Die Neuchâtel Young-Sprinters ziehen sich mit sofortiger Wirkung aus der National League B zurück.
Wie lematin.ch weiss, wurde das den Spielern und Trainern heute Morgen mitgeteilt. Alle Beschäftigten der Neuenburger, Spieler und Coaches, sind ab sofort "Free Agents".
Die Neuchâtel Young-Sprinters stehen nach 15 Runden der NLB-Meisterschaft mit 6 Punkten auf dem 11. und letzten Rang der zweithöchsten Schweizer Liga. Wird bei den Young Sprinters dieselbe Praxis angewendet wie zuletzt beim HC Forward-Morges, der ebenfalls die NLB-Segel steichen musste, dann werden alle Partien, die Neuchâtel im bisherigen Meisterschaftsverlauf gespielt hat, gestrichen und die entsprechenden Punkte annulliert.
Quelle: slapshot.ch ____________________
Damit wirds wohl auch nächste Saison nichts mit ner 12er Liga^^
Jetzt ist es definitiv das Neuenburg von der Hockey Landkarte weg ist. Die Clubleitung des HCT hat ja immer mal wieder gesagt das der Verteidiger Markt ausgetrocknet ist oder wenn mal einer Verfügbar gewesn ist wie Grieder wahren die Finanziellen mittel nicht da. Aber jetzt währe es doch passen wenn man z.B Fabian Ganz der letzte Saison bei Gc ganz gut spielte oder Nicolas Bernasconi der auch schon recht erfahrung hat zu Verpflichten. Stürmer vorallem Pascal Krebs sind auch Interessant aber eben von denen haben wir mittlerweile genügend. Mal sehen vielleicht gibt es nach ELik das nächste wunder.
Jetzt ist es definitiv das Neuenburg von der Hockey Landkarte weg ist. Die Clubleitung des HCT hat ja immer mal wieder gesagt das der Verteidiger Markt ausgetrocknet ist oder wenn mal einer Verfügbar gewesn ist wie Grieder wahren die Finanziellen mittel nicht da. Aber jetzt währe es doch passen wenn man z.B Fabian Ganz der letzte Saison bei Gc ganz gut spielte oder Nicolas Bernasconi der auch schon recht erfahrung hat zu Verpflichten. Stürmer vorallem Pascal Krebs sind auch Interessant aber eben von denen haben wir mittlerweile genügend. Mal sehen vielleicht gibt es nach ELik das nächste wunder.
Grüessli Chris
Das problem ist folgendes:
Die Spieler dieses Teams sind praktisch alles Elite Junioren Spieler von den NLA Clubs(Bern und Genf soweit ich weiss). Und diese Vereine werden die Spieler nicht einfach so ziehen lassen und es ergibt auch keinen Sinn seine Spieler von Genf nach Weinfelden oder Bern-Weinfelden zu schicken. Dass ganze hat man beim SCW bereits mit den Zugern Elite Spielern erlebt. Auf Dauer sind solche Distanzen(da diese ja auch eine LEhre o.$. machen) extrem ermüdend etc....
Edit:
Folgende Vereine haben Spieler bei den Young Sprinters:
Der SC Bern, Fribourg-Gottéron und Ambri haben Spieler zu Ausbildungszwecken bei den Young Sprinters parkiert. Für diese Spieler werden nun neue Klubs gesucht.
Einfach aufpassen das es uns nicht irgendwan so geht(waren wir nicht auch schon mal am Abgrund?) bevor man über andere urteilt.Wir sind doch auch in dieser Negativ-Spirale drin:Kein Erfolg=keine Zuschauer=kein Geld.
Zitat von hopp ThurgauEinfach aufpassen das es uns nicht irgendwan so geht(waren wir nicht auch schon mal am Abgrund?) bevor man über andere urteilt.Wir sind doch auch in dieser Negativ-Spirale drin:Kein Erfolg=keine Zuschauer=kein Geld.
nie das gegenteil behauptet abr ja ich meine es im sinn von famteams und deren überlebenszeit...
Zitat von hopp ThurgauEinfach aufpassen das es uns nicht irgendwan so geht(waren wir nicht auch schon mal am Abgrund?) bevor man über andere urteilt.Wir sind doch auch in dieser Negativ-Spirale drin:Kein Erfolg=keine Zuschauer=kein Geld.
nie das gegenteil behauptet abr ja ich meine es im sinn von famteams und deren überlebenszeit...
