Heute Abend wurde wieder einmal gut aufgezeigt wieso dass man nicht an einen HCT-Match gehen sollte:
-Schlechtes Spiel
-Schlagereien auf dem Eisfeld
-Schlägereien vor der Eishalle
-Steinwerfer und vandalen
Als erstes muss ich sagen dass das Spiel eines der schlechtesten dieser Saison war (inkl. 4. Liga, Novizen A und Mini Top!!!). Dass Spiel wurde von Gehässigkeiten und übertriebenen und Gesundheitsgefährdeten Aktionen zerstört dominiert.
Es darf nicht sein dass Spieler (in diesem Fall Schumacher) mit ausgestrecktem Bein, versucht einen Gegenspieler von hinten zu attackieren und so eine Oberschenkelverletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt (nichts ist passiert da es der Chaux-Fonds Spieler bemerkte und ausweichen konnte)!
Weiter auf einen anderen bestimmten Spieler (Plankl) zurück gegriffen ist die Aktion am Ende des zweiten Drittels einen Gegenspieler mit einer obszönen Geste (Wichsbewegung) beleidigt. Viel primitiver geht es wohl nicht! Und jetz an alle die ihn in Schutz nehmen wollen: Klar habe ich auch schon schlimme Sachen getan, Aber nicht als Halb-Profi und vorbildsperson vor 1000 Zuschauern und kleinen Kindern!!!
Desweiteren gab es viele Spieler die Emotional schnell am Ende waren und nur noch Scheisse bauten (nimmt mich Wunder wie man mit denen in den Playoff spielen möchte).
Diese ganze aggresion war heute Abend leider nicht genug: Nach dem Spiel gab es noch hässliche Angelegenheiten vor dem Fanbus der Gäste. Ich sah nur Plötzlich ein riesen Menschenwall vor den Bussen und es waren definitiv nicht nur Fans die in den Bus und nach Hause wollten. Ich wage mich wieder einmal aus dem Fenster und meine dass das "Braune Gesindel" wieder im Spiel war und nirgends war die Polizei oder Sicherheitsleute! Ich frage mich wieso man da wieder kiosten scheut und der Ansicht ist das immer alles Reibungslos verläuft. Ich warte nur darauf bis es schwer verletzte gibt und dann endlich die Frage aufkommt: Wieso kann so etwas passieren?
Als ich dann noch mitansah wie der Car beim wegfahren (Bei der Unterführung) noch mit Steinen beschossen wurde, war es endgültig klar: Beim HC Thurgau klapts einfach nicht. Es kann doch nicht sein dass bei 1000 "Fans" keinerlei Sicherheit geboten werden kann!!! So etwas grenzt schon an Fahrlässigkeit.
Zitat von MICHUDiese ganze aggresion war heute Abend leider nicht genug: Nach dem Spiel gab es noch hässliche Angelegenheiten vor dem Fanbus der Gäste. Ich sah nur Plötzlich ein riesen Menschenwall vor den Bussen und es waren definitiv nicht nur Fans die in den Bus und nach Hause wollten. Ich wage mich wieder einmal aus dem Fenster und meine dass das "Braune Gesindel" wieder im Spiel war und nirgends war die Polizei oder Sicherheitsleute!
Als ich dann noch mitansah wie der Car beim wegfahren (Bei der Unterführung) noch mit Steinen beschossen wurde (...)
Jetzt nicht im ernst??
Hab dies nicht gesehen, da ich noch ein bisschen in der BA verweilte, aber das ist ja wohl das allerletzte, wenn man andere Fans tätlich angreift. Mit deiner Mutmassung liegst du wahrscheinlich nicht mal weit daneben, diese Möchtegerns waren wieder da, haben uns auch während dem Spiel provoziert (gegen die eigenen Fans , zum Glück nur verbal), und ich kann mir beim besten Willen niemand sonst von uns Fans vorstellen, der sonst eine solche Schei*** baut. Da muss was geschehen! Nicht mehr reinlassen, diese Typen! Betonklotz an die Füsse und in den See mit diesen Idioten!
