Erstmals herzlichen Glückwunsch HCT für die ersten 3 Punkte! Ein wichtiger Sieg zu einem noch wichtigeren Zeitpunkt! Nun aber back2topic:
Der Gegner: Die Powermäuse waren letzte Saison schon stark, diese Saison scheinen Sie auch nicht gerade schlechter zu sein. Ich weiss, hab schon gegen GCK falsch gelegen als ich ne Niederlage getippt hab. Trotzdem gehe ich auch bei diesem Spiel davon aus, dass das ein ganz heisser Tanz wird und ein Sieg sehr schwierig zu holen ist.
Der HCT: Wie bereits erwähnt, der Sieg am Samstag war emminent wichtig. Dem Selbstvertrauen der Jungs und dem Glauben an sich selbst tat der Sieg bestimmt sehr gut. Und jetzt geht's erst richtig los. Im Team brennt ein Feuer, das nicht vergleichbar ist mit den letzten Saisons. Ich bleibe bei der Meinung, dass die Playoffs das Ziel sein muss. Alles andere ist Zugabe in diesem Jahr. Also nutzen wir doch die Situation der geringen Erwartungshaltung aus und überraschen die Eishockeyschweiz!
Fazit: Nach einem intensiven Fight auf dem Eis sollten wenigstens Punkte drinliegen.
HCT - EHCO 2 - 3 n.V.
Zuschauer: 955
Torschützen HCT: Helfer, Lemm (wie Phoenix aus der Asche)
Mit einer gesunden HCT-Verteidigung hat es jeder Gegner schwer, Punkte aus der Gütti zu entführen. Wenn man nun gegen Olten noch den einen oder anderen Punkt mitnehmen könnte, wäre dies für die Tabelle und nicht zuletzt auch für den Fanaufmarsch von Vorteil.
Zitat von mr.babuschkoIch bleibe bei der Meinung, dass die Playoffs das Ziel sein muss.
Was denn sonst? Ziel sind ganz klar die Playoffs, und dies wenn möglich nicht knapp, sondern entweder auf Rang 8 mit einigen Punkten Vorsprung, so dass man 2-3 Runden vor Schluss keine Angst mehr haben muss, oder gleich Rang 7 holen.
Ihr tippt alle hoch mit über 900 Zuschauern. Man kennt den Thurgauer Eishockeygucker: Nach einer Heimniederlage (dies erst noch ohne Tor) kommen da bereits einige weniger, da ändert auch der letzte Sieg und der aktuelle 7. Platz wenig. Dazu ists ein Dienstag, also gleich nochmal 100 Nasen weniger. Ich lass mich natürlich gerne positiv überraschen, bin da aber skeptisch. Nur eine Art Siegesserie (vor allem zu Hause) würde die Gütti mal wieder richtig und über mehrere Spiele füllen. Wichtig ist aber, dass die Anwesenden beim Anfeuern der Mannschaft mitmachen und so das Team zum Sieg treiben!
Ich denke es wird ein knappes Ding. Entscheidend so denke ich werden die Straffen sein. Auf der Strafbank gewinnt man selten Spiele. Sind zwar erst 3 Spiele gespielt aber nach meinem Gusto wanderten bis anhin zuviele Spieler des HCT auf die Strafbank dies nicht immer unberechtigt. Es braucht gegen Olten eine disziplinierte Mannschaftsleistung dann liegen auch Punkte drin. Olten hatte einen guten Saisonstart ging aber 2x in die Verlängerung und Basel hat spätestens nach der nächsten Niederlage schon mächtig Feuer unter dem Dach. Olten sollte den HCT nicht unterschätzen.
Da gebe ich dir vollkommen recht!!! Der HCT nimmt zuviele strafen was aber damit zusammenhängt dass unser Spiel sehr Körperbetont ist... 3:2 n.V. für unsre jungs auf gehts 847 Nasen in der gütti
Mit starker rückhalt von zurkirchen, kämpfen wie powerlöwen besiegt der hct die mäuslein knapp mit 4:3 wäre geil und auch realistisch. Man darf aber nicht zuviel sprafen kasieren und offensiev die changen nutzen dan bin ich obtimistisch für ein sieg der powerlowen! Hoffe das es über 1000 zuschauer gibt welche den hct zum kampf, leidenschaft und motivation schreien und nach 60min zum sieg heute abend gilt kämpfe und siege
Hoffe Heute natürlich auf einen Sieg.Ob nach 60Min. oder nach Verlängerung ist eigentlich egal.Wäre deshalb so wichtig,weil wir am nächsten Samstag erneut ein Heimspiel(gegen Sierre)haben und dann sicher schnell mal ein paar Zuschauer mehr kommen würden.Also Jungs, bitte eine Serie starten!!!!
HCT - Olten 3:2
lets go Fadri Lemm, hoffe das der Knoten entlich platzt, und er uns heute zum Sieg schiesst (natürlich darf das auch ein anderer übernehmen!!).
denke das aus Olten einige Fans anreisen werden und darum die 1000 Marke geknackt wird.
Hoffe Heute natürlich auf einen Sieg.Ob nach 60Min. oder nach Verlängerung ist eigentlich egal.Wäre deshalb so wichtig,weil wir am nächsten Samstag erneut ein Heimspiel(gegen Sierre)haben und dann sicher schnell mal ein paar Zuschauer mehr kommen würden.Also Jungs, bitte eine Serie starten!!!!
HCT - Olten 3:2
lets go Fadri Lemm, hoffe das der Knoten entlich platzt, und er uns heute zum Sieg schiesst (natürlich darf das auch ein anderer übernehmen!!).
denke das aus Olten einige Fans anreisen werden und darum die 1000 Marke geknackt wird.
Zitat von BieneP.S. Mein erstes Spiel, welches ich von Angfang an sehen darf... Juhuii
Du hast noch nie ein Hockeyspiel von Beginn weg gesehen? Kennsch denn die Regeln überhaupt??
Bald geht's los! In gut 2 Stunden steht Paul auf dem Eis.... Und danach werden hoffentlich die Powermäuse gefressen von userem Tig... ääh: Löwen! *holt den Speck*