Zitat von AnonymousJeder kann es drehen und wenden wie er will. Will der HCT Zuschauerresonanz geht das nur über den Standort Weinfelden. Kulturell bedingt und auch vom Standort und dem Einzugsgebiet.
150 Zuschauer beim letzten Heimspiel des SCW sprechen ja wohl eine deutliche Sprache von wegen Kult, Hockeyhochburg und Standort.
Der HCT bringt Zuschauer, egal wo er spielt. Nur die Leistung und die Attraktivität des Spiels sind entscheidend.
- unter der Woche - Fussball-Länderspiel(e) - unatraktiver Gegner
heute abend wird es 1800 Zuschauer haben :
- nix los in der region - der hct macht freude , trotz niederlagen. man kann sich wieder mit dem verein indentifizieren - Gütti
Zitat von AnonymousJeder kann es drehen und wenden wie er will. Will der HCT Zuschauerresonanz geht das nur über den Standort Weinfelden. Kulturell bedingt und auch vom Standort und dem Einzugsgebiet.
150 Zuschauer beim letzten Heimspiel des SCW sprechen ja wohl eine deutliche Sprache von wegen Kult, Hockeyhochburg und Standort.
Der HCT bringt Zuschauer, egal wo er spielt. Nur die Leistung und die Attraktivität des Spiels sind entscheidend.
- unter der Woche - Fussball-Länderspiel(e) - unatraktiver Gegner
heute abend wird es 1800 Zuschauer haben :
- nix los in der region - der hct macht freude , trotz niederlagen. man kann sich wieder mit dem verein indentifizieren - Gütti
-
gut 1800 Zuschauer sind schon ein bisschen aus der Luft gegriffen, wäre aber natürlich schön oder? Und dann noch 3 Punkte, was will man noch mehr? Aber trodzdem wird es eine schwieriege Partie geben.
Jetzt spielen wir in der Gütti und geben als Fans Vollgas, danach spielen wir bis 2010 in der BA und geben als Fans Vollgas. Je mehr Leute, desto besser, egal in welcher Halle. 1500 sind schön, und ich hoffe, auch in der BA werden so viel kommen, auch nach dem Weihnachtsspiel wieder! Dann werden wir die Hallendiskussion schnell vergessen .
Denkt daran dass die Zahlen in der Gütti nur geschätzt sind. Effektiv und wahrheitsgetreu gezählt werden die Zuschauer in der ganzen Nati B nirgends ausser in der BA!
Die Zeiten sind nun ein für alle mal vorbei. Der HC Thurgau ist auch nach der Ära Burgener ein neuer Verein und nicht mehr derselbe wie anno dazumals in der Gütti. Es sind nicht mehr die gleichen Fans, die der Kälte trotzten und zusammen den HC Thurgau nach vorne schrien. Vielleicht kommt diese Euphorie nochmals zurück, nur momentan ist es fast ausschliesslich ein Publikum, das sich gerne gemütlich gutes Hockey servieren lassen möchte. Das ist nicht nur ein Phänomen in der Thurgauer Eishockeywelt, sondern überall und in allen Bereichen zu finden. Unsere Gesellschaft wird dazu erzogen, alles möglichst einfach und gemütlich zu haben: Einkaufen per Knopfdruck mit Heimlieferung ist dabei nur eines von vielen Beispielen. Zuschauer werden meiner Meinung nach nur kommen, wenn sie verwöhnt werden. Das heisst, der HCT muss Sieg an Sieg reihen und die Halle möglichst konfortabel sein. Dabei wird der Standort kaum eine Rolle spielen, auf jeden Fall nicht für die Autofahrer. Denn mit Sitzheizung und Massagesitzen und was sonst noch alles in den neuen Autos gibt, wird einem die Anfahrt ja ziemlich angenehm gemacht...
Zitat von Hopp HC ThurgauDie Zeiten sind nun ein für alle mal vorbei. Der HC Thurgau ist auch nach der Ära Burgener ein neuer Verein und nicht mehr derselbe wie anno dazumals in der Gütti. Es sind nicht mehr die gleichen Fans, die der Kälte trotzten und zusammen den HC Thurgau nach vorne schrien. Vielleicht kommt diese Euphorie nochmals zurück, nur momentan ist es fast ausschliesslich ein Publikum, das sich gerne gemütlich gutes Hockey servieren lassen möchte. Das ist nicht nur ein Phänomen in der Thurgauer Eishockeywelt, sondern überall und in allen Bereichen zu finden. Unsere Gesellschaft wird dazu erzogen, alles möglichst einfach und gemütlich zu haben: Einkaufen per Knopfdruck mit Heimlieferung ist dabei nur eines von vielen Beispielen. Zuschauer werden meiner Meinung nach nur kommen, wenn sie verwöhnt werden. Das heisst, der HCT muss Sieg an Sieg reihen und die Halle möglichst konfortabel sein. Dabei wird der Standort kaum eine Rolle spielen, auf jeden Fall nicht für die Autofahrer. Denn mit Sitzheizung und Massagesitzen und was sonst noch alles in den neuen Autos gibt, wird einem die Anfahrt ja ziemlich angenehm gemacht...
So ist es heute. Das Rad der Zeit lässt sich nicht zurück drehen. Ueberall werden moderne Stadien gebaut, oder sind mindestens Projekte vorhanden. Warum wird wohl in teils kleineren Aglomerationen soviel investiert? Weil man erkannt hat, dass dem Besucher ein gewisser Komfort geboten werden muss. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, weshalb noch immer veraltete Stadien für teures Geld teilsaniert werden - sowas bleibt ewig ein teures Flickwerk. Wenn dazu noch rund 2/3 eines modernen Neubaus verbaut werden, wird das Fragezeichen noch grösser. Und mit den heutigen Konzepten der Mantelnutzung braucht die öffentliche Hand nicht mal viel Geld in die Hand zu nehmen.
Zitat von MostinderNaja, der HCT ist dort auch Kunde. Wie lange er es noch sein will mal abwarten. Mal sehen wenn der HCT dort nicht mehr aufläuft. DJ Bobo, Tenisevents usw usw. Ohne HCT geht dort gar nichts. Mir als Fan egal. Lieber die kalte Nordtribühne. Da ist der HCT zu Hause und nicht ein Spielball zw. irgendwelchen Chüngelausstellungsevents und Bauer sucht Frau.
Zudem macht auch ein HCT seine Rechnung. Völlig zurecht meiner Meinung nach, denn sie sind bis anhin mehrfach ausgewichen.
Mal eine Frage, man hört von verschiedenen Seiten, das der Fed-Cup=Damen Tennis ende Januar in der BA stattfindet, ist da was dran? Wieso hört man von Seiten HCT keine Stellungsnahme? Wenn wir schon bei den Informationen sind, die Frage, spielt der neue Ausländer etzt am Dienstag?