Immer wieder interessant anzusehen, wie die Meinungen hier auseinandergehen.
Fakt ist, dass die Unparteiischen einen sehr guten Job gemacht haben. Die umstrittene Torszene kann ich nicht beurteilen, da ich auf der anderen Seite war. Generell würde ein verschobenes Tor auffallen. Entweder merkt es der Head selbst, oder ein LM sieht das. Sonst sind da ja noch fünf Spieler, die reklamieren oder zumindest reklamieren müssten, falls das Tor nicht mehr richtig steht. Keiner aber hat dem SR etwas gesagt. Es kann gut sein, dass das Tor wirklich verschoben war, doch immer nur dem SR die Schuld in die Schuhe schieben geht nicht. Schliesslich konzentriert sich das Trio auch auf's Spiel, und so kann ein leicht verschobenes Tor auch mal untergehen. Die Spieler waren ja auch ins Spiel vertieft und hatten nichts bemerkt. Aber vielleicht war das Tor auch erst nach dem Treffer verschoben?
Sonst wüsste ich wirklich nicht, was Thurgau an diesem Spiel zu meckern haben könnte ....
Zitat von phil590Immer wieder interessant anzusehen, wie die Meinungen hier auseinandergehen.
Fakt ist, dass die Unparteiischen einen sehr guten Job gemacht haben. Die umstrittene Torszene kann ich nicht beurteilen, da ich auf der anderen Seite war. Generell würde ein verschobenes Tor auffallen. Entweder merkt es der Head selbst, oder ein LM sieht das. Sonst sind da ja noch fünf Spieler, die reklamieren oder zumindest reklamieren müssten, falls das Tor nicht mehr richtig steht. Keiner aber hat dem SR etwas gesagt. Es kann gut sein, dass das Tor wirklich verschoben war, doch immer nur dem SR die Schuld in die Schuhe schieben geht nicht. Schliesslich konzentriert sich das Trio auch auf's Spiel, und so kann ein leicht verschobenes Tor auch mal untergehen. Die Spieler waren ja auch ins Spiel vertieft und hatten nichts bemerkt. Aber vielleicht war das Tor auch erst nach dem Treffer verschoben?
Sonst wüsste ich wirklich nicht, was Thurgau an diesem Spiel zu meckern haben könnte ....
Fröhliche Weihnachten euch allen!
FALSCH. Zurkirchen hat dem Schiri angezeigt, dass das Tor verschoben ist. Darum ist das harmlose Schüsschen ja auch rein gegangen. Ganz klarer Fall, das Tor hätte nicht zählen dürfen. Das Tor war gut erkennbar verschoben. Die Leistung der Unparteiischen ist durchzogen und im Grossen und ganzen ok. Der HCT kann sich darüber nicht beklagen, da auch sie profitierten. die 5er gegen Rossi war hart aber Richtig. Dafür gab es keine wegen Spielverzögerung, nachdem der Linesman interveniert hatte.
Zitat von phil590Fakt ist, dass die Unparteiischen einen sehr guten Job gemacht haben.
Also wenn DAS ein "sehr guter Job" war....
Wenigstens hat er auf beiden Seiten komisch gepfiffen. Aber wieso gab dann der Check gegen Helfer nicht auch eine 5er, wenn Rossi in einer ähnlichen Situation eine solche Strafe kriegt? Und wieso hat z.B der Schlag gegen Nüsslis Knie kurz vor Schluss keine Strafe gegeben? Das war ein pures Frustfoul mit hohem Verletzungsrisiko, ausserdem wurde ein sicheres Tor verhindert (empty net). Kein Wunder, ist Alex Stein gleich nach Spielschluss tobend in der Kabine verschwunden. (Die deutlichen, aber ungepfiffenen Offside-Situationen und das verschobene Tor lass ich jetzt mal beiseite...) Nein, die Leistung der Schiris war schwach.
Wie gesagt, ich konnte das von meinem Platz aus nicht sehen. Dass Zurkirchen wild mit dem Stock rumfuchtelte, um dem Head anzuzeigen, dass das Tor verschoben war, war von meinem Platz aus nicht erkennbar ... Aber es ist richtig, dass falls dem wirklich so war, das Tor nicht hätte zählen dürfen. Tatsache ist, dass das Tor halt gegeben wurde, der HCT hat ja trotzdem noch gewonnen.
Beim 5er gegen Rossi würde ich eher sagen, dass Rossi Glück hatte und den Spieler nicht verletzte. Er kam von hinten und mit zu viel Anlauf. 5+SPD war absolutes Minimum, und da kommt auch die ganze Diskussion mit den Gehirnerschütterungen wieder ins Spiel, die nicht zuletzt wegen Spielern wie Rossi, die nicht wissen, wie sie richtig checken und Spielern wie dem von Sierre, die vor der Bande mit dem Rücken zum Spielfeld stehen, angeregt werden.
