Nächsten Dienstag folgt das Spiel des Jahres! Es geht nicht mehr bloss um eine schnöde Playoffquali (wen interessieren schon die Playoffs?), es geht um mehr: Um die Ehre! Schliesslich will man noch vom aktuellen Gegner den 10. Platz erobern. Per Zufall kommts dabei gleich zum Ostschweizer Derby gegen GC, was auf ein packendes Spiel hoffen lässt. Ich erwarte dabei eine volle Gütti zum Derby und natürlich einen Sieg der Thurgauer Löwen!
Zitat von Biff B.Es geht nicht mehr bloss um eine schnöde Playoffquali (wen interessieren schon die Playoffs?), es geht um mehr: Um die Ehre!
Welche Ehre? Irgendwie konnte ich zuletzt keinen Stolz ausmachen, für den HCT spielen zu dürfen...
Zitat von Biff B.Schliesslich will man noch vom aktuellen Gegner den 10. Platz erobern.
Wie tief sind wir bloss gesunken...
Natürlich wird's jetzt wieder Kritik an meiner Aussage hageln aber wollen wir die Playoffs noch (mit Ach und Krach) schaffen, so muss eine NHL-Verstärkung her. Es muss ja nicht ein Crosby oder Stamkos sein, auch ein Shawn Matthias, Mathieu Perrault oder ähnliche Kaliber wären auf Anhieb eine DEUTLICHE Verstärkung. Diese kosten zudem nicht alle Welt, weil sie auch noch relativ jung sind.
Ich hoffe ja immer noch, dass es auch ohne weitere Verstärkungen klappen mag. Doch ich bin in den Jahren als HCT-Fan auch Realist geworden. Wann haben wir schon eine Siegesserie über nur gerade 3-5 Spiele gehabt in den letzten Jahren? Kaum einmal..falls es dies überhaupt einmal gab.
Auch ich wünsche mir für das Spiel am Dienstag einen Sieg unserer Jungs, doch dann muss unsere Defense mal endlich etwas taugen. 4:2 für uns, Tore egal.
Zitat von mr.babuschkoaber wollen wir die Playoffs noch (mit Ach und Krach) schaffen
Vergiss das mal. Selbst wenn wir in jedem zweiten Spiel nen 3er holen, reichts nach dem langjährigen Schnitt nicht für die Playoffs. Dieser Zug ist abgefahren.
Ach ja, mein obriger Beitrag enthält tatsächlich Spuren von Sarkasmus. Dennoch muss das neue Saisonziel sein, den letzten Platz (deutlich) hinter sich zu lassen und die Ehre durch gute Spiele und viele Siege zu retten.
Zitat von Biff B.Nächsten Dienstag folgt das Spiel des Jahres! Es geht nicht mehr bloss um eine schnöde Playoffquali (wen interessieren schon die Playoffs?), es geht um mehr: Um die Ehre! Schliesslich will man noch vom aktuellen Gegner den 10. Platz erobern. Per Zufall kommts dabei gleich zum Ostschweizer Derby gegen GC, was auf ein packendes Spiel hoffen lässt. Ich erwarte dabei eine volle Gütti zum Derby und natürlich einen Sieg der Thurgauer Löwen!
HCT - GC 5:3, Gütti Weinfelden, 3'300 Zuschauer!
Ich kanns kaum erwarten. Derbystimmung pur, endlich wieder Adrenalin und Nervenkitzel. Anstehen vor den Kassahäuschen, zusammenrücken auf der Gerade, eine Stunde vor dem Spiel (mindestens) im Stadion sein...
Die Realität sieht jedoch anders aus: Tippe zwar auf Sieg (nein, ich bin stur und habe die Playoffs noch nicht abgeschrieben!!!), allerdings vor nur noch 541 Zuschauern (wir haben ja bald gleich viel wie die andern Thurgauer 1.Liga-Clubs ).
Da auf http://www.hctg.ch nichts steht, dass es noch Billete hat, nehme ich an, dass ausverkauft sein wird!
In den nächsten beiden Spiele geht es um die Moral! Gegen GC und Sierre, sollte man, wenn möglich, Sechs Punkte einfahren, möchte man das Saisonziel nicht schon abschreiben. Klar bin ich sehr optimistisch, aber ich glaube an die Mannschaft, dass sie mit beherzten Auftritten, alles macht um den HCT vor dem Untergang zu retten
Ich hoffe, dass wir uns in einem Jahr immer noch auf das nächste HCT Spiel freuen können!
Ziel 3 Punkte, um nicht noch den letzten Zuschauer zu vergraulen...
Zuschauerzahl: Hoffen wir mal, dass der Minusrekord aus der Saison 08/09 nicht geknakt wird, damals kammen nur gerade 392 Nasen an das Heimspiel...
Zitat von Dario_TGZuschauerzahl: Hoffen wir mal, dass der Minusrekord aus der Saison 08/09 nicht geknackt wird, damals kammen nur gerade 392 Nasen an das Heimspiel...
Vielleicht sollten wir neue, spassige Saisonziele formulieren.
Also, wenn jeder von uns einem Kollegen davon abrät ans Spiel zu gehen, knacken wir den Rekord
PS: Ernsthaft, nach 10 Tagen Pause freue ich mich wieder auf die Gütti. Derbysieg!
Zitat von GastVielleicht sollten wir neue, spassige Saisonziele formulieren.
Ein 3er zuhause wär auch noch ein Saisonziel, auch wenn zugegeben sehr ambitiös (dieser unaushaltbare Heimdruck). Doch der 13.11.2012 scheint mir wie geschaffen für diese Premiere.
PS: Es sind noch wenige Resttickets für diesen Knaller-Match an der Abendkasse erhältlich!