Zitat von gast10002Fancar waren gestern da von Chdf UNTER DER WOCHE NOTABENE
Unter der Woche? Sonst alle Tassen im Schrank? Abgesehen vom Detailhandel, ÖV und sonstigen extremen Ausnahmen haben am 24.12.2008 wohl alle frei. Hör auf mit dem Argument unter der Woche. Das ist Bullshit!
Dazu kommt, dass La Chaux-de-Fonds einsame Spitze ist. Wäre der HCT so stark, wären am 23.12. zwei Cars nach La Chaux-de-Fonds null Problem...
Hmmm ich denke die hälfte aller Schweizer arbeiten am 24.12 z.b Migros Coop alle Detailhandelgeschäfte Post ect also das gibt dann einige Leute die Arbeiten.Ich wollte damit nur sagen das wenn Thurgau 20Leute auswärts hat dass dies lächerliche zahlen sind gegen andere Klubs und eine Stimmung trägt sich auch auf die Mannschaft rüber siehe letztes mal Olten oder Chdf als sie 3:1 hinten lagen und Chdf gewann das war ein hexenkessel und bei uns nur zu erträumen.
diese mannschaft hat auch erfolg, aber am samstag in olten hat man über haupt nichts gehöhrt von olten bis sie tore gemacht haben, das sagten sie sogar selber im forum, das man nur die thurgauer gehöhrt hat!
warum macht ihr immer ein theater um richtige fans und so? tatsache ist doch dass jeder wenn er lust hat ein spiel zu besuchen ein spiel besuchen geht wenn er mehr kommt gut, wenn weniger akzeptiert dies doch! jene welche sich noch heiser schreien, weite reisen machen ist doch super! ich hoffe einfach dass die unterstützung jeweils anständig bleibt und dies ist von den spielern auf dem eis auch zu fordern. darum eas oder fans in der geraden hin oder her stimmung aufbauen hängt vom spiel, den spielern und oft auch von der persönlichen verfassung ab. die generischen fans oder matchbesucher anmachen ist ebenso wenig nötig wie steine nach dem car werfen. vergleiche mit kloten - zsc braucht es schon gar nicht, denn auch diese clubs brauchen keine solche hirnlosen idioten und chaoten welche dem eishockey mehr schaden als nützen! darum ist zu hoffen, dass das eishockey auch in der "provinz" anständig überlebt, mit guten, echten, weniger guten, unechten fans. frohe weihnachten!
Zitat von 100%HCTdiese mannschaft hat auch erfolg, aber am samstag in olten hat man über haupt nichts gehöhrt von olten bis sie tore gemacht haben, das sagten sie sogar selber im forum, das man nur die thurgauer gehöhrt hat!
und du hast sicher noch nie etwas von Rechtschreibung und Grammatik gehört..
Zitat von kasakewarum macht ihr immer ein theater um richtige fans und so? tatsache ist doch dass jeder wenn er lust hat ein spiel zu besuchen ein spiel besuchen geht wenn er mehr kommt gut, wenn weniger akzeptiert dies doch! jene welche sich noch heiser schreien, weite reisen machen ist doch super! ich hoffe einfach dass die unterstützung jeweils anständig bleibt und dies ist von den spielern auf dem eis auch zu fordern. darum eas oder fans in der geraden hin oder her stimmung aufbauen hängt vom spiel, den spielern und oft auch von der persönlichen verfassung ab. die generischen fans oder matchbesucher anmachen ist ebenso wenig nötig wie steine nach dem car werfen. vergleiche mit kloten - zsc braucht es schon gar nicht, denn auch diese clubs brauchen keine solche hirnlosen idioten und chaoten welche dem eishockey mehr schaden als nützen! darum ist zu hoffen, dass das eishockey auch in der "provinz" anständig überlebt, mit guten, echten, weniger guten, unechten fans. frohe weihnachten!
