Es liegt halt auch daran, dass es nur ein kleiner Kreis an "Auswärtsfans" gibt. Der harte Kern sind etwa 10-12 Leute, die eigentlich immer dabei sind, dazu kommen einige, die gerne würden, aber aus nachvollziehbaren Gründen (Arbeit, Schule etc.) nicht oft können. Kommt es nun vor, dass selbst vom harten Kern nicht alle können (auch wegen Arbeit oder ähnlichem), dann kommt es eben so, dass nur gerade 7-8 Leute mitfahren. Aber es gibt bestimmt mehr HCT-Fans, die auch auswärts mitkommen würden und könnten, nur wo sind die?
ES leigt wohl wieder mal an uns mit einer guten sTimmung bei den Heimspielen dafür zu sorgen dass mehr Leute zu den auswärtsspielen kommen, desweiteren hab ich den Eindruck dass ganz einfach viele nicht wissen wen sie ansprechen können etc.
Warum spielen wir dan noch in dieser Pleitenliga? Wie sähen wohl die Zuschauerzahlen gegen Frauenfeld,Pikes,Winterthur,Arosa,Herisau usw.aus?Um wirklich die Wende zum guten zu schafen brauchts mal Erfolge über einen längeren Zeitraum.Die ersten zwei Heimspiele waren wirklich Geil,aber diesen Aufschwung hat das Team leider schon wieder kaputt gemacht. Olten hat uns am Samstag an die Wand gespielt mit einem Kader,dass behaupte ich jetzt mal einfach,der so viel besser alls unserer nicht ist.Die letzten drei Spiele ist das Team einfach nicht bereit gewesen und das ist eine ganz einfach eine Einstellungssache.
Zitat von hopp ThurgauWarum spielen wir dan noch in dieser Pleitenliga? Wie sähen wohl die Zuschauerzahlen gegen Frauenfeld,Pikes,Winterthur,Arosa,Herisau usw.aus?Um wirklich die Wende zum guten zu schafen brauchts mal Erfolge über einen längeren Zeitraum.Die ersten zwei Heimspiele waren wirklich Geil,aber diesen Aufschwung hat das Team leider schon wieder kaputt gemacht. Olten hat uns am Samstag an die Wand gespielt mit einem Kader,dass behaupte ich jetzt mal einfach,der so viel besser alls unserer nicht ist.Die letzten drei Spiele ist das Team einfach nicht bereit gewesen und das ist eine ganz einfach eine Einstellungssache.
Naja die 1. Liga wäre der tot für den HCT... und das die mannschafft an die wand gespielt wurde finde ich einwenig übertrieben... im 1. drittel okey aber danach würde ich das nichtmehr sagen.
Olten hat gnädigerweise nach dem ersten Drittel zwei Gänge zurückgeschaltet sonst wären wir nicht mehr ins Spiel zurückgekommen.Ich habe einfach gehofft das man jetzt mal eine richtige Serie startet und in einen Lauf kommt wie Olten in zur Zeit hat.Aber diesen Traum habe ich jetzt schon viele,viele Saisons... Hoffe das man gegen Sierre schon von Anfang an präsent ist nicht den Start schon wieder verschläft.Da ist unser Coach gefordert.
Zitat Naja die 1. Liga wäre der tot für den HCT... und das die mannschafft an die wand gespielt wurde finde ich einwenig übertrieben... im 1. drittel okey aber danach würde ich das nichtmehr sagen.
@hopp thurgau
Olten ist 2. und der mannschaft läuft es super da darf man sich nicht über ein 2:* beklagen ich weiss einfach nicht was für Erwartungen gewisse LEute haben, ein Standortwechsel alleine bringt nicht viel. Und kaputt gemacht haben sie shcon gar nichts.
Sry aber Olten ist eine Mannschaft gegen die man dieses Jahr verlieren darf und die LEistung war im vErgleich zum 1. speil in Olten eine klare steigerung.