Zitat von Möhl Hab dies nicht gesehen, da ich noch ein bisschen in der BA verweilte, aber das ist ja wohl das allerletzte, wenn man andere Fans tätlich angreift. Mit deiner Mutmassung liegst du wahrscheinlich nicht mal weit daneben, diese Möchtegerns waren wieder da, haben uns auch während dem Spiel provoziert (gegen die eigenen Fans , zum Glück nur verbal), und ich kann mir beim besten Willen niemand sonst von uns Fans vorstellen, der sonst eine solche Schei*** baut. Da muss was geschehen! Nicht mehr reinlassen, diese Typen! Betonklotz an die Füsse und in den See mit diesen Idioten!
Die grösste Schweinerei ist ja wohl dass eigentlich immer unschuldige darunter kommen. Keiner der etwas zu sagen hat greifft da mal durch da der HCT um jeden Zuschauer der zahlt "herzlich willkommen" ist. Es ist egal gegen wen die Agressionen und Taten gerichtet sind. Es ist und bleibt eine Schweinerei die überall nur heruntergespielt, verharmlost und nicht wahrgenommen wird, jedoch immer "populärer" wird und keine Grenzen kennt.
Zitat von MICHUHeute Abend wurde wieder einmal gut aufgezeigt wieso dass man nicht an einen HCT-Match gehen sollte:
-Schlechtes Spiel
-Schlagereien auf dem Eisfeld
-Schlägereien vor der Eishalle
-Steinwerfer und vandalen
Als erstes muss ich sagen dass das Spiel eines der schlechtesten dieser Saison war (inkl. 4. Liga, Novizen A und Mini Top!!!). Dass Spiel wurde von Gehässigkeiten und übertriebenen und Gesundheitsgefährdeten Aktionen zerstört dominiert.
Es darf nicht sein dass Spieler (in diesem Fall Schumacher) mit ausgestrecktem Bein, versucht einen Gegenspieler von hinten zu attackieren und so eine Oberschenkelverletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt (nichts ist passiert da es der Chaux-Fonds Spieler bemerkte und ausweichen konnte)!
Weiter auf einen anderen bestimmten Spieler (Plankl) zurück gegriffen ist die Aktion am Ende des zweiten Drittels einen Gegenspieler mit einer obszönen Geste (Wichsbewegung) beleidigt. Viel primitiver geht es wohl nicht! Und jetz an alle die ihn in Schutz nehmen wollen: Klar habe ich auch schon schlimme Sachen getan, Aber nicht als Halb-Profi und vorbildsperson vor 1000 Zuschauern und kleinen Kindern!!!
Desweiteren gab es viele Spieler die Emotional schnell am Ende waren und nur noch Scheisse bauten (nimmt mich Wunder wie man mit denen in den Playoff spielen möchte).
Diese ganze aggresion war heute Abend leider nicht genug: Nach dem Spiel gab es noch hässliche Angelegenheiten vor dem Fanbus der Gäste. Ich sah nur Plötzlich ein riesen Menschenwall vor den Bussen und es waren definitiv nicht nur Fans die in den Bus und nach Hause wollten. Ich wage mich wieder einmal aus dem Fenster und meine dass das "Braune Gesindel" wieder im Spiel war und nirgends war die Polizei oder Sicherheitsleute! Ich frage mich wieso man da wieder kiosten scheut und der Ansicht ist das immer alles Reibungslos verläuft. Ich warte nur darauf bis es schwer verletzte gibt und dann endlich die Frage aufkommt: Wieso kann so etwas passieren?
Als ich dann noch mitansah wie der Car beim wegfahren (Bei der Unterführung) noch mit Steinen beschossen wurde, war es endgültig klar: Beim HC Thurgau klapts einfach nicht. Es kann doch nicht sein dass bei 1000 "Fans" keinerlei Sicherheit geboten werden kann!!! So etwas grenzt schon an Fahrlässigkeit.