Vielen Dank für den Grossartigen Post. Endlich hat jemand bemerkt dass es (Zumindest bei diesem Thema) nicht immer darum geht wer "The Fan Nr.1" ist sondern um ein richtiges Problem.
Je mehr dieser dunklen, gewaltbereitschaften Personen rumlaufen, desto mehr Probleme gibt es. Wer geht schon ein Hockeyspiel mit seinen Kindern schauen wenn die Möglichkeit besteht dass ein riesen zusammengeschlagen weren oder seinen Kindern etwas passiert?
Desweiteren ist es lächerlich, in der Halle, 5 Sicherheitsleute (für über 1000 Leute!) anzustellen, welche aber auch gar nix machen oder man sie nicht ernst nehmen kann. Meine böhse Zunge behauptet jetzt einmal dass die Sicherheitsleute mehr Intresse am Spiel und ihrer eigenen Gesundheit haben als der, der Leute die sie beschützen sollten.
Ich frage mich wieso dass es ein Kantonaler Klub und Nationalligavertreter es nicht schafft um zumindest mit der Stadtpolizei einen Deal aushecken kann um zumindest eine Polizeistreife für nach dem Spiel zu organisieren, welche für 10-20Minuten nach dem rechten sehen.
Liegt dem HC Thurgau so wenig an seinem Ruf und der Gesundheit seiner Fans?
prinzipiell gehe ich aus interesse am eishockey an die hct-spiele! versuche dies auch so oft wie möglich zu tun. leider gelingt es mir nicht immer (arbeit, andere hobbys), aber ich lasse mir ganz sicher nicht vorschreiben wie ich mich an einem spiel verhalten muss... mir ist auch egal ob ich als möchtegern-fan abgestempelt werde. ich weiss warum ich die spiele anschauen gehe und warum ich ausgerechnet den hct schauen gehe. es braucht fans, welche die mannschaft anfeuert, aber keiner der zuschauer ist dazu verpflichtet. oder steht auf dem ticket irgendswo, dass man unbedingt bei jeder gelgenheit mitsingen und klatschen muss??? das soll kein angriff sein auf die fans, welche sich hauptsächlich dem support widmen. ich zolle jedem fan meinen respekt, welcher sich für den club aufopfert!!! vor allem diejenigen, welche woche für woche die teilweisen langen reisen ins welschland auf sich nehmen. aber lasst uns doch trotzdem einfach gemeinsam den hct unterstützen, jeder auf seine weise... so, wünsche allen noch frohe weihnachten!!! bleibt sauber...
Zitat von MöhlDas stimmt mit "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut", da hast du recht. Der Unterschied ist, dass die Stimmung in Olten für über 2000 Zuschauer bis zum Ausgleich doch eher bieder war, die haben eine gefüllte Haupttribüne, und wir wissen ja, dass in der BA nun einfach nicht mehr möglich ist mit so wenig Leuten. Falls das falsch war von uns, sorry! Und wegen den Möchtegerns-Hools: Ist leider nicht das einzige, was die provozieren. Da müssen wir Fans zusammenstehen, einer Meinung sein, um diese Problemherde aus der Halle zu vertreiben!
Dann punkto treu bleiben: Ja viele der East Amigos gingen in besagter Saison trotzdem an die Spiele, einfach still in der Gerade. Ist das schlimm? Das machen ja die meisten Zuschauer so . Nur weil man nicht mehr 60 Minuten supportet, ist man ja nicht ein angeblicher "Möchtegern-Fan". Wenn du anderer Meinung bist, hast du ja den ganzen Bodensee-Fanklub gegen dich, da sie dies ja nun ebenfall so handhaben . Ist ja nicht schlimm, hauptsache man bleibt dem HCT treu, auch wenn still in der Gerade oder auf den Sitzplätzen! Wenn man zusätzlich laut supportet, umso besser .
