Zitat von KreuzlingenDie Forumbesucher scheinen sich in 2 Gruppen aufzuteilen:
Gruppe 1: glaut an die neue Führung und sehen eine positive Zukunft
Gruppe 2: glaubt das er HCT weiter rumgurckt wie unter FB
Interessant wäre von den Verantwortlichen zu hören wie die Planung läuft, ob mann schon Spieler verpflichtet hat, mit welchen Trainern man in Verbindung bzw. Verhandlung steht, ob es neue Sponsoren gibt etc. Das würde bestimmt etwas Ruhe in dieses Forum bringen. Vorteilhaft wäre auch eine Homepage auf der regelmässig informiert wird!
Im bin froh das FB weg ist und freue mich schon auf die nächste Saison. Es ist allerdings auch Zeit, dass die neuen Herren hinter dem HCT Stellung beziehen und Klartext sprechen betreffend der kommenden Saison(planung)
und von dieser gruppe 2 wäre es eben mal interessant zu hören wie es denn ihrer meinung nach hätte weitergehen sollen bzw. was unter der neuen führung schlechter ist.
finde nachwievor verständlich, dass nichts dergleichen öffentlich gemacht wird. es ist in niemands interesse spekulationen über trainer und spieler zu verbreiten. abgeschlossene verträge werden sicherlich öffentlich gemacht.
- Planbudget 1,5 mio. (TG-Wirtschaftsbosse....höhö - keine Ausländer gemäss Herr Knus (fb lässt grüssen...) - Standortwechsel
jaja, mann muss es langsam angehen....blabla.... Ich habe mir von der Übernahme sportlich einen gewaltigen Sprung nach vorne erhofft, sprich top 5 in der NLB. Ohne Ausländer wird der Playofftraum platzen wie eine Seifenblase im Hagel. Trotzdem gehöre ich auch zu Gruppe 1. Glücklich das FB weg ist und der HCT, hoffentlich, wieder professionell geführt wird mit den entsprechenden Profis an der Bande etc. warten wir ab was die Mannschaft erreichen kann nächste Saison, ich lasse mich auch gerne überraschen... HOPP HCT
Zitat von gast Ich habe mir von der Übernahme sportlich einen gewaltigen Sprung nach vorne erhofft, sprich top 5 in der NLB.
Und das bereits in der nächste Saison? Bleib realistisch! Sorry, nichts gegen dich, deine Meinung und deine Erwartungen, aber das ist einfach sehr unrealistisch, wenn man bedenkt, was für einen sportlichen Scherbenhaufen Burgener hinterlassen hat.
ZitatMeinst du damit die Plätze 8, 6 und 2?
Du weisst, was ich meine. Ausgenommen von Platz 2 (und der darauffolgenden Pleite gegen Ajoie... ) hatten wir selten "budget-konforme" Klassierungen. Ich meine damit die Plätze 8-11, mit dem Höhepunkt, dem Abstieg 2005. In 9 Jahren Burgener nur 3-4 Mal in den NLB-Playoffs, wo stets sofort Endstation war.
- Planbudget 1,5 mio. (TG-Wirtschaftsbosse....höhö - keine Ausländer gemäss Herr Knus (fb lässt grüssen...) - Standortwechsel
jaja, mann muss es langsam angehen....blabla.... Ich habe mir von der Übernahme sportlich einen gewaltigen Sprung nach vorne erhofft, sprich top 5 in der NLB. Ohne Ausländer wird der Playofftraum platzen wie eine Seifenblase im Hagel. Trotzdem gehöre ich auch zu Gruppe 1. Glücklich das FB weg ist und der HCT, hoffentlich, wieder professionell geführt wird mit den entsprechenden Profis an der Bande etc. warten wir ab was die Mannschaft erreichen kann nächste Saison, ich lasse mich auch gerne überraschen... HOPP HCT
verständlich, das sind wohl die wünsche jedes fans. aber wie schon erwähnt wurde, es ist unrealistisch. einfach weil ein anderer am steuer ist wird sich nicht die hockeyspielende schweiz um jobs in der ostschweiz reissen, der ruf ist ruiniert und viel zum übernehmen gabs wohl nicht. dazu kommt, das felix so lange wie möglich gewartet und die verhandlungen verzögert hat, darum auch der zeitdruck.