SEE YOU MICHU
Schon mal überlegt dass das ganze East Amigos gesündel bei vielen VERHASST ist?Einmal weglaufen dann wieder kommen wieder weglaufen wieder kommen NEIN solche möchtegern FANS braucht ein Hc THurgau auch nicht darum fand ich die provokationen sehr gut.Die sollen mal wissen was ein grosser Teil von Ihnen haltet.Das man aber gegner angreift ja da muss ich dir recht geben peindlich aber das war noch nichts was gestern war geh mal Kloten-Zsc schauen dann weisst du was ich meine.
Zitat von gast1000Einmal weglaufen dann wieder kommen wieder weglaufen wieder kommen NEIN solche möchtegern FANS braucht ein Hc THurgau auch nicht darum fand ich die provokationen sehr gut.
Zitat von gast1000Schon mal überlegt dass das ganze East Amigos gesündel bei vielen VERHASST ist?Einmal weglaufen dann wieder kommen wieder weglaufen wieder kommen NEIN solche möchtegern FANS braucht ein Hc THurgau auch nicht darum fand ich die provokationen sehr gut.Die sollen mal wissen was ein grosser Teil von Ihnen haltet.Das man aber gegner angreift ja da muss ich dir recht geben peindlich aber das war noch nichts was gestern war geh mal Kloten-Zsc schauen dann weisst du was ich meine.
Schöne Fesstage trotzdem
Klar passt vielen nicht was die East-Amigos machen. Aber die EA's kommen komischerweise mit den Gegnerischen Fans aus und haben zu den meisten einen guten Draht. Mir selbst hat es auch nicht gepasst dass die EA's ein Jahr weg waren, aber ich bin auch einer von denen, die es schade finden dass Burgener seine Aufgaben Mehrheitlich gut gelöst hat (Aber das ist ein anderes Thema). Wichtig ist dass sie es aus überzeugung getan haben und dass ist schon ein ausreichender Grund: Sie haben sich stets daran gehalten und auch vertreten und ihr versprechen, den wiedereinstieg gewagt.
Gast1000: es ist schade dass du nicht die ganzen Informationen über dass vorgehen hast, denn sonst könntest du es nachvollziehen. Ps: Waren sie noch ein weiteres mal weg? Ich meinte nicht, war doch nur letzte Saison, oder weiss ich da etwas nicht?
"Geh mal Kloten schauen?" (falls du die agresisonen nach dem Spiel meinst): Dass ist jetz genau wieder eine dieser Aussagen mit denen ich nichts anzufangen weiss. Man darf nicht auf andere verweisen um so seine/andere Taten zu begründen. Dass läuft wieder unter verharmlosen und dass darf nicht sein! Fact ist: dass es leicht verletzte (Wie ich gehört habe) plus Sachbeschädigungen (unter anderem an einem Carunternehmen welches den Gästen ermöglicht hat das Spiel zu schauen) gab.
Ps: das läuft nicht unter spinnerei sondern unter Sachbeschädigung und Körperverletzung und ist ein Fall für die Polizei.
"Geh mal Kloten schauen?" (falls du die agresisonen während dem Spiel meinst): Eishockey ist kein Blutsport!!! Zu Eishockey gehört gesunde Härte, und keine dreckigen Fouls wie Check gegen den Kopf oder Check von hinten oder andere "Gesundheitsgefährdende Aktionen". Es wird mit Absicht eine 2+10 Minuten Strafe gegeben (Nur im leichten Fall, ansonsten droht eine 5+SPD oder eine 5+MS). DER SCHIEDSRICHTER IST NICHT DER BÖSE MANN, vielmehr ist er der Dirigent der das Spiel sauber hält und darauf achtet dass das Spiel relativ ruhig (Gefahrentechnisch) ist und dass niemand verletzt wird.
Und bevor jetz wieder die Frage oder Aussage kommt wieso dass die Schidsrichter nicht alles korrekt und strikt pfeifen oder dass die Thurgauer wieder unter aller Sau behandelt werden, muss ich darauf verweisen dass ihr die ersten wärt die reklamiert, weil es regelmässig über 100 Strafminuten pro Spiel gäbe. Ein Schiedsrichter muss sehr vieles berücksichtigen.