Nunja, Morge war auch kein Farmteam. Auch Neuenburg wollte sich zuletzt (glaube ich) eher selbstständig machen.
Schlussendlich zählt nur der Erfolg, auch den braucht der HCT lieber früher als später.
Nunja, Morge war auch kein Farmteam. Auch Neuenburg wollte sich zuletzt (glaube ich) eher selbstständig machen.
Schlussendlich zählt nur der Erfolg, auch den braucht der HCT lieber früher als später.
Ich mag mich erinnern rigendwo einen Bericht darüber gesehen/gelsen zu haben(eventuell SSF?)
Nunja das mti huttwil glaube ich nicht, die werden überleben.
Hab selbst dort schon gespielt und die LEute da sollen Eishockey begeistert sein(hatte aufjedenfall noch nie so viele zuschauer bei einem spiel an dem ich selbst gespielt hab
Sind wir doch mal ehrlich,die Nat.B ist für uns HCT Fans nur noch Schrott.Keine Derbys,nichts,nur ein haufen welscher Clubs die nun mal für uns wenig attrakitiv sind(wir für sie auch nicht).Wenn wir wenigstens Erfolg hätten....Ich wünsche mir auch das wir nach der Rückkehr in die Gütti wieder ein paar Leute mehr an den Heimspielen haben,nur glaube ich leider nicht daran(evt.die ersten paar Spiele),weil unser Team nun mal nicht konkurrenzfähig scheint. Denke einfach in der ersten Liga wären wir besser aufgehoben,da könnte man wenigstens auch mal an Auswärtspiele fahren ohne stundenlang im Auto zu sitzen.Bin HCT Fan,aber für die Zukunft sehe ich leider Schwarz.Hoffe ich habe unrecht.....
Zitat von Exilas Nunja das mti huttwil glaube ich nicht, die werden überleben.
Hab selbst dort schon gespielt und die LEute da sollen Eishockey begeistert sein(hatte aufjedenfall noch nie so viele zuschauer bei einem spiel an dem ich selbst gespielt hab
Zitat von Exilas Nunja das mti huttwil glaube ich nicht, die werden überleben.
Was wohl mehr über dich als über Huttwil aussagt
Nunja das kann sein....
Wobei im Bernbiet ja die Leute eh auch in der 2.Liga zahlreichen erschienen und seit jahren neimand aufsteigen will in die 1.Liga^^
Die Gesellschafter der National League haben heute an ihrer ausserordentlichen Versammlung in Egerkingen als Konsequenz aus dem Ausscheiden der Neuchâtel Young Sprinters eine Modusänderung für die NLB beschlossen.
Die zehn in der Meisterschaft verbleibenden Mannschaften werden nach Abschluss von vier Qualifikationsrunden eine einfache Hin- und Rückrunde austragen, wobei die fünf am besten platzierten Teams fünf Heimspiele (4 auswärts) haben, während die fünf schlechter platzierten Equipen fünf Auswärtsspiele (4 heim) haben. Nach Abschluss dieser fünften Meisterschaftsrunde nehmen die acht besten Clubs an den Playoffs teil, für die restlichen zwei NLB-Teilnehmer endet die Saison.
Wie von slapshot.ch angekündigt, werden die Punkte, die gegen Neuchâtel gewonnen wurden, wieder annulliert. Die im Rahmen dieser Partien erzielten Scorerwerte bleiben den einzelnen Spielern aber erhalten. Alle Neuchâtel-Spieler, die per B-Lizenz bei den Young Sprinters spielten, haben ab sofort die Erlaubnis, zu ihrem A-Lizenz Club zurückzukehren. Die B-Lizenz dieser Spieler kann neu vergeben werden.
Der HC Thurgau wird laut "Le Matin" Fabian Ganz testen, der bisher für den Pleite gegangenen HC Neuchâtel Young Sprinters spielte. Ganz war auf diese Saison hin von den GCK Lions zu den Neuenburgern gestossen.
Das währe ganz sicher eine Super sache wenn Ganz bei Thurgau unterschreiben würde. Gut gemacht Führungs Crew.