Zu deinem erwähnten Spiel in ChdF: Für einen solch kleinen Fanklub 8 Leute an einem Dienstag auswärts finde ich nicht schlecht. Wieviele Leute warens denn von den anderen Fanklubs (resp. prozentual gemessen an deren Grösse)? Es hätten ja etwa 30 Bodenseeler anwesend sein müssen . Spielt keine Rolle! Aber bedenke: Es gibt mehr Nicht-EAs als EAs (sogar viel viel mehr), klar waren vielleicht mehr Nicht-EAs anwesend! Aber: Wieviele waren denn in Sierre, Visp, Lausanne von den Nicht-EAs, wiederum im %-Verhältnis gemessen? In Porrentruy warens glaubs ausschliesslich EAs. Ich finde deine Beschuldigungen ein wenig unfair, da sich dieser Fanklub echt den Arsch aufreisst für unseren HCT, auswärts (fast) immer dabei, mit Fahnen, Pauke, Stimme etc. Dies also als untreue Fans hinstellen, finde ich falsch, ich hoffe, du siehts dies ebenfalls so.
Für den Rest, siehe PN .
Fakt ist definitiv dass ohne die EAs in der BA absolut gar überhaupt keine Stimmung und keine Pauke etc. mehr wäre. Hört auf mit dem Scheiss und macht jetzt in eurem Frust nicht die EAs schlecht. Ich bin kein EA sondern von einem anderen Club aber die EAs investieren enorm viel Zeit und Energie. EAs, lasst euch nicht durch diese zwei drei Idioten die nur provozieren ausder Fassung bringen. Macht weiter so!
Zitat von MöhlDas stimmt mit "Für ein Heimspiel seid ihr ganz schön laut", da hast du recht. Der Unterschied ist, dass die Stimmung in Olten für über 2000 Zuschauer bis zum Ausgleich doch eher bieder war, die haben eine gefüllte Haupttribüne, und wir wissen ja, dass in der BA nun einfach nicht mehr möglich ist mit so wenig Leuten. Falls das falsch war von uns, sorry! Und wegen den Möchtegerns-Hools: Ist leider nicht das einzige, was die provozieren. Da müssen wir Fans zusammenstehen, einer Meinung sein, um diese Problemherde aus der Halle zu vertreiben!
Dann punkto treu bleiben: Ja viele der East Amigos gingen in besagter Saison trotzdem an die Spiele, einfach still in der Gerade. Ist das schlimm? Das machen ja die meisten Zuschauer so . Nur weil man nicht mehr 60 Minuten supportet, ist man ja nicht ein angeblicher "Möchtegern-Fan". Wenn du anderer Meinung bist, hast du ja den ganzen Bodensee-Fanklub gegen dich, da sie dies ja nun ebenfall so handhaben . Ist ja nicht schlimm, hauptsache man bleibt dem HCT treu, auch wenn still in der Gerade oder auf den Sitzplätzen! Wenn man zusätzlich laut supportet, umso besser .
Zu deinem erwähnten Spiel in ChdF: Für einen solch kleinen Fanklub 8 Leute an einem Dienstag auswärts finde ich nicht schlecht. Wieviele Leute warens denn von den anderen Fanklubs (resp. prozentual gemessen an deren Grösse)? Es hätten ja etwa 30 Bodenseeler anwesend sein müssen . Spielt keine Rolle! Aber bedenke: Es gibt mehr Nicht-EAs als EAs (sogar viel viel mehr), klar waren vielleicht mehr Nicht-EAs anwesend! Aber: Wieviele waren denn in Sierre, Visp, Lausanne von den Nicht-EAs, wiederum im %-Verhältnis gemessen? In Porrentruy warens glaubs ausschliesslich EAs. Ich finde deine Beschuldigungen ein wenig unfair, da sich dieser Fanklub echt den Arsch aufreisst für unseren HCT, auswärts (fast) immer dabei, mit Fahnen, Pauke, Stimme etc. Dies also als untreue Fans hinstellen, finde ich falsch, ich hoffe, du siehts dies ebenfalls so.
Für den Rest, siehe PN .