1. das budget ist soviel ich weiss nicht als zahl raus. 2. natürlich schade, aber wenn es keinen absteiger gibt (war teil der aussage imho) verständlich, weil ja eben das budget noch nicht restlos geklärt ist. lieber so, als sich überlupfen. setzt aber auch klar den ligaerhalt zum ziel! 3. auch so eine sache die noch nicht im geringsten klar ist und um die man sich daher als fan noch keine gedanken machen sollte wie ich finde. wenn die diskussion aufkommt vertrete ich weitder die ansicht, dass es für beide standorte sehr gute argumente gibt, das wissen auch die neuen besitzer.
Also alles was ich da lese, kann ich teilweise akzeptieren, aber und jetzt kommt das grosse aber, ich kann mir nicht helfen, bei mir kommen ein paar ketzerische Gedanken auf.....und je laenger alles dauert desto mehr stinkt es danach.....Offensichtlich wird die kommende Saison, nach dem Rueckzug von Martigny und Chur sowieso, eine "Fanverarschung ersten Grades" ......kein Geld, 2. Liga Trainingsbetrieb und Aufwand, fast vollzeit arbeitende Spieler und 40% Junioren... Wie man ja bei Neuenburg gesehen hat, geht dies nicht auf.....Heute lese ich Zwischensaison und dann wenn dann die Gueti fertig ist legen wir dann los und soweiter und soweiter....bis jetzt wirklich nur grosse Worte und nun sollen wir auch noch eine weitere oder sogar mehrere Saisons warten bis wir wieder einmal vorne mitmischen koennen und attraktives Eishockey sehen.....? Nein Nein, ich werde den Gedanken nicht los, dass man hier unter aller Gewalt Burgener los werden wollte, koste es was es wolle und nun muss man wieder auf Sponsorensuche gehen....Hoffentlich geht nicht wieder alles in die Hose und wir sind in ein paar Jahren wieder gleicht weit wie jetzt....
Zitat von gastAlso alles was ich da lese, kann ich teilweise akzeptieren, aber und jetzt kommt das grosse aber, ich kann mir nicht helfen, bei mir kommen ein paar ketzerische Gedanken auf.....und je laenger alles dauert desto mehr stinkt es danach.....Offensichtlich wird die kommende Saison, nach dem Rueckzug von Martigny und Chur sowieso, eine "Fanverarschung ersten Grades" ......kein Geld, 2. Liga Trainingsbetrieb und Aufwand, fast vollzeit arbeitende Spieler und 40% Junioren... Wie man ja bei Neuenburg gesehen hat, geht dies nicht auf.....Heute lese ich Zwischensaison und dann wenn dann die Gueti fertig ist legen wir dann los und soweiter und soweiter....bis jetzt wirklich nur grosse Worte und nun sollen wir auch noch eine weitere oder sogar mehrere Saisons warten bis wir wieder einmal vorne mitmischen koennen und attraktives Eishockey sehen.....? Nein Nein, ich werde den Gedanken nicht los, dass man hier unter aller Gewalt Burgener los werden wollte, koste es was es wolle und nun muss man wieder auf Sponsorensuche gehen....Hoffentlich geht nicht wieder alles in die Hose und wir sind in ein paar Jahren wieder gleicht weit wie jetzt....
