. Liga-Viertelfinals letztes Jahr)? Und was sollen Aussagen wie: "ich habe die Fans nicht nötig" ???
-> Verarschung hoch 3 -> Solange Burgener beim HCT ist, werden kaum noch über 1000 Zuschauer in die Halle pilgern (vor 10 Jahren: Zuschauerschnitt über 2500...), absolut verständlich! -> Burgener muss weg, sonst wird es den HC Thurgau in seiner ursprünglichen Form (mit der ursprünglichen Idee) nie mehr geben.
Geschichten aus der Antike sind auch in der heutigen Zeit aktuell. Sagte nicht schon Cäsar vor seinem Ableben...... Ach du,.....Bruttus mein Sohn,.....erdolcht auf dem Weg zum Olymp. Herr Burgener hat bis heute nicht begriffen das er nicht mehr der König ist, der mit Geld um sich schwingt. Er selber hat sich zum Gladiator deformiert der ums überleben kämpft. Sein Ansehen ist ramponiert. Das schleckt keine Geiss mehr weg Die Sprüche; Wer zahlt das alles gehöhren in die Antike. Ritterzeit. Betriebswirtschaftlich ins 18Jahrhundert. Alleine die Tatsache das man bei Away-Spielen am Stk. 20 oder 21 mal den Prügelknaben markierte, sportlich wurde nicht gehandelt. Klar mit Jahrhunderttransfairs. Den effektivsten Transfair betrifft den Trainerposten. Aber dazu sollte man die ganze Führung in die Wüste schicken.
Was man hier in Sachen Hockeyszene Thurgau will ist ein ehrliches Produkt. Identifikation, Integration. Was hier in diesem Kt. fehlt ist die Sicht der Dinge über jegliche eigennutzige Bonifikationen. Ein ehrlicher Leader fehlt hier. Den gibts beim HCT sowieso nicht, und bei den Pikes, SCW oder Ffeld sind Tendenzen vorhanden. Seien wir ehrlich. Auch dort nur Stückwerk! Was will man mit Spuhler. Geld. Der investiert dort wo sowieso seine Parteigenossen sitzen. ZSC war schon immer eine SVP-Hochburg. Ich, und das ist meine Meinung, habe unter der Führung des selbsternannten Messias nur zwei echte Führungspersöhnlichkeiten die das Schiff HCT noch herumreissen könnten am Rande kennengelernt.