Klar waren die ersten beiden dRittel(minimum das 1.) nicht optimal aber da hat Olten gezeigt wie man Eishockey spiel und nachher haben sie klar zurück geschraubt wie Greeny es bereits gesagt hat.....
Zum Thema 1.Liga
Erst schreien alle danach dass es nach obeng ehen soll(rede von play-offs etc etc) und nun schreien alle danach dass es zurück in Liga 1 gehen soll *roll*
Erst schreien alle danach dass es nach obeng ehen soll(rede von play-offs etc etc) und nun schreien alle danach dass es zurück in Liga 1 gehen soll *roll*
schreien nicht alle nach Liga 1..das einzige wonach ich schreie, sind spiele die in der nähe sind..das eine auswärtsfahrt nicht mehr minmum 1 stunde wenn nicht 1.5 stunden dauert.. klar ist die leistung die der HCT in den letzten 2 spielen gezeigt hat nicht eine top leistung..das spiel gegen gck war meiner meinung nach enttäuschend..wir wissen alle, dass sie es besser können und die spieler auch. gegen olten haben sie das erste drittel vergeben..und das obligatorische schlussfeuerwerk kam natürlich wieder zu spät. trotzdem haben wir nicht wie gegen olten in olten 7:1 verloren sondern 3:2..klar ist es keine glanzleistung, aber sicherlich ist es eine steigerung.
gegen sierre hoffe ich auf ein motiviertes team von anfang an..was das schlussresultat angeht, will ich mich gar nicht äussern. wenn sie kämpfen ist alles möglich..erinnere mich an visp auswärts, als aus einem 6:3 plötzlich ein 6:6 wurde. manchmal..und leider nur manchmal lebt der löwe doch noch in den spielern..besser gesagt..er lebt in den spielern..nur bricht er nicht immer aus
Ich unterstütze nun schon seit vielen Jahren den HCT und habe mich schon so oft gefragt warum ich mir das noch antue.Es ist halt eine Herzensangelegenheit.Und es zerreist mich fast vor Wut das ich nun mit ansehen muss das nach zwei so tollen Spielen plötzlich wieder so ein Mist zusammengespielt wird.Wir sind nun mal leider auch auf die resultatorientierten Zuschauer angewiesen die nur ins Stadion kommen wen wir mal über eine längere Zeit erfolgreich sind.Es geht um die Zukunft unseres Vereins,und ja,mit Spielen wie gegen La chaux de fond und GCK macht man alles wieder kapput!!!!!!
Zitat von hopp ThurgauIch unterstütze nun schon seit vielen Jahren den HCT und habe mich schon so oft gefragt warum ich mir das noch antue.Es ist halt eine Herzensangelegenheit.Und es zerreist mich fast vor Wut das ich nun mit ansehen muss das nach zwei so tollen Spielen plötzlich wieder so ein Mist zusammengespielt wird.Wir sind nun mal leider auch auf die resultatorientierten Zuschauer angewiesen die nur ins Stadion kommen wen wir mal über eine längere Zeit erfolgreich sind.Es geht um die Zukunft unseres Vereins,und ja,mit Spielen wie gegen La chaux de fond und GCK macht man alles wieder kapput!!!!!!
es behautet ja auch niemand was anderes.... im moment braucht es mehr als solche spiele es müssen punkte und siege her Kampf mit Herzblut für den Löwen auf der Brust!
sehe ich genau auch so, nur haben wir zu wenig von diesen spielern die sich wircklich für den verein zerreisen. Hat sehr viel mit der einstellung zu tun, und die muss in diesem fall von herr kostner kommen.Der trainer schafft es im moment nicht, die spieler so richtig zu motivieren. wir haben in dieser saison erst 2 Siege in folge gebucht, danach verlor man wieder 2-x mal.
Unsere Defensive lässt immer mehr den vErdacht aufkommen dass die OStschweiz für löchrigen Käse bekannt ist und nicht für Apfelsaft oder was weiss ich....
Klar die Offensive ist top(Beispiel: Spiel in Visp) aber ne Offensive alleine bringt eben nichts........