es braucht einfach zeit. alleine in der nachwuchsarbeit wurde soviel durch fb zerstört, dass man zuerstmal die ressourcen wieder schaffen muss. wir haben verdammt gutes nachwuchsmaterial im thurgau, welche längerfristig das nötige material zum erfolg liefert. nicht zu vergessen scheint mir, dass das extreme knochenarbeit für die verantwortlichen wird. jedoch glaube ich an die erfahrung und besonnenheit der verantwortlichen. monty musste im vergleich immer mit der brechstange und ohne links und rechts zu gucken durch die tür. zudem bin ich der meinung, dass leute am ruder sind, welche sicherlich nicht den gleichen fehler begehen werden, wie dies ende der neunziger der fall war, was jedoch auch anudazumal, auch mit der akuten wirtschaftslage im kanton zu tun hatte. andere clubs, wie z.bsp. bern, hatten zu dieser zeit auch ihre finanziellen schwierigkeiten. es braucht eine nüchterne planung. monty hatte die letzten jahre nie die ressourcen aus dem thurgauer nachwuchs geschöpft, aber dafür seine schwächen mit geld kompensiert. wenn wir diese vorgehensweise kopieren, laufen wir zu 100% ins offene messer. wir müssen zuerst wieder lernen, wie man zur alten stärke zurück findet, und dies ist unweigerlich und namentlich der nachwuchs, die stärken des thurgauer eishockey. ich bin sogar der meinung, dass das thurgauer eishockey an substanz gewonnen hat, mit drei 1.liga vereinen in der zukunft. gibt es sehr gute plattformen um potenzielle nachwuchsspieler auf einem gesunden weg und ohne zu verheizen in den hct zu integrieren. diesbezüglich hat monty sehr viele junge spieler knallhart verheizt.
es sind viele sachen schief gelaufen, aber gebt den verantwortlichen einfach zeit und wir werden in zukunft unsere wahre freude wieder am hct haben.
ZitatHeute lese ich Zwischensaison und dann wenn dann die Gueti fertig ist legen wir dann los und soweiter und soweiter....bis jetzt wirklich nur grosse Worte und nun sollen wir auch noch eine weitere oder sogar mehrere Saisons warten bis wir wieder einmal vorne mitmischen koennen und attraktives Eishockey sehen.....?
Lieber Gast, dein Ehrgeiz in Ehren. Schau mal 9 Jahre zurück! Grosse Worte am Laufmeter, jedes Jahr "nächste Saison wird besser". Wenn man so will, hatten wir nun bereits 9 Übergangsjahre. Ich bin sicher, es dauert nicht wieder 9 Jahre. Die Saison hat noch nicht begonnen, ja die alte Saison ist noch nicht mal zu Ende. Vielleicht werden wir ja sehr positiv überrascht ob der kämpferischen Leistung der Mannschaft nächstes Jahr. Und wenn nun wieder nur Platz 9 'raus schaut, bin ich überzeugt, dass wir Freude am Hockey haben werden.
Ich nehme nun als Beispiel Olten und Ajoie. Beide vor Jahren noch auf den hinteren Rängen, haben sich aber kontinuierlich zu ernst zu nehmenden Adressen im NLB-Zirkus etabliert. Aber das kam auch nicht von der einen Saison auf die Nächste! Also findet euch damit ab, dass wir nächstes Jahr nicht gleich im Halbfinal stehen, wie es hier z.T. erwartet wird.
Zitatkein Geld, 2. Liga Trainingsbetrieb und Aufwand, fast vollzeit arbeitende Spieler
Auch wenn es vielleicht den Eindruck macht, dies wird sicher nicht so der Fall sein. Geld wird nun besorgt, Trainingsbetrieb etc. wird dann je nach Situation geklärt! Aber bestimmt nicht 2. Liga-Mässig.
Und punkto Ausländer: Es wird mind. 1, wenn nicht 2 geben!
Ich bin mit dir einverstanden, aber es geht schon ein bisschen in die Richtung wie der obige gast geschrieben hat. Es sind schliesslich dieselben Leute wie vor neun Jahren....Ich hoffe, dass alles gut kommt, habe aber schon ein bisschen meine Zweifel....
Zitat von gastIch hoffe, dass alles gut kommt, habe aber schon ein bisschen meine Zweifel....
Am Besten, du schaust nächste Saison, also in 6 Monaten, wenn dann die neue Saison beginnt (in 6 Monaten!!!), direkt vor Ort in der Halle, ob deine Zweifel berechtigt oder unnötig waren . Und ich hoffe, dass dies alle hier tun, Zweifel hin oder her!