Gerade das Beispiel mit dem 2er wegen Spielverzögerung zeigt eigentlich, dass SR auch zu fehlern stehen können. Inwiefern nun die Leistung als durchzogen betrachtet werden kann, würde mich noch interessieren? Haben sie zu viele Strafen gepfiffen? Waren sie nicht konsequent? Usw. Usf.
Zitat von phil590Fakt ist, dass die Unparteiischen einen sehr guten Job gemacht haben.
Also wenn DAS ein "sehr guter Job" war....
Wenigstens hat er auf beiden Seiten komisch gepfiffen. Aber wieso gab dann der Check gegen Helfer nicht auch eine 5er, wenn Rossi in einer ähnlichen Situation eine solche Strafe kriegt? Und wieso hat z.B der Schlag gegen Nüsslis Knie kurz vor Schluss keine Strafe gegeben? Das war ein pures Frustfoul mit hohem Verletzungsrisiko, ausserdem wurde ein sicheres Tor verhindert (empty net). Kein Wunder, ist Alex Stein gleich nach Spielschluss tobend in der Kabine verschwunden. (Die deutlichen, aber ungepfiffenen Offside-Situationen und das verschobene Tor lass ich jetzt mal beiseite...) Nein, die Leistung der Schiris war schwach.
Beim Check gegen Helfer hat sich dieser mehr als nur ungeschickt verhalten. Er machte sich klein und fuhr seitlich vor den Sierre Spieler. Dieser hielt einfach weiter auf die Banden zu, der 2er geht i. O. Ausserdem war der Check nicht von hinten und nicht mit gefühlten 10 Schritten Anlauf. Offside wäre mir jetzt kein spezielles aufgefallen, aber von hinter dem Tor ist das auch schwer zu sehen. Genauso wie von der Seite (sprich Stehrampe). Ihr habt von dort oben nunmal nicht den gleichen Blickwinkel. Als LM ist man der blauen Linie tip top positioniert. Wieso Nüssli überhaupt stürzte, kann ich nicht sagen, wie gesagt, 50m weit weg ist nicht optimal, um solch eine Situation zu beurteilen.
Zitat von phil590Inwiefern nun die Leistung als durchzogen betrachtet werden kann, würde mich noch interessieren? Haben sie zu viele Strafen gepfiffen? Waren sie nicht konsequent? Usw. Usf.
Na da gabs 2 Situationen, als der Schiri je ein fairer Check mit einer Strafe belegt (einmal gegen Thurgau, einmal gegen Sierre, wenigstens konsequent fragwürdig). Dann bei einer Rangelei vor dem Sierre-Tor attakiert ein Walliser einen Thurgauer, beide 2Min (ich habe mal gedacht, der "Angreifer" kriegt 2+2, so hats auch das Publikum in dieser Szene gesehen). Dann wie erwähnt, Offsides nicht gesehen (nein, die waren deutlich, wenn unter der Scheibe kein blau mehr ist...), Check gegen Helfer inkonsequenterweise mit "nur" ner 2er, sowie eben diese gefährliche Knie-Attacke gegen Nüssli kurz vor Schluss. Läck, hab Alex Stein noch nie so ungehalten gesehen wie nach dieser Aktion...
Hahaha hättest ihn in Ajoie sehen müssen. Da ist er dem Schiri fast an die Gurgel. Armin konnte ihn gerade noch aufhalten Ich mag Stoney..von dem will ich auch ne Verlängerung
Ich nehme die Schiris sonst oft in Schutz, aber das war eine schwache Leistung.
Mit dem Offside hatte das Trio seine liebe Mühe. Die Fehler waren oft so eklatant, dass man es tiptop von oben gesehen hat. In einem Fehlentscheid ging es um über einen Meter - selten gesehen so etwas. Jinman hat danach dann antizipiert und fuhr gar nicht mehr richtig aus der Zone raus, nur noch einen Meter an die blaue Linie ran, da er davon ausging, dass es die Refs sowieso nicht sehen. Und tragischerweise lag er damit richtig. Zwei ausgesprochene Strafen gegen Sierre waren gar nichts, eine gegen Thurgau auch nicht. Zudem hat er mindestens drei glasklare Fouls von Sierre-Spielern weiterlaufen lassen. Wie sollen die Spieler da eine Linie erkennen? Im Fall gegen Helfer und Nüssli hätte man auch eine 5er geben können resp. im zweiten Fall geben müssen.
Die Fünfer-Szene mit Roos habe ich den Abstand zur Bande nicht genau sehen können, danke für die Aufklärung. Der Check an sich sah von der Schulter/Stock/Ellbogen-Position her korrekt aus von oben, daher war ich im Stadion sehr überrascht, dass es überhaupt eine Strafe gab.
Die Szene mit dem verschobenen Tor habe ich die Tor-Position auch nicht eindeutig gesehen, aber die Reaktion von Zurkirchen, der nicht mehr weiter gespielt hat, weist schon darauf hin, dass das Tor verschoben war.