Ps: War gestern überhaupt nicht zufrieden über die Leistung von Peer! Zudem verstehe ich nicht wieso dass er jedes mal nickt wenn er eine Strafe gibt. DER SCHIEDSRICHTER ENTSCHEIDET WENN EINE STRAFE, EINE STRAFE IST UND NICHT DER SPIELER!
Zitat von MICHUDiese ganze aggresion war heute Abend leider nicht genug: Nach dem Spiel gab es noch hässliche Angelegenheiten vor dem Fanbus der Gäste. Ich sah nur Plötzlich ein riesen Menschenwall vor den Bussen und es waren definitiv nicht nur Fans die in den Bus und nach Hause wollten. Ich wage mich wieder einmal aus dem Fenster und meine dass das "Braune Gesindel" wieder im Spiel war und nirgends war die Polizei oder Sicherheitsleute!
Als ich dann noch mitansah wie der Car beim wegfahren (Bei der Unterführung) noch mit Steinen beschossen wurde (...)
Jetzt nicht im ernst??
Hab dies nicht gesehen, da ich noch ein bisschen in der BA verweilte, aber das ist ja wohl das allerletzte, wenn man andere Fans tätlich angreift. Mit deiner Mutmassung liegst du wahrscheinlich nicht mal weit daneben, diese Möchtegerns waren wieder da, haben uns auch während dem Spiel provoziert (gegen die eigenen Fans , zum Glück nur verbal), und ich kann mir beim besten Willen niemand sonst von uns Fans vorstellen, der sonst eine solche Schei*** baut. Da muss was geschehen! Nicht mehr reinlassen, diese Typen! Betonklotz an die Füsse und in den See mit diesen Idioten!
Soviel ich gesehen hab, waren es nicht nur die schwarzen welche jeweils am Match waren. Draussen warteten, wie auch schon bei anderen Spielen letzte Saison (Biel z.b.), ca. 15 andere so schwarze Typen.
Was solls..Niemand, aber wirklich niemand hatte die Sache im Griff. Ging ca 10min lang, bis dann einfach der Car weggefahren ist und die Fans von Chaux de Fonds einmal bemerkt haben, dass sie eigentlich noch in den Car steigen sollten..
Zitat von gast1000Einmal weglaufen dann wieder kommen wieder weglaufen wieder kommen NEIN solche möchtegern FANS braucht ein Hc THurgau auch nicht darum fand ich die provokationen sehr gut
meinst du jetz wirklich die east amigos? dann bist du wirklich schlecht informiert. das war 1 jahr, wo sie pause machten, weil man nach 8 jahren nichtbeachtung durch den alleinherrscher (zitat "ich brauche euch fans nicht" die motivation verlor, zeit und geld und stimme zu investieren. einige mitglieder der ea waren in der streik-saison durchaus noch an den spielen, guckten sich einfach in der gerade in ruhe das spiel, so wie das 90% der zuschauer machen, willst du nun sagen, dass sei schlecht, was 90% der zuschauer genauso machen? andere fanklubs stehen ja auch ruhig in der gerade, das muss ja nicht schlecht sein. ich finde das durchaus verständlich, schliesslich sind die eas auch sozusagen an jedem spiel auch auswärts anwesend, und auch in schwierigen zeiten wurde die mannschaft unterstützt (abstiegssaison, in der 1. liga blieb man, in der "schweizer" saison 06/07, trotz zeitweisem letzten platz, und auch nun in dieser "krise" bleibt man der mannschaft treu und begleitet sie durch die ganze schweiz!!). da investieren junge leute sehr viel geld, zeit und herzblut für diesen verein, sorgen für wenigstens ein bisschen akkustische unterstützung, und du nennst das möchtegern-fan? genau solche fans braucht es ja, sonst wär in visp, sierre, chdf, lausanne etc. kein schwein von thurgau, besonders du als angeblich der treuste fan . was sind denn diejenigen, die nur ab und zu kommen, wenns ihnen gleich passt? unterstützt doch auch euch fans gegenseitig. und gebt konstruktive kritik, wenns welche geben soll, aber nicht so. und dann noch diese primitiven provokationen von der braunen seite gutheissen... naja, bist du denn einer von denen?
wollt ihr wirklich friedhof-stimmung in der ba? wollt ihr wirklich den braunen gesindel den weg ebnen für ihren scheiss? ich nicht! deshalb finde ich den einsatz der eas gut.
