War letzten Freitag wieder an einem Match in der Eishalle Weinfelden. Klar die Stimmung war sehr gut aber ich glaube das sich hier sehr viele Fans falsche hoffnungen machen was die Stimmung in der Halle Weinfelden angeht.Die zeit die Ihr immer von früher erzählt, diese zeiten sind endgültig vorbei. Ich glaube es wird etzt eine künstliche stimmung erzeugt um eben der HCT gehört nach Weinfelden. Für mich ist das der letzte Besuch eines Spiel in Weinfelden gewesen, wieso? eine Halle die wirklich den Namen einer Eishalle nicht verdient, trotz der grossartigen Stimmung.Aber bin mir sicher das am nächsten Freitag knapp oder überhaupt keine 1000 Zuschauer kommen werden. Bin mir sicher das wenn der Club erfolg hat dann kommen die Zuschauer auch in die BA, und da gehört der Club defenitiv hin, in der Eishalle Weinfelden sollen sie doch die Junioren ausbilden und auch der SCW muss überhaupt nicht zwingend in der 1. Liga spielen.Der Club soll sich doch auf die Junioren-Ausbildung konzetrieren, denke auch das die einen super Job machen würden.Nur sollte man endlich vernünftig werden und halt ein 1. Liga Club opfern zu gunsten der Junioren. Ich von meiner seite aus wünsche euch noch spannende Spiel in der Halle Weinfelden und ich persönlich freue mich wieder in die BA zu gehen um den HCT spielen und gewinnen zu sehen.
Zitat von Meierhans H.Für mich ist das der letzte Besuch eines Spiel in Weinfelden gewesen, wieso?
Und du nennst dich Fan, wenn du wegen der Halle nicht mehr an die Heimspiele deines Teams kommst? Es gibt im B einige schlimmere Hallen, Porrentruy, Olten, Langenthal, auch Visp und ChdF verfügen über nicht mehr die modernsten Hallen. Mir egal, ich bin HCT-Fan und schaue mir die Spiele an, wo sie stattfinden.
Jedem selber überlassen wo er die Spiele will schauen..aber das so , in diesem Zusammenhang im forum zu äussern ist wirklich schade.. ! und bringt die Fanbewegung resp. -Aufmarsch auch nicht weiter.
guter Beitrag! Sehe das auch so mit dem SC Weinfelden. Dem Nachwuchs sollte die volle Konzentration gehören! Wir benötigen wieder eine eigene Elite-Junioren Mannschaft um Junge, eigene Spieler zu integrieren! Die Güttizeiten sind vorbei, das hat auch der magere Zuschaueraufmarsch gezeigt. Im letzten Heimspiel am Dienstag in Kreuzlingen hatte es ca. 1060 Zuschauer. Ich bin überzeugt, dass letzten Freitag in Kreuzlingen 1200 Zuschauer gewesen wären. Viele Besucher, die in Weinfelden waren, bezeichne ich als Eintagsfliegen, die den vergangenen Zeiten für 2 Stunden nachtrauerten. Der Club hat Ambitionen und ist verhältnissmässig erfolgreich gestartet. Will man ein Top NLB Club sein, gehört auch eine entsprechende Halle dazu. In der BA hört man die Fangesänge auch durch das ganze Stadion, nicht wie in diesem Forum regelmässig verkündet wird "die Fangesänge verstummen in der Hälfte der Halle", das ist blödsinn. Die Fanclubs sollten eifach zusammenstehen und gemeinsam Stimmung machen. Wenn der HC Lausanne mit seinen 50 Fans in der BA ist, herrscht auch tolle Stimmung - also Leute es liegt an euch!
Zitat von KreuzlingenIn der BA hört man die Fangesänge auch durch das ganze Stadion, nicht wie in diesem Forum regelmässig verkündet wird "die Fangesänge verstummen in der Hälfte der Halle", das ist blödsinn.
Das werte ich nun als Kompliment . Hab auch schon anderes gehört, und wenn man in der Kurve steht, scheint es nicht sehr laut zu sein, obwohl man sich beinahe heiser schreit . Aber punkto Stimmung liegt das Plus eindeutig in der Gütti, sogar Spieler haben bestätigt, dass da die Stimmung besser ist, besserer Hall, die Leute stehen zusammen etc. In der BA herrscht öfter mal Friedhof-Stimmung, und durch die wenigen Leute sieht es einfach trist aus. Die anderen Punkte pro/kontra Halle wurden bereits genügend erwähnt .
Zitat von KreuzlingenDie Fanclubs sollten eifach zusammenstehen und gemeinsam Stimmung machen.
Sag das nicht mir. Es machen weiterhin viel zu wenig Leute mit, und das ist schade. Das Thurgauer Publikum ist meiner Meinung nach eines der stimmungsärmsten der gesamten Liga.
wenn es in der BA wieder regelmässig 1500 Zuschauer hat sieht das auch optisch wieder ganz ok aus, das wissen wir ja aus vergangenen Tagen. Und ich bin sicher, dass dieser Schnitt wieder erreicht werden kann! Dann steht man, wie in der Gütti, gezwungermasen nebeineinander und die Stimmung schwappt durch das ganze Stadion. Mein Plätzchen ist hinter dem anderen Tor, also gegenüber vom Fanclub und du kannst das durchaus als Kompliment auffassen, den man hört euch durch die ganze Halle! Logisch ist der Hall nicht der Selbe wie in der Gütti aber das Stadion bietet sonst einfach viel mehr als das alte Haus.
Ich war am letzten Freitag dabei und habe sehr genau auf die Stimmung geachtet, resp. darauf, woher sie gekommen ist. Fazit: es waren mehrheitlich die selben Leute wie in der BA. Der Rest verhielt sich in etwa wie in der BA, mit dem Unterschied, dass in der BA die Stimmung bei den letzten beiden Spielen immer besser wurde. Es ist halt schon so, dass im Thurgau vor allem der Funke von der Mannschaft auf die Fans überspringen muss, ausser bei den Fans, die immer super Stimmung machen. Ob in der BA, Gütti oder anderswo. Ich freu mich jedenfalls wenn wir wieder in die BA zurückkehren. Die Gütti als NLB-Stadion hat ausgedient. In der BA liegt die Zukunft. Und je besser die Mannschaft spielt um so besser die Stimmung, je grösser der Zuschaueraufmarsch. - Und was dîe Zuschauerzahlen in der Gütti betrifft: Wie genau sind die handgezählten Zahlen?