[quote="TimeBridge"][quote="stehplatz"]finde das thema ja eher amüsant eigentlich, aber wo du an der wega für 5.50 würste kaufst würd mich schon interessieren? ich scheine da einen angeborenen rabatt zu haben wie es scheint. [/quote]
Naja, Du den Angeborenen, ich den Eingeborenen-Rabatt
Wem die Preise nicht passen, sollen's sein lassen! Wenigstens sind die Würste jetzt nicht mehr aus Sagex und der Metzger wird seinen zugegebenermassen guten Ruf nicht auf's Spiel setzen wollen...[/quote]
eingeborener bin ich halt nicht, darum muss ich auf den doppelten rabatt verzichten. aber s'ist wie du sagst, wer nicht will der hat schon. ich lass mich meist einladen.
jap, kommt alle nach weinfelden jammern! aber bitte tut das in eine r ansprechenden lautstärke, die gütti braucht den lärm. gewagt, ich weiss. *g*
Tipp an die Bodensee AG Naechstes Jahr steigen ja die Bierpreise. Heben sie die von 3Fr. gleich auch auf 5.50/Becher an. Wer ihnen die Wurst zu diesem Preis abkauft wird es auch beim Bier machen. Deppen gibts scheinbar genug in der Bodenseearena.
[quote="André T."]...scheinbar hat man auch erhört [/quote]
Oh Wunder
Endlich sind die Sagexwürste weg! Jetzt muss sich noch der Preis auf sein Marktniveau einpendeln und dann is gut. Jaja, wenn man einen Swissair - Absturz miterlebt hat, dann weiss man, wie schnell der Pöbel reagiert!
Die Abzock-AG vom Bodensee lacht sich doch in die Faust. Die sagen sich, wow, wenn die Wurst bei einer 80%-Preiserhoehung schon gekauft wird dann klappt das mit diesen Deppen auch bei anderen Konsumguetern. Nur rauf die Preise Herr Moelleney. Scheinen immer noch einige nicht begriffen zu haben wie sie da im Hintergrund mit der hohlen Hand abgrasen.
Nur rauf die Preise Herr Moelleney. Scheinen immer noch einige nicht begriffen zu haben wie sie da im Hintergrund mit der hohlen Hand abgrasen.[/quote]
Das hoffe ich nicht! Sollte der Bierpreis auch noch unverhältnismässig hoch angesetzt werden, gibts dann bald keinen Grund mehr einen Match zu besuchen (ausser Hockey..)! Zum einem Match (egal wie er ausgeht) gehört auch das Bier und die Wurst! Wenn uns der Swissair - Pleitier das kaputtmachen will, wird er sich wundern, wie schnell er wieder auf Kredite des Kreuzlinger Volks angewiesen ist. Und er wird auch merken, dass der Thurgau nicht Zürich ist! Die Tränennummer mit der Förderung der Jugend wird nicht ewig ziehen! Don't mess you with Thurgau, Mister Swissair!
[quote="V8 Duke"] Wenn uns der Swissair - Pleitier das kaputtmachen will, [/quote]
Hast Du überhaupt eine Ahnung von der Swissair-Geschichte? Ich glaube kaum, sonst würdest nicht einen solchen Stuss schreiben. Herr Mölleney hat so wenig mit dem Grounding zu tun, wie jeder Pilot im Cockpit. Er war weder Verwaltungsrat noch in der strategischen Konzernleitung. Er war einfach der Personalchef und hatte mit dem operativen Geschäft nichts zu tun.
Und so ganz nebenbei - genau so wenig, wie er bei der SR mit dem Fluggeschäft zu tun hatte, hat er in der BA mit den Wurst- oder Bierpreisen zu tun. Sowas delegiert ein VR nach unten, zur Geschäftsleitung und die wiederum zum Chef Gastronomie. Und diese hat noch den Wirt der BA unter sich, der auch für das Catering zuständig ist. Zugegeben, etwas viel Häuptlinge für diesen doch relativ kleinen Betrieb. Also wenn schon Anschuldigungen jedwelcher Art, bitte immer an die richtige Adresse. Sonst ist dann plötzlich noch Stadtammann Bieri für trockene Brötchen in der BA schuld - er verkörpert den alleinigen Besitzer des Stadions.