Zitat von gast1000Einmal weglaufen dann wieder kommen wieder weglaufen wieder kommen NEIN solche möchtegern FANS braucht ein Hc THurgau auch nicht darum fand ich die provokationen sehr gut.
Also ich bin nun seit 14 Jahren HCT-Fan, hab in den letzten 5 Jahren stets mindestens 15 Spiele besucht (selbst in der Saison, wo wir Pause machten), zu Spitzenzeiten über 40 HCT-Spiele in einer Saison, in dieser Saison werdens wohl von 41 Quali-Spielen 30 Besuchte, davon 13 auswärts, schreie mich heiser von Kreuzlingen über Visp nach Porrentruy, investiere Zeit (Matchbesuche, Anreise auswärts meistens halt in die Westschweiz) und Geld (Reisekosten durch die halbe Schweiz, Eintritte, Verpflegung), habe Eishockey-Bekanntschaften in Visp, Sierre, Langenthal etc, trinke öfter mal friedlich n Bier auch mit gegnerischen Fans, verbrauche Unmengen an Ricola und Halswohl-Tee am Tag nach dem Match.... Unvergessen bleiben z.B. die viereinhalb Stunden Fahrt pro Weg für ein Testspiel in Ingolstadt, aber auch an einem Dienstag im Januar nach St. Moritz, um bei -17° C ein 1. Liga-Spiel des HCT zu sehen . Bin ich nun ein Möchtegern-Fan?
Gast1000: es ist schade dass du nicht die ganzen Informationen über dass vorgehen hast, denn sonst könntest du es nachvollziehen. Ps: Waren sie noch ein weiteres mal weg? Ich meinte nicht, war doch nur letzte Saison, oder weiss ich da etwas nicht?
Sind wir ehrlich ein richtiger Fan mit Herz bleibt dem Verein IMMER TREU.Egal ob Burgener oder Kostner.Ich persöndlich finde Kostner nicht viel besser sorry Linienzusammenstellung,wann muss man ein Time-Out nehmen und ein Trainer hat auch mal ein MACHTWORT ZU SPRECHEN sprich nicht SO VIELE UNNÖTIGEN STRAFEN KASSIEREN.Und ja sie waren 1mal weg aber wer 1mal weg ist bei einer Firma z.b kommt nicht nach 1 jahr zurück.Also galt das zum trotz Burgener,nur schaut man die Tabelle an läufts nicht VIEL besser!!!Bin auch kein F.B. Fan,aber trotzdem war ich an jedem Match.Ich gehe wegen dem HCT an die Spiele nicht wegen dem Trainer.
"Geh mal Kloten schauen?" Ich meine das was nach dem Spiel abgeht.Das ist wie Krieg und das ist bei jedem Klub so (leider).
genau solche fans braucht es ja, sonst wär in visp, sierre, chdf, lausanne etc. kein schwein von thurgau, besonders du als angeblich der treuste fan . was sind denn diejenigen, die nur ab und zu kommen, wenns ihnen gleich passt? unterstützt doch auch euch fans gegenseitig. und gebt konstruktive kritik, wenns welche geben soll, aber nicht so. und dann noch diese primitiven provokationen von der braunen seite gutheissen... naja, bist du denn einer von denen?