Fakt ist definitiv dass ohne die EAs in der BA absolut gar überhaupt keine Stimmung und keine Pauke etc. mehr wäre. Hört auf mit dem Scheiss und macht jetzt in eurem Frust nicht die EAs schlecht. Ich bin kein EA sondern von einem anderen Club aber die EAs investieren enorm viel Zeit und Energie. EAs, lasst euch nicht durch diese zwei drei Idioten die nur provozieren ausder Fassung bringen. Macht weiter so!
Glaub mir die Spieler nehmen diesem (lärm) in der Ba kaum wahr also was würde sich ändern?Viel nicht ich habe nicht gesagt das ich Sie hasse aber wo andere recht haben haben Sie recht die Thurgauer singen in olten auch Für ein Heimspiel seid Ihr ganz schön laut also villt zuerst überlegen wie Sie zuhause sind.Jede gegnerische mannschaft ausser GCK Neuenburg hat ein Heimspiel in der Ba und ich habe nie gesagt Sie sollen aufhören.Verdreh also bitte die Sachen nicht!!!
Ruhig bleiben meine Herren . Fido (und auch kasake) hat mit seinem guten Posting eigentlich alles gesagt, denn genau so soll es sein! Es braucht Akzeptanz füreinander anstatt Konfrontation!
Für den Rest, siehe PN .
Glaub mir die Spieler nehmen diesem (lärm) in der Ba kaum wahr also was würde sich ändern?Viel nicht ich habe nicht gesagt das ich Sie hasse aber wo andere recht haben haben Sie recht die Thurgauer singen in olten auch Für ein Heimspiel seid Ihr ganz schön laut also villt zuerst überlegen wie Sie zuhause sind.Jede gegnerische mannschaft ausser GCK Neuenburg hat ein Heimspiel in der Ba und ich habe nie gesagt Sie sollen aufhören.Verdreh also bitte die Sachen nicht!!!
Mein lieber Mann, hat es dir ins Hirn geschissen? Wenn sich Fans untereinander fertigmachen, anpöbeln, provozieren, ist das das allerletzte. Ist es das, was du gut findest? Dann bist du mit Verlaub einfach nicht ganz bei trost...das ist ja wohl etwas ganz anderes als wenn Thurgau-Fans in Olten solche Dinge gegen Oltner Fans singen oder rufen. Und überhaupt: den braunen Hampelmännern aufs Maul!
Ich kann über all die Dinge hier nur den Kopf schütteln, einfach lächerlich, dass ihr hier die Dinge zu Tode diskutiert mit einer Leidenschaft, die ich mir in der BA wünschte. Dort könnt ihr von Angesicht zu Angesicht reden, Lösungen suchen, eine Fankultur aufbauen. Aber so wie ihr hier schreibt, ihr Jammerlappen, gibt es im Thurgau nie nie mehr eine Fankultur. Und das ist eine Schande.
Und übrigens: Ich bin kein Freund der East-Amigos und teile die Kritik an Ihnen grösstenteils, aber wer etwas an ihnen zu kritisieren hat, soll ihnen das offen sagen-nicht auf dem Internet und nicht durch doofe Anmache, sondern direkt ins Gesicht, alles andere ist nur armselig. Aber das scheint man im Thurgau nicht zu können.
Nehmt euch zusammen und rauft euch zusammen, ansonsten ist der HC Thurgau am Ende, wenn er das ohnehin nicht schon ist.
Totgesagte leben länger. HCT ist Kult. Der HCT lebt durch die Sponsoren und nicht durch Miesepeter die nur schwarz mahlen und hie und da Eintritt bezahlen.
Zitat von AnonymousTotgesagte leben länger. HCT ist Kult. Der HCT lebt durch die Sponsoren und nicht durch Miesepeter die nur schwarz mahlen und hie und da Eintritt bezahlen.
Stimmt denn nun das wirklich dass jemand Steine an den Bus geschmissen hat?