Den Teil der Vorbereitung den ich gesehen habe stimmt mich sehr positiv und die Vorfreude ist gewaltig. Auch unser neuer Ausländer hat keinen schlechten Eindruck hinterlassen, genauso wie mich auch einige der jungen Spieler positiv stimmten. Zum aber ein eindeutiges "Voting" abzugeben habe ich ganz einfach zu wenig Spiele gesehen.
Denke auch dass die Ausländer verdammt gut drauf sind. Kennen sich seit Jahren, sind gute Kollegen und ergänzen sich gut auf dem Eis. In den letzten Spielen waren sie ja praktisch an allen Toren beteiligt. Wenn sie das die ganze Saison durchziehen, werden wir die Playoffs locker schaffen. Die Jungen haben Talent und Wille. Für Überraschungen werden wir immer gut sein diese Saison.
Ja ich hoffe auch auf einen Platz in den ersten 8 Rängen. Es wird jedoch sehr hart, weil die anderen Teams haben sich zum Teil stark verstärkt, wie zum Beispiel Basel, Langenthal die meistens in unserem Bereich lagen. Aber ich glaube das wir keine schlechte Mannschaft haben. Die Offensive schätze ich einwenig stärker ein als die letztjährige Offensivabteilung. Die Verteidigung ist inetwa gleich geblieben, nicht wircklich eine gute Verteidigung. Ich hoffe die Jungs holen das beste heraus und so können wir auch mit einer schwächeren Defensive bestehen. Und natürlich brauchen wir immer einwenig Wettkampfglück, das man sich allerdings im Spiel erarbeiten kann, mit kämpfen bis zum schluss.Und ich hoffe das wir eine Verletzungsfreie Saison haben.
ZitatIm Spiel gegen La Chaux-de-Fonds das im Penaltyschiessen mit 4:5 verloren ging hat sich unser Captain Nino Fehr eine Bänderverletzung am Fuss zugezogen, nach einer MRI Untersuchung wissen wir mehr.
Auch der junge Stürmer Fabian Brem hat sich verletzt, im gestrigen Vorbereitungsspiel der Elite B Junioren wurde er sehr unglücklich von einem Puck im Gesicht getroffen und erlitt einen Kieferbruch! Der HC Thurgau wünscht beiden Spieler gute Besserung.
Bessere Nachricht von Fabian Maier, er hat das Eistraining wieder aufgenommen
Hoffentlich geht das nun nicht so weiter über die ganze Saison
Ergänzung:
ZitatNach einer MRI Untersuchung hat sich ergeben, dass sich Nino Fehr eine Verletzung im Sprunggelenk zugezogen hat. Er fällt ca. 4 Wochen aus.
Tja die Vorbereitung stimmte zwar positiv, doch was die Mannschaft gegen GCK gezeigt hat war unter aller Sau. Mag man zu beginn noch gut gespielt haben, wars damit nach 10 Minuten auch schon wieder vorbei. Hoffentlich gibts heute eine Reaktion, denn ewigs wird Lausanne auch nicht auf 0 Punkten bleiben
Zitat von GastTrachsler scheint sich verletzt zu haben. Hoffe er fällt nicht all zu lange aus...
Die MRI Untersuchung hat ergeben, dass Sven Trachsler sich im Spiel gegen die GCK Lions einen Innenbandriss am Knie zugezogen hat. Die Verletzungshexe kreist über dem Thurgau!!!!!
Zitat von ExilasHoffentlich gibts heute eine Reaktion, denn ewigs wird Lausanne auch nicht auf 0 Punkten bleiben
Glaube ehrlichgesagt nicht daran. Visp startete zwar auch nicht wirklich gut aber für unsere HCT-ler wirds wohl reichen. 6 Gegentore pro Spiel sind ganz einfach zu viel. Erst recht gegen Pecker / Forget
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit Greg Day? Vermutlich bin ich der einzige der das denkt aber ich hätte lieber noch ne ganze Saison Brulé / Milam gesehen.
Ich denke Day und Brule harmonisieren gut. In der Vorbereitung und in den ersten beiden Spielen haben sie doch einen ziemlich starken Eindruck hinterlassen. Aber sie müssen jetzt natürlich beweisen, dass sie auch Spiele entscheiden können.
Naja Milam war halt so ein Sonderfall. Offensiv Verteidiger ohne Schweizerpass sind in der NLB halt so ein Ding. Zumal unsere Defensive eh ne einzige Katastrophe war und bisher auch diese Saison ist. Da hab ich dann doch lieber einen 2. ausländischen Stürmer als einen Verteidiger der nach vorne rennt. Hoffentlich geht noch was in Sachen neuer Verteidiger, sonst wird das wiedermal "hässlich" zum ansehen. Vorne hui, hinten pfui...