Also z.b Chdf waren wenn ich mich richtig errinere 4-5 East-Amigos zum Spielbeginn.Später kamen nochmals 3 und so viele Fans 8 von einem Fanclub ist ja echt stark.Ich war auch dort es waren mehr andere Thurgauer dort als East-Amigos.Also stell mich nicht als untreuer Fan hin.Ich glaube eher du bist einer ansonsten würdest du nicht so kacke schreiben wie es sonst wär kein Schwein von Thurgau da!!!Überlegen dann Schreiben
Nein ich bin sicher keiner von der braunen Seite.Ich hatte gestern nur beobachtet wie Sie die HCT Stimmungsmacher mit FÜR EIN HEIMSPIEL SEID IHR GANZ SCHÖN LAUT usw provozierten.Haben Sie nicht recht?Ich finde schon denn die Thurgau hatten das in Olten auch gesungen und die Oltener waren viel Lauter als die Thurgauer in der Ba jemals war (ausser Weihnachtsspiele).Nehmt euch mal ein Beispiel von anderen Clubs Thurgau bringt neben GCK Lions und Neuenburg am wenigstens Fans in andere Stadien.2Fancar waren gestern da von Chdf UNTER DER WOCHE NOTABENE und nicht 20 wie Thurgau sie überall präsentiert so kann und wird NIE eine Euphorie entstehen.Darum finde ich es auch berechtigt zu singen FÜR EIN HEIMSPIEL SEID IHR GANZ SCHÖN LAUT andere Fanclubs Supporten viel mehr als unsere Thurgauer und viele verschiedene Songs haben Sie auch nicht.Da wartet Arbeit wenn da mal eine Euphorie entstehen soll...
Zitat von gast10002Fancar waren gestern da von Chdf UNTER DER WOCHE NOTABENE
Unter der Woche? Sonst alle Tassen im Schrank? Abgesehen vom Detailhandel, ÖV und sonstigen extremen Ausnahmen haben am 24.12.2008 wohl alle frei. Hör auf mit dem Argument unter der Woche. Das ist Bullshit!
Dazu kommt, dass La Chaux-de-Fonds einsame Spitze ist. Wäre der HCT so stark, wären am 23.12. zwei Cars nach La Chaux-de-Fonds null Problem...
Das stimmt mit "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut", da hast du recht. Der Unterschied ist, dass die Stimmung in Olten für über 2000 Zuschauer bis zum Ausgleich doch eher bieder war, die haben eine gefüllte Haupttribüne, und wir wissen ja, dass in der BA nun einfach nicht mehr möglich ist mit so wenig Leuten. Falls das falsch war von uns, sorry! Und wegen den Möchtegerns-Hools: Ist leider nicht das einzige, was die provozieren. Da müssen wir Fans zusammenstehen, einer Meinung sein, um diese Problemherde aus der Halle zu vertreiben!
Dann punkto treu bleiben: Ja viele der East Amigos gingen in besagter Saison trotzdem an die Spiele, einfach still in der Gerade. Ist das schlimm? Das machen ja die meisten Zuschauer so . Nur weil man nicht mehr 60 Minuten supportet, ist man ja nicht ein angeblicher "Möchtegern-Fan". Wenn du anderer Meinung bist, hast du ja den ganzen Bodensee-Fanklub gegen dich, da sie dies ja nun ebenfall so handhaben . Ist ja nicht schlimm, hauptsache man bleibt dem HCT treu, auch wenn still in der Gerade oder auf den Sitzplätzen! Wenn man zusätzlich laut supportet, umso besser .
Zu deinem erwähnten Spiel in ChdF: Für einen solch kleinen Fanklub 8 Leute an einem Dienstag auswärts finde ich nicht schlecht. Wieviele Leute warens denn von den anderen Fanklubs (resp. prozentual gemessen an deren Grösse)? Es hätten ja etwa 30 Bodenseeler anwesend sein müssen . Spielt keine Rolle! Aber bedenke: Es gibt mehr Nicht-EAs als EAs (sogar viel viel mehr), klar waren vielleicht mehr Nicht-EAs anwesend! Aber: Wieviele waren denn in Sierre, Visp, Lausanne von den Nicht-EAs, wiederum im %-Verhältnis gemessen? In Porrentruy warens glaubs ausschliesslich EAs. Ich finde deine Beschuldigungen ein wenig unfair, da sich dieser Fanklub echt den Arsch aufreisst für unseren HCT, auswärts (fast) immer dabei, mit Fahnen, Pauke, Stimme etc. Dies also als untreue Fans hinstellen, finde ich falsch, ich hoffe, du siehts dies ebenfalls so.