Am Sonntag folgt das ALS-Spiel mit Gratiseintritten auf der Stehplatztribüne. Nachdem man zuletzt zwei Mal nur knapp verloren hat gegen die beiden Erstplatzierten, gibt es mit der gleichen Leistung nun endlich wieder einen Heimsieg. Spielbeginn wie immer am Sonntag um 17:00 Uhr.
HCT-Visp 4:1 vor 820 Zuschauern und guter Stimmung.
Leider ist kürzlich der Ehrenpräsident und Mitinitiant der ALS-Stiftung, Thomas Unteregger, verstorben. Er hat an den ALS-Spielen jeweils immer etwas gesagt und sich für die Anliegen der Stiftung stark gemacht. Traurig. Ich hoffe, die Mannschaft kämpft am Sonntag für Guido und für Herr Unteregger. Punkte für einmal Nebensache, wichtig ist der Spirit auf und neben dem Eis für eine gute Sache.
ZitatSein (Emanuel Marbachs) Aufruf an ein hoffentlich zahlreich erscheinendes Publikum: „Wer weiss, eventuell trommeln und schreien uns die Fans am Sonntag zu einem Heimsieg.“
Das war ein gutes Spiel. Als Fan muss man einfach zufrieden sein und darf nicht kritisieren. Also, wer am heutigen Spiel etwas auszusetzen hat, ist einfach kein guter Fan.
Über das Spielgeschehen möchte ich mich nicht äusseren.
Aber eine Frage, für was gibt es überhaupt noch ALS Spiele??? Jedes Jahr wird die Organisation schlechter. Bis zum Zeitpunkt vor dem Spiel, als Christa gerade erwähnte, das Thomas Unteregger verstorben sei, hab ich nicht mal bemerkt, dass da unten etwas erzählt wurde!! Wie soviele andere in der Halle ebenso!!
Und wie wäre es mit einer Schweigeminute gewesen?! Ein wenig Respekt gegenüber einer Person, die jetzt jedes Jahr da war und sich für die ALS Stiftung eingesetzt hat, und vor eine Woche selber an der Krankheit verstorben ist, wäre noch toll gewesen.
Aber wieso wundere ich mich überhaupt noch über solche Dinge. So ist es nun mal beim HCT.
Zitat von Spielbericht HCTAlles in allem war die Leistung der Leuen mehr als ungenügend. Das sieht auch Trainer Marbach. „Ich schäme mich für das, was die Mannschaft heute gezeigt hat und ich hoffe, dass es jedem Spieler gleich geht. Nach so einer Leistung verstehe ich jeden Fan, der uns auspfeift!“, verkündete der Coach nach der Niederlage am Sonntag. (...) „Ich verstehe nicht, wie man so auseinander fallen kann. Wir haben nur dank der super Leistung unserer Goalies nicht noch höher verloren“, schliesst Marbach ab.
Ich finde die Statements von Marbach gut und ehrlich. Was sollte er sonst sagen/machen? Wenigstens wird hier überhaupt nichts schöngeredet (wär ja noch schöner...). Stein hätte wieder von seinem Lernprozess gefaselt und auf Geduld gepocht, Marbach gibt aber ganz klar zu erkennen, dass man damit nie und nimmer zufrieden zu sein kann (ausser Nordwind).
Beim HCT läuft gar nichts wie es sollte!Von zuoberst wo keiner etwas versteht vom Eishockey bis auf Frischknecht der selber mal gespielt hat bis nach unten zu den Spielern.Kein Trainer kann dieser Sauhaufen zum Erfolg führen er kann 24 Std arbeiten es wird NICHTS bringen.Nüssli unsere ober DIVA andauernd verletzt oder krank oder villt einfach unmotiviert!!!Handelt endlich mal was ich sowieso nicht verstehe was ein Grolimund überhaupt noch beim HCT verloren hat er ist genauso einer der den HCT vor JAHREN an den abgrund bracht wie unser lieber FB!Handelt endlich oder löscht die Lichter so kann es nicht weiter gehen.Wenn Formel 1 spannender ist als Eishockey und geschätze 100 Matchbesucher davonlaufen müsste man sich wirklich langsam fragen ihr seid wirklich nurnoch LÄCHERLICH VON A BIS Z!!!