Ich finde auch, irgendwann ist gut mit jammern. Die Wattinger Würste sind wenigstens ihr Geld wert. Bin mehr gespannt ob der neue Kanadier kommt als ob wir einen Franken günstigere Würste kaufen können.
Herr Moelleny ist nun mal VR-Praesident. Wie und wo der delegiert ist mir eigentlich egal. Der traegt die Verantwortung fuer diesen erbaermlichen Wurstwucher und das hier im Kt. Thurgau. In Appenzell wuerde man da wieder zu den Schwertern greiffen bei dieser Abzockmania. 5.50 im Kt Thurgau ist eine Frechheit Kein Standort im Kt. Thurgau rechtfertigt solche Preise. Wie man eine 80% Preiserhoehung erklaeren will nimmt mich wunder. Am Produkt liegt es sicher nicht. An den Lohnkosten wohl kaum. Pure Abzocke und nichts anderes bei einem Massenprodukt im Breitensport. Herr Moelleney soll seine Angelhaken auf einem Fischkutter im Zuerischsee auswerfen und nicht sitzend im Fahrwasser auf dem Schnellboot des HCT.
Stadtammann Bieri wird das sicher begruessen wenn da Kapitaen Hook vom Bodensee in der Fanszene ein bisschen Flieder abgrast. Hat es sicher auch schon satt jaehrlich Steuergelder in die Bodenseearena zu pumpen. Da sind ein paar Batzeli von auswaertigen Thurgaufans herzlich willkommen.
Hast Du überhaupt eine Ahnung von der Swissair-Geschichte?
Ja, habe ich!
Und so ganz nebenbei - genau so wenig, wie er bei der SR mit dem Fluggeschäft zu tun hatte, hat er in der BA mit den Wurst- oder Bierpreisen zu tun. Sowas delegiert ein VR nach unten, zur Geschäftsleitung und die wiederum zum Chef Gastronomie.
Genau so haben sie die Swissair kaputt gemacht! Immer schön delegieren und für nichts verantwortlich sein....Dir scheint dieses Prinzip zu liegen....
Zugegeben, etwas viel Häuptlinge für diesen doch relativ kleinen Betrieb.
Da sind wir mal einer Meinung! Eigentlich ein Frechheit! Und die Steuerzahler von Kreuzlingen finanzieren das auch noch.....
Du siehst, dass ich anderer Meinung bin. Nur durch Delegation kann man die Verantwortung nicht abgeben. Man ist auch als Personalchef mit der Swissair untergegangen.
Hast Du überhaupt eine Ahnung von der Swissair-Geschichte?
Ja, habe ich!
[/quote]
Na - nach Deinen Texten zu schliessen, eben nicht! Aber es ist mir leid, über die SR und deren Konzernstrukturen mit Dir zu diskutieren, da war ich zu sehr involviert, und setze schon entsprechendes Wissen voraus. Lies mal den letzten Geschäftsbericht und studiere das Konzern-Ornigramm - dauert halt etwas, da es ein umfangreiches "Werk" ist - dann merkst Du schnell, was für Unsinn Du hier verbreitest.
Damit schliesse ich für mich dieses Thema ab. Der Thread an und für sich ist mir sowieso keine Diskussion wert, aber die Seitenhiebe betreffend SR musste ich einfach richtig stellen. Schluss - Aktendeckel zu!
Unsinn ist es jedoch nicht das man hier Wuerste verkauft zu voellig ueberrissenen Preisen. Scheinbar liegt die Bodenseearena am Zuercher Hauptbahnhof. Gibt genug Deppen die wuerden auch noch das Bier fuer 5.50 kaufen. Nur irgendwann sagt sich da ein Familienvater Student Lehrling usw. so ein Hockeyevent ist mir das nicht mehr wert. Marktueblich ist dieser Preis im Kt. Thurgau sicher nicht. Abzockerei ist die Maxime und darauf sollte man hinweisen.
Sind das wirklich Würste und Mitarbeiter vom Wattinger? Oder sind das die gleichen Deppen und die gleichen miesen Würste wie vorher und die haben einfach den Wagen von Wattinger gemietet? Unsere Würste heute waren genau so kalt und aussen verbrannt wie vorher seid sie draussen grillen. Hat sich meiner Meinung nach gar nichts geändert. Eine Servelat und eine Bratwurst für 11.50 und beide kalt. Einfach zum schreien sowas.