In Anbetracht der Meldungen gestern (z.B. Thurgauer Zeitung) über die Generalversammlung ist es hier im Forum doch recht ruhig!
Dass es finanziell nicht sehr super aussieht um den HCT habe ich gewusst, aber dass es doch so schlimm ist wie gestern in der Thurgauer Zeitung stand, habe ich nicht gedacht! Ich frage mich ob der HCT jemals wieder aus diesem "Teufelskreis" rauskommt. Es wird nicht einfacher werden andere und grössere Sponsoren zu finden, wenn man jedes Jahr am Tabellenende spielt... Und mit immer kleinerem Budget wird man immer weniger gute Spieler verpflichten können und kommt so vom Tabellenende fast nicht mehr weg... So bleiben auch die Zuschauer aus, was die Einnahmen immer weiter zum schrumpfen bringt...
Ich würde es extrem schaad finden wenn es den HCT in Zukunft nicht mehr geben würde!!! Meiner Ansicht nach bräuchte es nun ein paar grosse Finanzspritzen von Leuten mit Geld, welche den HCT wieder auf Vordermann bringen. Sollten diese ausbleiben sehe ich leider schwarz für die Zukunft des HCT
Meiner Meinung nach müsste man innerhalb von 2 Saisons das Budget auf "NLB-Niveau" erhöhen und somit könnte man dann auch im Mittelfeld mitspielen und neue Sponsoren wären auch wieder bereit zu investieren. Natürlich braucht man zuerst die Geldgeber dazu..
Ich weiss wie sehr sich die Leute rund um den HCT einsetzten und ich bin darum zuversichtlich, dass ich weiterhin meiner Leidenschaft, welche ich mit vielen teile, nachgehen kann.
Auf eine hoffentlich schön Zukunft mit dem HCT tgfan