Der HC Thurgau muss ab Oktober für mindestens sechs Wochen auf die Bodensee-Arena verzichten. Wie Recherchen von TELE TOP ergeben haben, werden in Kreuzlingen dann sechs Folgen der Sendung «Die grössten Schweizer Hits» produziert.
David Affentranger, Sprecher des Schweizer Fernsehens, bestätigt gegenüber TELE TOP: «Die zweite Staffel der beliebten Sonntags-Abend- Sendung kommt im Herbst direkt aus Kreuzlingen. Die Halle ist für unsere Bedürfnisse ideal, da dort deutlich mehr Zuschauer Platz haben als in der Maag Music Hall».
Das Nachsehen hat der HC Thurgau, der seine Heimspiele normalerweise in der Bodensee-Arena durchführt. Die Clubverantwortlichen prüfen im Moment verschiedene Alternativen. Beat Frischkencht,VR-Präsident des HC Thurgau meint dazu: «Im Moment sind wir mit der Liga am Verhandeln, aber auch eine Lösung mit dem SC Weinfelden und der Güttingersreute-Halle wird geprüft».
Dem Hockeyclub könnte noch weiteres Ungemach drohen, die Bodensee-Arena liebäugelt nämlich mit weiteren Fremdveranstaltungen wie dem Tennis Davis Cup-Aufstiegsspiel des Schweizer Teams oder Spielen der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft.
Meiner Meinung nach währe der HCT besser in x-lingen aufgehoben, aber ja... _____________________________________________________________ HCT alles andere ist beillage...
[quote="Gast"]Absoluter Skandal. Eine Eishalle ist zum Eishockeyspielen da, nicht um irgendwelche Fernsehshows zu machen.
es ist doch so das viele schon längere zeit davon kenntnis haben und keiner hat sich getraut über dies gross zu schreiben jetzt wo soweit ist werden etliche motzen. solche ivents werden nicht von heute auf morgen abgeschlossen also dementsprechend sind doch gespräche während der aera burgi schon bekannt gewesen und jetzt hat die neue führung die ganze scheisse auszumerzen hupp thurgau oder hc intrigen
Zitat von GastAbsoluter Skandal. Eine Eishalle ist zum Eishockeyspielen da, nicht um irgendwelche Fernsehshows zu machen.
es ist doch so das viele schon längere zeit davon kenntnis haben und keiner hat sich getraut über dies gross zu schreiben jetzt wo soweit ist werden etliche motzen. solche ivents werden nicht von heute auf morgen abgeschlossen also dementsprechend sind doch gespräche während der aera burgi schon bekannt gewesen und jetzt hat die neue führung die ganze scheisse auszumerzen hupp thurgau oder hc intrigen
die Halle ist eh viel zu teuer, wie Herr Burgener immer wieder betonte
Ich glaube das es nicht gut raus kommt HCT Im Kuhstall (Gütti)
Gründe -
1. Der SCW ist im Weg
2. Die Halle könnte man höchstens noch als Mühlhalde nehmen.
Von mir aus gesehen hat man unbedingt in die BA bauen müssen und jetzt will man wieder nach Weinfelden in die Gütti. ''Also dä füfer und s'weglie gits nöd!!!''' FB hatte das Ziel NLA mit dem HCT gehabt und hatt es weit aus verfehlt. Mit diesem Ziel Wolte man dann auch in die BA und heute sollen dort Sendungen gedreht werden. Das einzig possitive am Kuhstall ist der Standort im Herzen des TG aber das ist es schon gewesen
Zitat von .-.Ich glaube das es nicht gut raus kommt HCT Im Kuhstall (Gütti)
Gründe -
1. Der SCW ist im Weg
Von mir aus gesehen hat man unbedingt in die BA bauen müssen und jetzt will man wieder nach Weinfelden in die Gütti. ''Also dä füfer und s'weglie gits nöd!!!''' FB hatte das Ziel NLA mit dem HCT gehabt und hatt es weit aus verfehlt. Mit diesem Ziel Wolte man dann auch in die BA und heute sollen dort Sendungen gedreht werden. Das einzig possitive am Kuhstall ist der Standort im Herzen des TG aber das ist es schon gewesen
Ein richtiger Fan geht auch in einen "Kuhstall" die Spiele des HCT schauen. Vergleich mal die Gütti mit den Hallen von Ajoie und Chur (jetzt zwar 1. Liga) dann weisst du, das es in der NLB auch andere "Bruchbuden" gibt. Der HCT gehört nach Weinfelden (vor allem nach der Renovation!) Ich bin überzeugt, das der SCW und der HCT in der Gütti irgendwie aneinander vorbei kommen.
Zitat von .-.Ich glaube das es nicht gut raus kommt HCT Im Kuhstall (Gütti)
Gründe -
1. Der SCW ist im Weg
Ein richtiger Fan geht auch in einen "Kuhstall" die Spiele des HCT schauen. Vergleich mal die Gütti mit den Hallen von Ajoie und Chur (jetzt zwar 1. Liga) dann weisst du, das es in der NLB auch andere "Bruchbuden" gibt. Der HCT gehört nach Weinfelden (vor allem nach der Renovation!) Ich bin überzeugt, das der SCW und der HCT in der Gütti irgendwie aneinander vorbei kommen.
Was heult ihr wieder umher? Der HCT wird weiterhin in der BA spielen und für die Zeit, wo das komische Geduddel in den Thurgau kommt, nach Weinfelden ausweichen.
Was ich nicht begreife. Das Hallenstation ist doch auch ständig besetzt und der ZSC kann trotzdem dort spielen. Einfach etwas am Spielplan drehen, dann passts schon. Und wenn man halt Trainingssessions in Romanshorn oder Frauenfeld abhalten muss ists auch kein Beinbruch!
Man muss einfach einmal vom Standpunkt wegkommen, mit Eissport verdiene man Geld. Dies ist nicht so. Zum einen ist die Eishalle ein Dienstleistungsbetrieb. Dies heisst, dass sie gar kein Geld verdienen muss, sondern der Öffentlichkeit und den Vereinen zur Verfügung steht.
Auf der anderen Seite verstehe ich die Eisbahnbetreiber, wenn sie möglichst gewinnbringende Events in die Hütte holen. Dort kann direkt Geld verdient werden, was den Kreuzlinger Steuerzahler ja freuen sollte...
Zitat von AnonymousAuf der anderen Seite verstehe ich die Eisbahnbetreiber, wenn sie möglichst gewinnbringende Events in die Hütte holen. Dort kann direkt Geld verdient werden, was den Kreuzlinger Steuerzahler ja freuen sollte...
Ganz klar, jedoch muss man schon weiter in die Vergangenheit gehen. Fige hat letzte Saison immer betont, dass er nicht genau wisse, wie es mit dem HCT weiter gehen soll. Ganz normal, dass die BA mit dieser Ungewissheit über die Zukunft des HCT sich mögliche Optionen angelt.
Abgesehen davon, wird ein Event in der Grössenordnung vom Daviscup oder das Schweizer Fernsehen mehr Kohle einbringen.
Zitat von AnonymousDas Volk hat in letzter Zeit genug reingebuttert. Irgendwann ist es dazu nicht mehr bereit. Also unter dem Strich muss ein Pluss stehen, ganz klar.