So 18 Runden sind vorbei, 2/5 der Punkte verteillt und einer der schlechtesten Saisonstarts aller Zeiten in der Geschichte des HCT ist vorbei. Aber seit dem letzten GC Spiel, welches man vor drei Wochen bekanntlich verloren hat, hat man in den letzten 7 doppelt so viele Punkte geholt wie in den 11 davor, also ein Aufwärtstrend ist sichtbar. Zusätzlich werden in den nächtsten Spiele Nüssli und Wichser ihr Debüt feiern und auf dem Ausländerposition wird Helfer für Maloney kommen.
Der HC Thurgau hat zwar erst 12 Punkte, diese aber gegen 6 verschiedene Gegner geholt
3Punkte holte man gegen:
GC 4-1 Sierre 5-0
2Punkte
Visp 4-3 Langenthal 4-3
1 Punkt
Olten 3-4 Basel 2-3
Gegen Ajoie, Chaux und Lausanne konnte man noch keine Erfolge feiern.
Der HCT kann also gegen jedes Team punkten, einzieg gegen die Rommands taten sich die Ostschweîzer, bisher mühe. Nebst Erfolgen musste man bittere Pillen schlucken, 8-1 verloren gegen Olten, ein Spiel welches man bis Spielhälfte noch gut mithalten konnte verlor man kläglich, 5Tage später wurde man am gleichen Ort nach einer 4-2 Führung von Sierre mit 4-10 an die Wand geklatscht.
Fazit Es geht Aufwärts, das Straffbanktür wird nicht im Minuten-Takt geöffnet zuletzt kassierte man nur eine 2' minuten Straffe.
Hab die 5 gewählt. Manche mögen mich nun für verrückt halten, doch keine Angst das bin ich nicht.
Die Art und Weise wie der Verein vorangetrieben wird ist einfach spitze! Dass der sportliche Erfolg noch ein wenig hinterherhinkt, ist dabei für mich bloss Nebensache. Die Saison ist ja noch lang und sollten wir es nicht in die Playoffs schaffen, so haben wir zumindest alles versucht und werden im nächsten Jahr einen neuen Anlauf starten!
Zitat von mr.babuschkoHab die 5 gewählt. Manche mögen mich nun für verrückt halten, doch keine Angst das bin ich nicht.
Die Art und Weise wie der Verein vorangetrieben wird ist einfach spitze! Dass der sportliche Erfolg noch ein wenig hinterherhinkt, ist dabei für mich bloss Nebensache. Die Saison ist ja noch lang und sollten wir es nicht in die Playoffs schaffen, so haben wir zumindest alles versucht und werden im nächsten Jahr einen neuen Anlauf starten!
Sehr gut formuliert, genau meine Ansicht, habe Dich Dir soeben angeschlossen Man darf nie vergessen, dass unseren sportlich erfolgreichen Saisons der Anfangsjahre immer ein finanzieller Kollaps folgte und z.T. massiv Misswirtschaft betrieben wurde und über unsere Verhältnisse gelebt wurde....E.Oehler würde sagen, das war "Management by Moses"... So what, das Bauchgefühl stimmt bei mir trotz sportlicher Misere!
Ich habe 4 also ein genügend gegeben... was mich dazu bewegte? mir fehlen 11-12 punkte gegen basel,gck und ajoie welche man aber durchaus hätte holen können... klar jetzt läufts wieder positiver aber für mich stimmt meine 4 auf die gesammte bisherige saison...
Ich erlaube mir 2 Noten. Eine nackte 2 vor dem Auswärtsspiel in Olten und der das man erst in der Verlängerung verloren hat und nach der Fanausprache. Seit daher klare Aufwärtstendenz mit den Siegen in Sierre und den 2 bisherigen Heimhighlights mit den Siegen gegen Visp und Langenthal und der Note 4.5. Daher im Schnitt eine 3.25. Es geht aber weiterhin aufwärts. Die packen die Playoffs noch und in den Playoffs ist dan eh alles möglich auch eine 6
Ganz einfach: Ungenügend. Denn wir sind (noch) auf dem letzten Platz. Auch wenn die letzten 7 Spiele klar besser waren als der Saisonstart. Aber ne Genügend gibts erst ab einem Playoff-Platz . Und der wird kommen!
Gib eine 4..wenn man den Saisonstart anschaut ist der sicher keine 4 Wert..jetzt kommt langsam die Steigerung. Hoffe natürlich, dass wir ende Quali eine 6 verteilen können