Ich finde, wenn sich der HC Thurgau auch ändert in Sachen Informationen, sollte man einen Kompromiss finden und die Registration einführen. Es kann jedoch nicht sein, dass die Vereinsführung bereits wieder Forderungen stellt, aber die Forderungen der Fans ignoriert.
Ich bin für keine Registrierung, sollange von der Vereinsführung auch nur wenig kommt.
Gruss Knuddelkamel
Genau hier liegt der Knochen begraben. Ich habe zu Burgener Zeit mehrfach e-mails geschrieben. Eine Sende-Bestätigung erhalten, nie aber eine Antwort auf mein Schreiben. Da mir dies zu bunt wurde bin ich persönlich bei seinem Assistent, Mister Wohlwend erschienen und habe den Vorschlag unterbreitet. Bis heute weiss ich nicht, haben sie den Verbesserungsvorschlag ausgeführt oder nicht. Zumal Mister Wohlwend, trotz zugesichertem feedback, mir die Antwort bis heute schuldig geblieben ist. Das sind Gründe die mich für Vorschläge und auch Registrierungen zurückhalten, weil ich das Verantwortungsbewusstsein vermisse.
Evt kann der Admin aber auch einfach den, oder die Störefriede rauskicken, inder er die IP blockiert. Zumindest die IP des Spammers der letzten Tage hat er ja.
Geht nicht so einfach. Die IP kann ich schon sperren - aber bei normalen ADSL Anschlüssen hast du nach 24h eine neue und kannst wieder rein. Wegen dem Spam habe ich noch andere Sachen im Hintergrund eingerichtet...weiss aber nicht wie lange das halten mag. Auch der Bestätigungs-Code den du abschreiben musst, musste ich mit einem "Rauschen" versehen damit es nicht mehr so einfach automatisch ausgelesen werden kann - ist aber nun auch für uns schwieriger zu entziffern.
...einfacher wäre da das Forum auf Registriert zu stellen. Ob die Spammer das dann doch noch schaffen weiss ich noch nicht - die lassen sich immer wieder etwas neues einfallen und gehen einem gewaltig auf den Kicker. Auch das alte Forum von früher war nachdem wir auf dieses hier umgestellt hatten plötzlich zugemüllt. Soweit ich weiss auch mal das der EAs.
Ich wäre für Registrierung - dann haben wir auch vermutlich wieder einen Link auf der HCT Page.
Zitat von GastMan kann es ja versuchsweise mal für 14 Tage oder so auf registriert umschalten.
Hier sehe ich das Problem, dass sich halt niemand nur wegen 14 Tagen registriert, wenn es nachher wieder aufgehoben würde. Man schreibt als Nicht-Registrierter dann halt einfach nicht. Anders wenn man es fix zu einem registrierten Forum macht. Dann muss man sich registrieren, wenn man sich hier beteiligen will. Und es wurde nun schon ein paar mal geschrieben, dass es in eigentlich allen anderen Foren auch so ist, Basel-Forum, Biel-Forum, Lausanne-Forum etc. und auch in Nicht-Eishockey-Foren. Wieso nicht auch hier? Es schadet bestimmt nicht.
interessant wäre auch zu wissen, wer hinter der mitteilung zur link entfernung steht.
denn will der verein was von uns, sollten auch wir wissen, an wen wir uns wenden müssen falls wir mal einen wunsch hätten... ich hoffe und glaube nicht, der einzige mit diesen begehren zu sein.
Zitat von GastMan kann es ja versuchsweise mal für 14 Tage oder so auf registriert umschalten.
Hier sehe ich das Problem, dass sich halt niemand nur wegen 14 Tagen registriert, wenn es nachher wieder aufgehoben würde. Man schreibt als Nicht-Registrierter dann halt einfach nicht. Anders wenn man es fix zu einem registrierten Forum macht. Dann muss man sich registrieren, wenn man sich hier beteiligen will. Und es wurde nun schon ein paar mal geschrieben, dass es in eigentlich allen anderen Foren auch so ist, Basel-Forum, Biel-Forum, Lausanne-Forum etc. und auch in Nicht-Eishockey-Foren. Wieso nicht auch hier? Es schadet bestimmt nicht.
Wird nun umgestellt? Es kann nicht sein dass wir es offen lassen damit die paar wenigen Leute die das nicht wollen weiterhin ihren Mist verbreiten und wir dafür weniger Leute anziehen weil der HCT keinen Link mehr hat.
Ein offenes Forum zieht nun mal immer viele Freacks an. Das war schon immer so. Ich weiss auch nicht wieso ein paar das lieber so wie jetzt haben wollen. Würde man umstellen, könnte man endlich normal diskuttieren ohne das irgend ein Spinner hier so extrem rumspinnt. Ob ich nun diesen blöden Code abschreibe oder mein Passwort eintippe kommt doch echt nicht drauf an oder? So wären wenigstens diese Deppen weg die sich selber eine Antwort schreiben um Wind zu machen.
Zitat von GastEin offenes Forum zieht nun mal immer viele Freacks an. Das war schon immer so. Ich weiss auch nicht wieso ein paar das lieber so wie jetzt haben wollen. Würde man umstellen, könnte man endlich normal diskuttieren ohne das irgend ein Spinner hier so extrem rumspinnt. Ob ich nun diesen blöden Code abschreibe oder mein Passwort eintippe kommt doch echt nicht drauf an oder? So wären wenigstens diese Deppen weg die sich selber eine Antwort schreiben um Wind zu machen.
ich bin auch für umstellung. wir machen uns keinen gefallen wenn wir es offen lassen. den kleinen aufwand für die anmeldung sollte jeder auf sich nehmen können.
Konstruktive Gespräche mit dem Forumsbetreiber und die neue Registrierungspflicht haben die Vereinsleitung dazu bewogen, den Forums-Link ab sofort wieder auf der Homepage aufzuschalten.
Wie angekündigt wurde das Forum also nun auf registriert umgestellt.
Falls jemand Probleme mit der Registrierung hat kann er sich gerne direkt bei mir melden: info@hc-thurgau.ch
Zitat von PCOs05Konstruktive Gespräche mit dem Forumsbetreiber und die neue Registrierungspflicht haben die Vereinsleitung dazu bewogen, den Forums-Link ab sofort wieder auf der Homepage aufzuschalten.
Wie angekündigt wurde das Forum also nun auf registriert umgestellt.
Falls jemand Probleme mit der Registrierung hat kann er sich gerne direkt bei mir melden: info@hc-thurgau.ch