ZitatEine runde Scheibe aus schwarzem, vulkanisiertem Gummi mit einem Durchmesser von 7,62 cm, einer Dicke von 2,54 cm und einem Gewicht zwischen 156 und 170 Gramm in ein Tor von 183 cm Breite und 122 cm Höhe unterzubringen, dafür stehen sich zwei Mannschaften mit je 5 Spielern und einem Torhüter gegenüber. Was es alles braucht, um schliesslich als Sieger vom Eis zu gehen, dafür reicht der vorhandene Platz zur Beschreibung nicht aus. Es sind viele, viele Kleinigkeiten, fast scheinbare Nichts, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.
Der HC Thurgau tut sich während der laufenden Saison in dieser Beziehung schwer und der aktuelle Punktestand entspricht nicht den Erwartungen. Dies hat schliesslich dazu geführt, dass einige Spieler den HCT aus Spargründen vorzeitig verlassen haben, was wiederum nicht heissen will, dass die restliche Leuenbande nicht zu grossem Sport fähig ist. Jetzt sind Spieler gefragt, die vorher weniger Verantwortung zu übernehmen hatten. Jetzt müssen alle Charakter zeigen, während 60 Minuten an ihre Grenzen gehen, im wahrsten Sinne des Wortes kämpfen wie die Leuen. Sie sind es dem gesamten Umfeld des HCT schuldig.
Die Aufgabe gegen das vor der Saison noch als eigentliches Überfliegerteam gehandelte Team des SC Lausanne ist gleich zum Start in das neue Jahr keine einfache. Vor allem die Offensiv-Power der Lausanner ist vom Feinsten - die erfolgreichste der NLB bisher. Die Verteidigung des HC Thurgau ist daher besonders gefordert. Immerhin darf der HCT darauf hoffen, den eigens für die Verstärkung der Verteidigung aus Olten geholten Patrick Bloch erstmals nach seiner Schulterverletzung in der Meisterschaft einsetzen zu können. Wunder erwarten darf man allerdings noch keine. Das Team um Emanuel Marbach wird jedoch alles daran setzen, die Haut so teuer wie möglich zu verkaufen und dem Gegner alles abzuverlangen
Träumen darf man ja: Remember, Heute vor einem Jahr 8-4
Zitat von Biff B.Klar, was gibt es schöneres, als an einem 2. Januar ein unbedeutendes Spiel auf 1. Liga-Niveau vor ein paar wenigen Hundert Nasen zu sehen?
Zitat von Biff B.Klar, was gibt es schöneres, als an einem 2. Januar ein unbedeutendes Spiel auf 1. Liga-Niveau vor ein paar wenigen Hundert Nasen zu sehen?
Bier mit freunden trinken?
Das ist ja auch der Grund für den Besuch . Aufs Spiel freue ich mich irgendwie nur bedingt...
Zitat von chliiniiGegen GC hatte man schon fast das Gefühl es ginge noch um etwas.
So auch heute.
Im ersten Drittel noch nicht viel los, viel zu ängstliche Angriffe, da glaubten die Leuen nicht an ihre Chance und hatten viel zu viel Respekt vor dem Favoriten.
Dann aber, je länger das Spiel lief, desto besser lief es für den HCT. Fast hätte man dem Aufstiegsfavoriten ein Bein gestellt. Doch mind. 2 Tore entstanden aus blöden Fehlern (nur schon der Shorthander, darf nicht passieren), was uns den Punkt gekostet hat.
Entdeckung des Spiels: Patrick Bloch. Stand äusserst solid, die Gegner kamen im 1:1 praktisch nicht durch und als Krönung sein Hammer von der blauen Linie zum Ausgleich. Und dies in seinem erst zweiten Pflichtspiel seit beinahe einem Jahr. Sofort Vertrag für die nächste Saison!
Also an all dijenige wo bis jetzt nu gmotzet hend, wött i säge, jetzt isch zit em "hctg-team" de stange zhebe. mit "hctg-team" meini di echte cracks wo jetzt uf em is stönd. sit di prominente weg sind, wa machets ? kämpfe, säckle, probiere, kei attraktive spielufbau, aber wille. und da sött jetzt mit lob belohnt werde.
nit nur negativs ka es team bewege, sondern au positivs !!!!!!!!
Desolates Team HCT (vor allem das Defensivverhalten der Tore 1 + 2) kann aufgrund einer gelangweilten Negativleistung von Lausanne mithalten. Also überbewerten kann man das gestrige Spiel ganz und gar nicht.
Mir hat die Leistung von Bloch sehr gut gefallen: Die Saison hätte wahrscheinlich wirklich etwas anders aussehen können, hätte er spielen können.
Aufreger des Abends once again: Dietrich. Sorry, aber jeder andere Junior spielt cleverer als dieser überbezahlte Nichtskönner!
Zitat von brabamosit di prominente weg sind, wa machets ? kämpfe, säckle, probiere, kei attraktive spielufbau, aber wille.
Ich will jetzt nicht Spielverderber spielen, aber das dürfen wir als zahlende Zuschauer doch auch erwarten, nicht? Und wieso hat man das nicht schon seit Anfang an so gemacht? Des weiteren muss ich Thurgaumaniac recht geben: Das Spiel war zwar gut und mit tollem Kampf, dennoch war das erste Drittel eher schwach, und alle 2 Monate ein gutes Spiel macht noch keine gute Saison. Ja und Dietrich, das hat man ja schon lange gesehen, dass er in der NLB nicht genügt.
Bevor ich jetzt wieder als Schlechtreder dargestellt werde: Das Spiel hat trotz allem Spass gemacht! Schön, wie man sich zurückgekämpft hat und ab dem zweiten Drittel an seine Chance glaubte.
An der Unterstützung solls nicht scheitern, gestern wurde das Team erneut gut unterstützt. Nicht sehr laut zwar, aber immerhin.
Die Thurgauer sollten noch etwas mehr an ihre Chance glauben. Auch wenns um nichts mehr geht. Im ersten Drittel hatten die Spieler ja fast Angst, den Puck aufs Tor zu bringen. Da brauchts mehr Entschlossenheit. Auch Bahar hat wohl selbst nicht geglaubt, dass sein Schuss reingeht, und siehe da... rein ging er! Einfach aufs Tor mit dieser Scheibe!